Sat Signal über Stromdose übertragen?

+A -A
Autor
Beitrag
Michl399
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2011, 19:02
Hallo,

will von einem Raum in den anderen (Sichtverbindung ja) ein sat signal übertragen. kabellegen nicht möglich wg. tür!
von devolo hab ich was gefunden für die steckdose, allerdings LAN signal.
Ich bräuchte das für das SAT Signal! Hat da jemand nen link?!

Receiver ist im TV oder extern vorhanden. nur das signal muss rüber!

danke
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2011, 19:06
Gibt es nicht.
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 12. Mai 2011, 19:27

Michl399 schrieb:
von devolo hab ich was gefunden für die steckdose, allerdings LAN signal.

Was stört Dich an der zwischenzeitlichen Umsetzung der Transponderdaten auf ein LAN? Von devolo gibt es nicht nur ein System, um Sat-TV an einem PC / Notebook zu nutzen, sondern auch einen HD-Satreceiver mit einem Tuner, der abgesetzt montiert und via Stromnezt verbunden wird.
Marsupilami72
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2011, 19:31

Michl399 schrieb:
kabellegen nicht möglich wg. tür!

Wieso? Ist die Tür zu?

Scherz beiseite: man kann Kabel auch um eine Tür herum legen.
Michl399
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mai 2011, 22:30

raceroad schrieb:

Michl399 schrieb:
von devolo hab ich was gefunden für die steckdose, allerdings LAN signal.

Was stört Dich an der zwischenzeitlichen Umsetzung der Transponderdaten auf ein LAN? Von devolo gibt es nicht nur ein System, um Sat-TV an einem PC / Notebook zu nutzen, sondern auch einen HD-Satreceiver mit einem Tuner, der abgesetzt montiert und via Stromnezt verbunden wird.


hi, raff ich net so ganz. das ja mit fesplatte und tuner. unnötig. ich brauch ja nur 2 signal-weitergeber. d.h. ein gerät für die steckdose was das signal weitergibt, und eins das es annimmt. und von dort wollt ich es dann an den receiver anschließen.
hat da jemand nen link. wollte nich 2 receiver für je 350euro kaufen

gruss u. danke
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 14. Mai 2011, 22:36

Michl399 schrieb:
ich brauch ja nur 2 signal-weitergeber. d.h. ein gerät für die steckdose was das signal weitergibt, und eins das es annimmt. und von dort wollt ich es dann an den receiver anschließen.

So etwas zum Verteilen des kompletten Satsignals über das Stromnetz und zum Anschluss eines x-beliebigen Receivers gibt es nicht.

Von devolo würde ein Starter-Kit (zu Preisen ab ca. 320,- €) reichen. Mit dem Verlegen eines Kabels käme man billiger weg und wäre nicht auf ein Receivermodell eingeschränkt.
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 14. Mai 2011, 22:38
Es gibt für Strom die Lösung von Devolo oder halt Kabel....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT Signal übertragen ohne Kabel
aeiou* am 05.03.2020  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  2 Beiträge
TV-Sat Signal in anderes Zimmer übertragen.
krausem am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  5 Beiträge
SAT Signal in anderes Stockwerk übertragen
Lasse_Hopsen am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2017  –  11 Beiträge
Sat Signal über Strom oder WLAN an Fernseher übertragen
Broach am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  2 Beiträge
Sat Signal über Antennendose
TigerFuchs am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  5 Beiträge
Sat Signal über Kabelkopfstation
gino29 am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  13 Beiträge
Kein Signal über SAT
Kehrschaufel am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 12.09.2016  –  38 Beiträge
Sat Antennensignal kabellos übertragen
mike008 am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  9 Beiträge
Unicable Sat-Signal Verteilen
husky91 am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  13 Beiträge
Sat Signal über Sat-Verteiler aufteilen !
Lico am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen