beötige technische Hilfe bei SAT Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
oli1065
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2009, 20:46
Folgende Situation:
Ich habe eine Sat Schüssel mit einem LNB und drei oder vier SAT-Leitungen von dem LNB ins Haus.
Ich habe das eine Zimmer renoviert und zu dem Zweck das Kabel von der Satdose abgedreht und nur die Blende der Sat Dose abgeschraubt, kurz gestrichen und alles wieder dran. Einen Tag später das Zimmer wieder eingeräumt und TV etc wieder angestöpselt.

Nun das Problem:
Alle TV Anschlüsse im Haus funktionieren, nur der nicht.
Der Reciver schaltet immer ab und zeigt gem. Anleitung Kurzschluss an.

Folgende Lösungen habe ich versucht:
1. Kabel von der SAT Dose zum Reciver getauscht
2. Reciver getauscht

Leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen, was hier passiert sein könnte?
Ich habe ja nur ab der Dose kurzfristig was abgeschlossen.

Gibt es in der SAT Dose irgendwo eine Sicherung, kannich evt die Dose zerstört habe, ...

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss
Oli
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2009, 21:16
Ich tippe darauf, dass beim Wiederanschließen des Kabels ein Drähtchen des Geflechts Kontakt mit der Klemme für den Innenleiter bekommen hat. Sofern Du das nicht mit Sicherheit ausschließen kannst, solltest Du das kontrollieren.

Eine Sicherung gibt es in der Dose jedenfalls nicht. Und falls die Dose durch einen Kurzschluss des Kabels beschädigt worden wäre, dann eher so, dass sie den Speisestrom gar nicht mehr durchlässt. Im Zweifelsfall kannst Du ja das Kabel zur Anlage von der Dose abklemmen und nur den Receiver anschließen. Es würde mich wundern, wenn der Receiver auch dann noch einen Kurzschluss meldete.

Kann aber auch sein, dass ich das missverstanden habe und die Dose gar nicht ausgebaut wurde. Eine Kontrolle würde ich aber dennoch durchführen, denn vielleicht war das Kabel schon immer nicht korrekt montiert, und durch die mechanische Belastung beim Wiederanschrauben der Blende ist es zu einem Kurzschluss gekommen.


[Beitrag von raceroad am 04. Feb 2009, 21:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei SAT-Empfang
slummy_79 am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  7 Beiträge
HILFE bei Sat- Empfang
andreas3 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  18 Beiträge
Hilfe - kein Sat Empfang
bazillux_ am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  3 Beiträge
Sat Anlage empfang [Hilfe]
Lawrencee am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  6 Beiträge
Hilfe bei Einrichtung SAT-Empfang
Climatix am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  6 Beiträge
kein sat empfang hilfe
jettafreak81 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Sat-Empfang
*Lalo* am 12.02.2023  –  Letzte Antwort am 14.02.2023  –  18 Beiträge
Hilfe! Umstieg digitalen Sat-Empfang
kalleheinz32 am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.12.2003  –  10 Beiträge
Sat Empfang bricht zusammen, Hilfe!
tobiwobi86 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  4 Beiträge
Hilfe: Komplett neuinstalltion Sat-Empfang
Hardattakz am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen