Wechsel von UPS auf Satschüssel

+A -A
Autor
Beitrag
mocka32
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2009, 13:59
Hallo !

Ich hätte folgende Frage:
Ich habe UPS als "Programmanbieter", wenn ich jetzt auf eine Satschüssel umrüsten will kann ich dann alle Kabel und Stecker lassen oder muß ich auch alle Kabel in den Wänden neu ziehen ?

Wird die Satschüssel dann dort angehängt wo jetzt die UPC Box hängt oder brauche ich da auch einen neuen Anschluss ?

Wohne in einem Zinnshaus in Wien im Dachgeschoss und da würde sich eine Satanlage am Flachdach leicht montieren lassen.

Mit welchen Kosten muß man bei einer guten Satanlage ca. rechnen ? (muß aber nicht das beste vom Besten sein )

Danke für eure Hilfe ! !
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2009, 14:44
Ich nehme mal an, dass es sich bei "UPS" nicht um dem Paketdienst handelt, sondern um einen Kabelanbieter.

Die Standard-Konfiguration einer Sat-Anlage setzt voraus, dass jeder Reveiver per eignem Kabel mit der Anlage verbunden ist - das nennt man sternförmige Verkabelung. Bei Kabelfernsehen muss das nicht so sein. Man kann von Kabel auf Sat auch ohne sternförmige Verkabelung umrüsten, nur hat das Auswirkungen auf die Kosten.

Um eine Aussage zu den nötigen Kosten treffen zu können, müsstest Du demnach zuerst mitteilen, wie viele Receiver (Single oder Twin) versorgt werden sollen und wie die vorhanden Kabelinfrastruktur aussieht (Anzahl der Dosen, Art der Verkabelung).
mocka32
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2009, 14:54
UP`S ich meine UPS

Jetzt gibt es in der Wohnung 7 TV-Geräte die alle an einer eigenen TV Buchse angeschlossen sind.

Also vorhanden sind 7 Dosen, die Art der Verkabelung ? Sind halt normale Antennenkabel, sorry für meine unfachgemäße Aussage, bin da aber absoluter Laie
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Mai 2009, 15:29
Hi mocka32,

Sind halt normale Antennenkabel, sorry für meine unfachgemäße Aussage, bin da aber absoluter Laie


Dann solltest Du erstmal die FAQ´s lesen: http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=2100

Oder lasse Dich von einem Fachbetrieb Deines Vertrauens beraten. Der macht Dir auch kostenlos ein Angebot über die zu erwartenden Kosten.
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 26. Mai 2009, 17:13
Art der Verkabelung zielt vorrangig darauf ab, ob eine sternförmige Verteilung vorliegt. Dabei müsste nach dem sicher vorhandenen Hausanschlussverstärker ein Verteiler installiert sein, der das Signal auf 7 Leitungen für die 7 Dosen aufteilt. Das ist eher unwahrscheinlich, wäre aber Voraussetzung für eine "klassische" Satinstallation unter Verwendung der bestehenden Kabel.

Ohne den Rückgriff auf diese Art der Verkabelung könnte man u.U. zu einem sog. "UniCable"-System greifen. Man müsste aber auch in diesem Fall wissen, wie die Dosen aktuell verkabelt sind: Werden nur Durchgangsdosen (ein Kabel rein, ein Kabel raus) eingesetzt - wobei 7 Durchgangsdosen für Unicable zumindest grenzwertig wären - oder gibt es Verteiler bzw. Abzweiger.

Ohne genaue Kenntnis der Ist-Situation (inkl. Länge der Kabel) würde ich, wie bui das ebenfalls angedeutet hat, von einer Umrüstung in Eigenregie abraten.


[Beitrag von raceroad am 26. Mai 2009, 18:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Satschüssel
oetzi1310 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  7 Beiträge
Satschüssel ausrichten
Duckshark am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  4 Beiträge
Welche Satschüssel
DayOne am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  4 Beiträge
Satschüssel Lackieren?
Temmel am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  7 Beiträge
neue Satschüssel
schnico85 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  14 Beiträge
Satschüssel Kauftip
Pretender1 am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  7 Beiträge
Satschüssel auf Terasse in Mietswohnung
Stylewarz3 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  11 Beiträge
alte Satschüssel - welcher LNB - ?
kakli am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 12.01.2024  –  8 Beiträge
LNB wechsel
emagic am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  6 Beiträge
wechsel von analog auf digital
Volli_18 am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen