Satschüssel Lackieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Temmel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mrz 2009, 17:48
Stört es den Empfang wenn man seine Satschüssel lackiert oder beklebt? Die meisten Schüsseln sind ja mit den Hersteller Namen versehen, kann man dort auch einen eigenen Aufkleber Komplett über die ganze Schüssel machen?
Nick11
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2009, 18:05
Ich stand auch mal vor dieser Frage und habe meine Schüssel dann nach eingehender Recherche in der Farbe der Dachziegeln lackieren lassen. Hat mich inklusive LNB-Arm und LNB-Gehäuse insgesamt 50 Euro beim Auto-Lackierer gekostet und hält zumindest seit 4 Jahren. Die Empfangsleistung leidet theoretisch etwas, in der Praxis dürfte das aber sehr vernachlässigbar sein. Ich jedenfalls habe Top-Empfang, selbst schielend auf Astra2 (ist aber auch ein 90'er Blech) und habe es daher nicht eine Minute bereut.
Allerdings habe ich gelesen, dass bestimmte Lacke (Metallic v.a.) ausscheiden.

Bekleben dürfte ähnlich funktionieren, allerdings hätte ich Bedenken, ob man das so glatt und faltenfrei hinbekommt. Da scheint mir Lackieren die bessere Lösung zu sein.


[Beitrag von Nick11 am 30. Mrz 2009, 18:09 bearbeitet]
iGerri
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2009, 18:37
Na ob das mit dem bekelben so sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln. Nicht umsonst nennt man die chüssel auch Reflektor.

Auch das lackieren würde ich persönlich nicht machen. Wenn man auf dem Dach nichts sehen soll, empfehle ich Kabel TV.
Temmel
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Mrz 2009, 20:04
Doch man soll was sehen! Ich bin Fussball Fan und wollte dort das Logo meines Vereins drauf lackieren.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 31. Mrz 2009, 15:15
Bekleben und lackieren ist unkritisch, solange die Aufkleber oder Farbe kein Metall enthalten (also z.Bsp. keine Metalliclacke!) und matt sind.
Falten und Lacknasen sollte man trotzdem meiden. Bei Folien nur Nass draufziehen, da man nicht mit Schabern oder ähnlichem fest ausstreichen kann, ohne die Form zu verbiegen.
Nimmt man Glanzlack brät die Feedhornkappe regelmäßig im Frühjar und Herbst durch, denn da gibt es Tage, wo die Sonne genau hinter dem Satellit ist -> dann hat man einen Brennspiegel
Nick11
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2009, 12:03
Stimmt, das mit dem matten Lack hatte ich auch mal gelesen. Mein Lack ist daher ebenfalls matt. Mettallic hatte ich auch erwähnt. Probleme kann ich wie gesagt bisher keine feststellen.

Welcher Verein isses denn? Schalke vielleicht? "Matt" würde ja auch zur Stimmung passen...
Temmel
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Apr 2009, 08:27
:-) Nein nicht Schalke! Es ist der HSV.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Satschüssel
oetzi1310 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  7 Beiträge
Position Satschüssel optimieren
bambino27 am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  10 Beiträge
Welche Satschüssel
DayOne am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  4 Beiträge
Neue Satschüssel - Schlechter Empfang
Ravenlord8911 am 29.07.2022  –  Letzte Antwort am 01.08.2022  –  8 Beiträge
Satschüssel ausrichten
Duckshark am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  4 Beiträge
Satschüssel Kauftip
Pretender1 am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  7 Beiträge
Empfang von EPG bei digi Satschüssel möglich?
Jimmy01 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  4 Beiträge
neue Satschüssel
schnico85 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  14 Beiträge
Satschüssel hinter Fenster
xxsimxx am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  5 Beiträge
Wechsel von UPS auf Satschüssel
mocka32 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.301

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen