easymount halterung, erfahrungen mit 75cm antenne?

+A -A
Autor
Beitrag
redresistance
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2009, 16:32
hallo,

ich habe eine easymount-halterung.
in der beschreibung steht, dass die maximale breite 75cm und das maximale gewicht 8kg nicht überschreiten darf.
ich möchte mir eine fuba daa antenne zulegen. jetzt bin ich hin und her gerissen ob ich die 650 oder die 780(breite 74cm) nehmen soll.
die 650 wiegt knapp 5kg, die 780 knapp 8kg.
die halterung ist an einem fenster im zweiten stock richtung hinterhof und ich würde sie mit 1-2 dünnen drahtseilen ,die ich durch die wandbohrung, durch die das koax-kabel laufen soll, absichern.
meine frage: hat jemand (positive) erfahrungen mit einer 75cm antenne an der easymount-halterung, oder würdet ihr mir sicherheitshalber doch eher zu einer kleineren (und leichteren) antenne raten.
ich schwanke zwischen höheren schlechtwetter reserven oder grösserer sicherheit
schon mal vielen dank für eure antworten.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2009, 19:32
Das Gewicht der Schüssel ist völlig uninteressant, denn die 65 entwickelt schon im Sturm eine Kraft die ca 45kg entspricht

Eigentlich sollte man ja der Herstellerangabe trauen dürfen, aber ob der dir im Falle des Falls einen neuen Spiegel + einen neuen Hausverputz zahlt, wage ich zu bezweifeln.
Eine 65er tut schon sehr ordenlich, lass es dabei.
redresistance
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mrz 2009, 03:55

KuNiRider schrieb:
Das Gewicht der Schüssel ist völlig uninteressant, denn die 65 entwickelt schon im Sturm eine Kraft die ca 45kg entspricht

Eigentlich sollte man ja der Herstellerangabe trauen dürfen, aber ob der dir im Falle des Falls einen neuen Spiegel + einen neuen Hausverputz zahlt, wage ich zu bezweifeln.
Eine 65er tut schon sehr ordenlich, lass es dabei.


...na ich denke doch mal, dass easymount anhand des antennengewichts und der grösse die maximale sturmlast errechnet haben.

aber du hast schon recht, habe jetzt, safty first auch die kleinere daa 650 bestellt.
werde sobald alles aufgebaut ist mal n kleinen bericht schreiben.

auf jedenfall vielen dank für deine antwort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Multytenne an Easymount Fensterhalterung
rexchris1312 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  2 Beiträge
SOS! Multytenne und Easymount!
joergtretow am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  2 Beiträge
lnb halterung...
papillon am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  2 Beiträge
Neu Sat-Antenne+LNB
*Flo82* am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  3 Beiträge
Welche Halterung für Balkon
soul4ever am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  4 Beiträge
Sat Halterung für Balkonmauer ?
Jaypeekay am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  9 Beiträge
Erfahrungen mit Cybertenna
mmo am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  5 Beiträge
Sat Anlage 80cm + komplizierte Halterung
Rosterks am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  9 Beiträge
Antenne justiern.
ChrisBen am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  2 Beiträge
Welche Satelliten kommen mit einer 75cm-Schüssel auf Rotor rein?
Cheoch_K_ am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen