Umstieg von Kabel auf Sat! Anschaffung?

+A -A
Autor
Beitrag
Merohwinger
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jun 2009, 14:35
Da ich endlich im Dezember umziehen kann in unser neues Reihenhaus werde ich ENDLICH die Fesseln von Chello ablegen .

Da ich ein absoluter Neuling bin was SAT anbetrifft hab ich nur ich sehr wenig Ahnung was ich alles brauchen werde bzw welche HW gut ist.
Meine Anforderung wären:

42er Plasma Wohnzimmer
32er LCD Schlafzimmer (wahrscheinlich) Obergeschoss
HDTV
National Geographic
History Channel (ganz wichtig)
Discovery Channel

Brauche ich das jetzt verschiedene Karten dazu oder wie sieht das ganze aus? Ich denke mal die wenigsten HDTV Sender wird man frei empfangen können. Gibts da auch vielleicht eine Möglichkeit ausser Premiere der das alles im Paket anbietet?

so schnickschnack wie einen Recorder beim Receiver brauch ich nicht. Er sollte schnelle Umschaltzeiten haben natürlich ein gutes Bild liefern soweit es die Sender zulassen.


so was brauche ich jetzt?

LNB? Schüssel? Kabel? Receiver?

Fragen über fragen... vielleicht kann mir ja wer helfen. Schon mal danke im voraus!
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2009, 14:58
wenn du keine aufnahmemöglichkeit brauchst, wären die neuen panasonic modelle was für dich. die haben einen multituner drin für Analog, DVB-T, DVB-C HD, DVB-S HD:

http://www.panasonic...t/2203410/index.html

http://www.panasonic...t/2203957/index.html

den LCD gibt's auch in weiss. den plasma nur in schwarz.

strassenpreise sind natürlich darunter.braucht also keinen separaten receiver mehr. allerdings auch nur einen schacht für ein CI-Modul. sat-receiver haben ja meist 2 davon.

ansonsten brauchst du für astra eine 60erschüssel mit twin lnb und die entsprechend langen kabel. bei balkon oder sitzplatz montage noch einen balkonständer plus 2x fensterdurchführung.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Jun 2009, 15:08 bearbeitet]
joeben
Inventar
#3 erstellt: 08. Jun 2009, 15:21
Also im Datenblatt der beiden TVs steht aber nichts über DVB-S2, was dann schon mal bedeutet das HDTV rausfallen würde.

Wegen den Komponenten einfach mal hier ein bisschen suchen, dazu gibt es viele Beiträge und Empfehlungen.

Gruß Jörg
Merohwinger
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Jun 2009, 15:21
Ok ich hab mich falsch ausgedrückt die fernsehen brauch ich nicht da ich sie schon habe. Ich meinte nur das den geeigneten receiver für die geräte.
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 08. Jun 2009, 15:28

joeben schrieb:
Also im Datenblatt der beiden TVs steht aber nichts über DVB-S2, was dann schon mal bedeutet das HDTV rausfallen würde.

Wegen den Komponenten einfach mal hier ein bisschen suchen, dazu gibt es viele Beiträge und Empfehlungen.

Gruß Jörg :prost


leider hat pana die zwei nach dem S auf dem datenblatt vergessen. dafür ist in klammer H.264 HD, was dann wieder dasselbe ist.

schau mal in der pansonic plasma abteilung beim GW10 nach. die leute sind begeistert über den HD-Tuner im pana.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Jun 2009, 15:30 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2009, 15:36

Merohwinger schrieb:
Ok ich hab mich falsch ausgedrückt die fernsehen brauch ich nicht da ich sie schon habe. Ich meinte nur das den geeigneten receiver für die geräte.


ach so.na da kannst du jeden HDTV-receiver mit CI-schacht/schächte nehmen. vorzugsweise mit USB 2.0 anchluss und PVR funktion, falls du später doch mal auf eine externe festplatte aufzeichen möchtest. haben allerdings alle so ihre macken. auch machen nicht alle ein gutes SD-Bild über HDMI. musst du dich halt im receiver forum schlau machen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Jun 2009, 15:39 bearbeitet]
Merohwinger
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Jun 2009, 16:14
und welche schüssel? LNB? ist das egal?

Und wie funkioniert das mit den Karten?

und vor allem wie kommen ich zu den Programmen die ich umbedingt haben will. Muss ich mir da irgendwelchen kompletten pakete nehmen obwohl ich nur die 3 möchte. Free TV is ja überall dabei bzw sowieso normal zu empfangen.

Danke schon mal für die Anworten.
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 08. Jun 2009, 16:22
ich habe eine technisat digidish 45 mit original technisat lnb und bin seit 3 jahren super zufrieden damit. mit den pay-tv paketen kenn ich mich leider nicht aus.

lnb brauchst du wie schon gesagt ein twin, also mit zwei anschlüssen für die zwei receiver.

hier mal eine auswahl von 60/65er schüsseln: http://www.bfm-satshop.de/antennen/sat-spiegel/65cm/index.html

und hier eine auswahl twin lnb's: http://www.bfm-satshop.de/lnb/twin/index.html

dieses hier wird gerne empfohhlen: http://www.bfm-satshop.de/lnb/twin/alps-bste5-twin-lnb.html


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Jun 2009, 16:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg Kabel auf SAT
Letch am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  23 Beiträge
Umstieg von Kabel auf SAT
m-a-r-t-i-n-k am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  11 Beiträge
Umstieg von Kabel auf Sat
Griever87 am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  2 Beiträge
Umstieg von Kabel auf SAT
mastermike67 am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  2 Beiträge
Umstieg von Kabel auf Sat
dumpfi17 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  4 Beiträge
Umstieg Kabel > Sat
windstar801 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  4 Beiträge
Umstieg Kabel -SAT
Pottel am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  3 Beiträge
Sat-Neuling: Umstieg von Kabel auf Sat
gree am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  6 Beiträge
Hardware-Umstieg: Kabel auf Sat!
coopery am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  3 Beiträge
Umstieg von Kabel nach Sat
angryjack am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen