kein ORF mehr nach Update - trotz Karte & CW-Modul

+A -A
Autor
Beitrag
gwamperter
Stammgast
#1 erstellt: 07. Apr 2009, 07:04
Hallo!

Ich bin in Österreich zu Hause und empfange die Programme des ORF über einen Technisatz Digit HD8-S mit gültiger ORF-Karte in einem Technicrypt CW-Modul.
Am Wochenende habe ich die vom Receiver vorgeschlagene Programmlistenaktualisierung per ISIPRO bestätigt - seit dem 04.04.2009 funktionieren nun bei mir die Programme des Orf nicht mehr.
Der Receiver zeigt richtig an, dass die Programme verschlüsselt wären und schreibt dann, ich hätte keine Berechtigung zum Sehen dieser Programme.
Ein Update des Receivers per *.pad-Datei von der Technisat Homepage brachte ebensowenig Erfolg wie der Versuch, das CI-Modul im Receiver über den Satteliten updaten zu lassen. Auch die Wiederholung des Prozesses nach Reaktivierung der Werkseinstellungen brachte nix!
Hat jemand eventuell die gleichen Probleme? Der ORF gibt an, dass es sein Verschlüsselungssystem umstellen hätte müssen, dass aber der Receiver die Karte binnen längstens 120 Minuten umprogrammieren würde. Bei mir offensichtlich nicht
Sonderlich viele Ideen hätte ich als SAT-Neuling jetzt nicht mehr dazu ;( Irgendjemand von Euch eventuell eine Idee?

Lieben Dank, Rene.
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 07. Apr 2009, 07:56
Löse doch mal die ORF-Sender aus allen Listen beim Technisat und suche den ORF-Transponder ab mit den manuellen Suchlauf. (12693 H 22000 5/6)
Oder ruf mal an bei Technisat :
Montag bis Freitag von 8.00 bis 19.00 Uhr auch per Tel. 0 180 5005 910 (0,14 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen).


[Beitrag von Masselcat am 07. Apr 2009, 07:56 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#3 erstellt: 07. Apr 2009, 11:26
Was passiert nach Wahl der unverschlüsselten Kanals ORF2E?
gwamperter
Stammgast
#4 erstellt: 09. Apr 2009, 06:26
Also, bei ORF2E passiert - im positiven Sinne - nix! Das soll heissen, dass er ganz normal geht.
Auch das Rauslöschen der Sender habe ich durchgeführt. Der Receiver hat die beiden ORF-Programme auch wieder gefunden, zeigt aber nach wie vor an, dass ich keine Berechtigung hätte, diese Sender zu sehen. Die ebenfalls verschlüsselten Sender ATV+ und Austria9 gehen ganz normal.
Das Spiel mit dem Werksreset und dem Anschließenden Durchführen von Updates habe ich ebenfalls gemacht. Der Receiver findet aber natürlich keine neue Firmware, weil das vorher schon upgedatet wurde. Beide Teile, Receiver und CI-Modul, sind also offensichtlich auf dem neuesten Softwarestand.
Den ORF-Transponder habe ich ebenfalls mittels manuellem Suchlauf abgesucht, wobei ich nicht weiss, was die Angabe "5/6" zu bedeuten hat. Ich kann im entsprechenden Menü 3 verschiedene PID's eingeben, habe die aber mangels besseres Wissen auf "0" stehen lassen. Das Geät hat ORF1HD und ORF2 gefunden und automatisch eingereiht...nur sehen darf ich's noch immer nicht.
Ich checks wirklich nicht mehr und werde das Ding nun mal zum Händler bringen....das ganze Gerümpel geht mir schon dermaßen auf den Senkel. Wie schön war da analoges Telekabel! Das Bild war unter jeder Sau, aber funktioniert hat's eigentlich immer.

LG Rene.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit ORF Karte
Mike1509 am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  11 Beiträge
Irdeto access modul - ORF
fridjasch am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
ORF-Karte
toto7404 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  2 Beiträge
Technisat Technicrypt "CW" - Firmware Update Probleme
szchanri am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  8 Beiträge
Samsung TV kein ORF
Wuchte am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  2 Beiträge
Cryptoworks ORF Karte findet nichts
madseason am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  8 Beiträge
ORF/Sky Karte in TV
#luig# am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  3 Beiträge
HD-Programme verschlüsselt trotz HD+Karte
Invirus am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  8 Beiträge
CI Modul TechniCam CW Cryptow.4535
easy11 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  8 Beiträge
HD+Karte nach wird nach Astra-Update nicht erkannt
rodi123 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.913 ( Heute: 24 )
  • Neuestes Mitglieddesweil
  • Gesamtzahl an Themen1.528.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.094.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen