Nur wenige Kanäle funktionieren!

+A -A
Autor
Beitrag
Hlebtomane
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2009, 21:51
Hallo,

habe eine Technotrend S-3600 DVB-S TV-Karte mit der ich über den PC fernsehe. Bis vor kurzem ging das auch alles wunderbar, doch plötzlich sind fast alle Kanäle verschwunden. Im Suchlauf gibt es bei entsprechenden Frequenzen kein Signal, manuelle Suche ebenfalls erfolglos.
Ich habe nur fast noch die Kanäle zur Verfügung, die unter dem Provider GlobeCast laufen sowie Digital+. Deutsche Kanäle bleiben mir nur Arte, Arte HD, EinsExtra, EinsPlus und EinsFestival. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Vorher hatte ich nur Probleme mit DSF, da war das Signal komischerweise zu schwach. Aber das Signalstärke 0 bei den einschlägigen Frequenzen für Kanäle wie ARD, ZDF, Pro7 etc. angezeigt wird kann doch nicht sein, wenn ich für die noch bestehenden Kanäle Signalstärken von über 60% habe (Qualität 100%).
Bitte um Hilfe

Edith meldet sich zu Wort und sagt, dass Phoenix auch geht (ist alles der selbe Transponder: Frequenz:10744000; Polarisation: horizontal; Symbolrate: 22000000; FEC:5/6)


[Beitrag von Hlebtomane am 24. Mai 2009, 22:14 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2009, 23:00
Aus meiner Sicht:

> Wenn niemand gegen die Schüssel gerannt ist (Balkon, ect.)
> Wenn Kyrill / Emma / Lothar nicht getobt haben.
> Wenn die Satkarte/ein Receiver nicht plötzlich versagt.
> Wenn niemand am Kabel/den Kabeln gezerrt hat.

Dann ist für sowas -

Bis vor kurzem ging das auch alles wunderbar, doch plötzlich sind fast alle Kanäle verschwunden

- normalerweise ein defektes LNB ursächlich.

Dessen mal ganz ungeachtet:

Wer hier Empfangsprobleme postet, sollte den Aufbau seiner Satanlage in allen Einzelheiten (ua. verbaute Fabrikate) mitteilen.


[Beitrag von Volterra am 24. Mai 2009, 23:04 bearbeitet]
Hlebtomane
Neuling
#3 erstellt: 25. Mai 2009, 22:36
O.k., ich würde ja gerne mit Einzelheiten über die SAT-Anlage aufwarten, aber da müsste ich den Vermieter fragen, es handelt sich nämlich um eine Hausanlage.
Dass die Schüssel verstellt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dann würden die anderen Kanäle ja auch nicht mehr funktionieren, aber die bieten gleiche Empfangsqualitäten wie zuvor.
Ich müsste mal die anderen Mieter fragen, ob die das gleiche Problem haben, dann könnte es am LNB liegen. Doch leider bin ich immer erst zu vorgerückter Stunde zuhause, da möchte man die Nachbarn auch nicht stören...
Wie dem auch sei, ich bin für Ideen jeglicher Art dankbar.

Grüße
bui
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2009, 07:51
Hi Hlebtomane,
versuche Deinen Sat-Receiver bei einem Bekannten anzuschließen und prüfe, ob er dort funktioniert.

Wenn ja: Vermieter muß Antennenanlage in Ordnung bringen.

Wenn nein: Am Sat-Receiver die Werkseinstellungen wieder herstellen (Reset), neu einstellen/programmieren, Empfang erneut testen: Wenn nicht OK: Neuen Sat-Receiver kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nach Umzug sehr wenige Kanäle empfangbar
.:Outis:. am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  2 Beiträge
Kathrein UFS-903, nur HD-Kanäle funktionieren
broda am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  40 Beiträge
nur wenige Sender
gregor+++ am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  5 Beiträge
Samsung TV empfängt nur wenige Sender
totojerry am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  9 Beiträge
Nur wenige Sender in ProgDVB
sling am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  7 Beiträge
empfange nur noch wenige sender
dimi1606 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  8 Beiträge
Samsung .8090er nur wenige Sender
mäc am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  2 Beiträge
Skymaster XL15 wenige Sender
kiddekat am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  5 Beiträge
Analoges Satellitenfernsehen, wenige Sender
Cut1977 am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  28 Beiträge
Nur Englische Kanäle :-(
Hannezz am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.809 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedKaawumms
  • Gesamtzahl an Themen1.528.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.090.446