Kabelloses übertragen von Satverteiler zum Receiver.

+A -A
Autor
Beitrag
Labbo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Apr 2009, 17:02
Hi,

Ich habe ein Problem und zwar möchte ich in einen Zimmer einen TV aufstellen in den ich in ruhe mein TV Programm anschauen kann und zwar unabhängig von den was die anderen schauen möchten. Das Zimmer habe ich nur ist dort kein Sat- Kabel und das sogenannte Überalfernsehen geht bei mir nicht.
Wie bekomme ich jetzt das Signal von der Satverteilung zu mir ins Zimmer (die Verteilung ist zwei Stockwerke über mir).

MfG Matthias
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2009, 17:19
Da geht nur bohren + Kabel ziehen, entweder nach oben zur Verteilung (günstiger) oder zu einer anderen Dose innerhalb deiner Wohnung.
Labbo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Apr 2009, 17:36
Hi,

Ich habe da was gefunden http://www.pearl.de/a-PX5085-1601.shtml wen ich das an einen Sat Receiver in einen anderen Zimmer anschlisse müsste doch auch gehen oder?
Ich hoffe das mit den Link ist OK.

MfG MAtthias
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2009, 22:59
Alter Krmepel mit neuer Frequenz und daher darf man keine bessere Funktion erwarten, in 1von 3 Fällen gibt es keine Bild. Aber vor allem lösen solche Funksender dein Problem nicht, denn damit könntest du nur genau das Programm, dass auch im Wohnzimmer läuft mit die schlechtesten analogen Übertragungsart zu deinem TV übertragen <-> du wolltest aber unabhängig sehen.
Labbo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Apr 2009, 14:03
Hi,
Aber im Wohnzimmer habe ich zwei Anschlüsse und wäre unabhängig. Aber wen das Signal wirklich so schlecht ist dann hat es keinen sinn. Hat hier im Forum so ein Ding ausprobiert oder ist das nur Vermutung mit den Schlechten Signal? Ich habe 2,4Ghz Funkboxen die gehen recht gut ( werden aber nur zum Radiohören genommen).

PS. Ach ja das soll auch nur ein Notlösung sein wen wieder Fußball und Sisi zur gleichen Zeit Lauft


MfG Matthias


[Beitrag von Labbo am 22. Apr 2009, 14:07 bearbeitet]
Labbo
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Apr 2009, 10:04
Hi,
Ich habe noch etwas gefunden und wollte wissen ob es so was auch für meine Zwecke gibt.
Es handelt sich um Devolo dLAN® TV Sat http://www.devolo.de/opt/tvsat/index.php
Man kann es aber nur mit einen PC betreiben. Ich wollt also wissen ob es so was ach für einen Fernseher gibt.

MfG Matthias
ARfreak
Stammgast
#7 erstellt: 26. Apr 2009, 08:35
Es gibt auch Receiver nit LAN Anschluß, da könnte das funktionieren.
solo99
Stammgast
#8 erstellt: 14. Dez 2010, 21:53
hat jemand schon propiert ob man das devolo mittels lan an den tv anschliesen kann.
raceroad
Inventar
#9 erstellt: 14. Dez 2010, 23:01
Falls es Dir darum geht, ob man sich den Umweg über das Stromnetz sparen kann: Siehe diesen Beitrag.

Ausprobiert habe ich das aber nicht. Aber man nimmt ja nur eine mögliche Fehlerquelle heraus - warum sollte das also nicht funktionieren?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satverteiler
Satin am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge
Neuer Satverteiler gesucht !
chocho1190 am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  26 Beiträge
kabelloses SAT - DLAN Alternativen?
shareef1987 am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  4 Beiträge
Unicable Satverteiler sehr instabil
rwalli am 24.04.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2019  –  3 Beiträge
Satelliten-Festplatten-Receiver - Aufnahme übertragen?
knatter1 am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  2 Beiträge
Sky Receiver empfängt kein Signal
draka am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  15 Beiträge
2 Sat-Leitungen 4 Receiver
Helbrecht am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  14 Beiträge
Sat Signal über Stromdose übertragen?
Michl399 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  7 Beiträge
SAT Signal übertragen ohne Kabel
aeiou* am 05.03.2020  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  2 Beiträge
Sat Antennensignal kabellos übertragen
mike008 am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.359

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen