Mix aus terrestrisch und SAT

+A -A
Autor
Beitrag
DerOli2009
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2009, 16:12
Hallo zusammen,
folgende Frage:

Im Keller wird über einen Multiswitch neben dem Sat-Signal ein terrestrisches Signal auf Kanal40 eingespielt (Überwachungskamera).

Nun will ich an einer ersten Dose (3-fach Durchgangsdose) sowohl das Sat-Signal als auch Kanal40 abgreifen (über Receiver bzw. Antennen-Eingang). Das klappt auch einwandfrei über den SAT- bzw. Ant-Ausgang der Dose.

Das Kabel soll nun von der Dose aus weiterlaufen (in der Dose durchgeschliffen, nicht über die Antennen-Ausgänge) in den nächsten Raum, in dem nur das terrestrische Signal genutzt werden soll. Dazu liegt bislang noch die "alte" Kabel-Antennendose.

Wenn ich das so anschließe, scheint sich eine Spannung derart aufzubauen, dass sich der Receiver an Dose1 gar nicht erst einschaltet.

Welche Antennendosen (Durchgangs-, Stich-, End-Dosen, Abschlusswiderstand, DC-Pass, etc) muss ich hier kombinieren?

Ihr merkt, dass ich davon eigentlich gar keine Ahnung habe und bin für Hinweise (möglichst ohne Dämpfungsbegriffe - da ich die ohnehin nicht verstehe) dankbar.

Viele Grüße
Oli
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2009, 16:23
Deine alte Dose ist vermutlich eine Durchgangsdose, die Dose selbst macht einen Kurzschluss für Gleichstrom und selbst der ungeeignete Abschlusswiderstand belastet den Reciev mit 240mA.
-> Einfach die Dose gegen eine normale 3-Loch Einzeldose tauschen
DerOli2009
Neuling
#3 erstellt: 23. Jan 2009, 22:26
Tja - ich habe nun als Enddose eine ESD 30 (ohne Abschlusswiderstand etc.) eingesetzt und alles ist wie gehabt:
Sobald ich in der Durchgangsdose das Kabel zur ESD durchschleife, startet der Receiver nicht mehr
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2009, 01:27
Die einzige logische erklärung wäre jetzt ein Kurzschluss bei der Dsoenmontage oder im Kabel selber. Wenn du irgendein kleines Multimeter hast, mache mal beide Dosen weg und prüfe auf Kurzschluss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat und Terrestrisch aus 2-Loch-Dose?
geieraffe am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  10 Beiträge
Sat - terrestrisch in einem kabel .
Christian_Strasser am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  2 Beiträge
Multischalter SAT
peltor am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  4 Beiträge
SAT-Antennendose - Montagehilfe gesucht
tvi55 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  4 Beiträge
Frage zu SAT-Konfiguration
ddrmabuse84 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  20 Beiträge
Sat Programme fallen aus
U.Tiburg am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  24 Beiträge
Wie speise ich UKW antenne ein?
stefan51 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  8 Beiträge
Sat Coaxkabel durchschleifen, HILFE, bitte.
kriskind am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  10 Beiträge
Kein Signal aus SAT Dose?
daskruemo am 07.09.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  14 Beiträge
Umverkabelung von Kabel aus SAT
donpope am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen