kein signal bei montage

+A -A
Autor
Beitrag
quierschda
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jun 2009, 17:58
hallo zusammen,

habe heute meine flachantenne BAS 62 von Kathrein bekommen und wollte sie auch gleich instalieren.

habe ich dann auch gemacht habe aber keine sender gefunden. dann war ich mir schnell noch in den elektromarkt einen sat-finder kaufen. den auch noch zwischen die leitung geklemmt.

aber ich finde einfach keine sender! der sat-finder bringt auch kein gleichmässiges signal wie in der beschreibung beschrieben sonder hat immer einen auschlag und fällt dann wieder auf null und das so im sekunden-takt.

jetzt meine frage an euch was mache ich falsch oder wo liegt mein fehler.


das ist die antenne BAS 62
und das der Sat-finder

vielen dank im vorraus für euro antworten
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2009, 18:07
hast du denn einiger massen die richtige richtung? beim nachbarn geschaut usw. ? die BAS 62 darfst du nicht senkrecht stellen, wie normale schüsseln, da hier ja nicht reflektiert wird, sondern das signal im geraden winkel darauf auftrifft.

ungefähr so wahrscheinlich: http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=70241285


[Beitrag von Dubai-Fan am 30. Jun 2009, 18:12 bearbeitet]
quierschda
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jun 2009, 18:13
gut die richtung habe ich in etwa würde ich sagen aber sie steht halt hinter meiner balkon brüstung( aus lochblech).

verstehe ich dich richtig das ich sie dann über die brüstung stellen müsste von der höhe her und die dann auch noch so weit wie möglich nach vorne schieben müsste. sie steht jetzt noch so weit wie möglich am haus.

ich mache das ganze ja nur weil ich normal keine antenne anbringen darf, wohne nur zur miete.
quierschda
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jun 2009, 18:17
so steht sie im mom

momentaner stand
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 30. Jun 2009, 18:21
genau...eine flachantenne darf nicht abgedeckt werden. bei einer normalen schüssel kann man die ziemlich weit nach unten nehmen, da ja der strahl schräg von oben auftrifft und dann auf das lnb reflektiert wird.. du musst sie also zuerst über die höhe des geländers nehmen, bis du astra gefunden hast und erst dann kannst du sie an die hauswand zurückziehen, aber halt nur soweit, das der obere balkon nicht abdeckt natürlich.

und bei dieser aktion natürlich hoffen, dass die bösen nachbarn nicht zuschauen, sonst musst du halt warten, bis es dunkel wird.
quierschda
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jun 2009, 18:26
ok dann versuche ich das mal hoffe nur wenn sie hoch ist das man sie von unten nicht sieht.

melde mich morgen noch mal.
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 30. Jun 2009, 18:27

quierschda schrieb:
so steht sie im mom

momentaner stand



hmm...ach so, da würd dich eher sagen, dass der obere balkon abdeckt, wenn sie so weit hinten in der ecke steht. kleb doch mal eine schnur in die mitte der BAS oder halt einen zollstock senkrecht als verlängerungsachse drauf, dann siehst du ja, ob das mit dem oberen balkon kollidiert.

oder du nimmst sie auf die andere seite des balkons. da kannst du sie auch ganz an der fensterfront lassen und solltest, sofern die seitenwand nicht abdeckt, dann ja freie sicht haben, wenn die ausrichtung so wie auf dem foto stimmt. natürlich dann nicht so nahe, dass das lochblech vom seitenteil des balkons wieder abdeckt.


[Beitrag von Dubai-Fan am 30. Jun 2009, 19:01 bearbeitet]
quierschda
Stammgast
#8 erstellt: 01. Jul 2009, 11:24
guten morgen,

habe heute morgen mal wieder alles ausprobiert aber ich bekomme einfach kein signal auf meinen tv.

muss mir dann jetzt mal wieder den kopf zerbrechen wie ich das am besten hin bekomme ein sat siganl in meine wohnung zu bekommen ohne das der vermieter was mitbekommt und was sagt.
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 01. Jul 2009, 11:34
geh mal auf http://www.dishpointer com da gibst du oben deinen wohnort, strasse und hausnr. ein. im untere feld wählst du astra 19,2 aus. es wird ein satellitenphoto von deinem haus angezeigt. mit gedrückter, linker maustaste kannst du den grünen knubbel auf deinen balkon verschieben. die grüne linie ist dann die ausrichtung der antennen.

mit dem schieberegler links oben, kannst du noch hereinzoomen.

das signal bekommst du mit einer fensterdurchfühung in die stube, ohne zu bohren
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 01. Jul 2009, 11:39

quierschda schrieb:
der sat-finder bringt auch kein gleichmässiges signal wie in der beschreibung beschrieben sonder hat immer einen auschlag und fällt dann wieder auf null und das so im sekunden-takt.


Das riecht aber sehr nach einem Kurzschluss in der Antennenleitung!
--> Prüfe deine Stecker auf richtige Montage!

Besorge dir einen größeren Rechtwinkligen Karton, die schmale seite in etwas so groß wie die Kantenlänge der BAS.
Nun hochkant senkrecht auf die vordere Fläche stellen und einemal oben und einemal unten längspeilen - beidesmal musst du den Himmel sehen!
Nach dem Bild würde ich raten, dass dies BAS zu flch steht und der obere Balkon begrenzt.
quierschda
Stammgast
#11 erstellt: 01. Jul 2009, 11:49
gut die richtung habe ich ja schon gewusst habe ich bei einem andrem haus geschaut.

das mit der fensterdurchführung ist mir auch klar.#


kann die antenne aber leider nicht so hoch machen das sie über die brüstung rausschaut da man sie dann von unten sehen würde. habe bei meinem kauf aber aúch nicht gewusst das das signal direkt auf die antenne treffen muss. bin davon ausgegangen das es so ist wie bei einr parapolantenne.

naja schade dann muss ich jetzt schauen das ich das teil wieder verkauft bekomme.

und muss mir wohl doch kabel deutschland holen und habe dann doch kein hd auf meinem neuen 50 zöller, schei...
Dubai-Fan
Inventar
#12 erstellt: 01. Jul 2009, 11:55
hast du sie jetzt auf die andere seite des balkons genommen?
du musst sie ja vorläufig nur mal hochnehmen. um überhaupt mal den richtigen winkel und richtung einzustellen und mal ein signal zu bekommen. wenn dir der obere balkon abdeckt, kannst du noch bis zum st. nimmerleinstag probieren.

sonst halt eine digidish 45 in schiefergrau nehmen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 01. Jul 2009, 11:55 bearbeitet]
quierschda
Stammgast
#13 erstellt: 01. Jul 2009, 11:56
ja wird als nächstes wenn ich die bas loswerden solte auf eine 45er rauslaufen.
KuNiRider
Inventar
#14 erstellt: 01. Jul 2009, 11:58

quierschda schrieb:
habe bei meinem kauf aber aúch nicht gewusst das das signal direkt auf die antenne treffen muss. bin davon ausgegangen das es so ist wie bei einr parapolantenne.

...


Da ist überhaupt kein Unterschied zu einer normalen Parabolantenne! Immer muss von der Unter- & Ober-Kante mit ca30° Steigung freie Sicht sein!


die richtung habe ich ja schon gewusst habe ich bei einem andrem haus geschaut.

Das ist sehr viel zu Ungenau! Nimm lieber: http://www.dishpointer.com/ und zieh den Marker genau auf deinen Balkon

Hast du auf Kurzschluss geprüft?
Hast du den Kartontest gemacht?
quierschda
Stammgast
#15 erstellt: 01. Jul 2009, 12:03
also habe sie jetzt mal hochgetsellt und ganz nachvorne genommen, aber immer noch kein siganal.

die leitung habe ich auch geprüft, alles ok.

das mit dem karton habe ich noch nicht gemacht. der balkon kann jetzt aber im mom nicht im weg sein.
Dubai-Fan
Inventar
#16 erstellt: 01. Jul 2009, 14:35
es kann nicht sein, dass da gar nichts kommt.

ich nehm mal an, dass die elevation eingermassen stimmt. dein sonnenschirm-ständer ist auch absolut senkrecht (im wasser). die elevationsskala ist ja ziemlich ungenau, wie ich in der BdA sehe. die polarisation ist in DE ja 0 grad. das wird wohl die position auf der spitze stehend sein.

also, auf dem receiver mal die ARD einstellen und pegelanzeige, meist mit info taste, einblenden. dann nur millimeterweise verschieben. den ständer leicht vor und zurück kippen. immer etwas pause machen, da ja der receiver einen moment braucht, um korrekt anzuzeigen. das bild sollt aber sofort kommen.

ist der receiver bei den antenneneinstellungen richtig eingestellt? also astra 19,2, LNB Typ = universal ?


[Beitrag von Dubai-Fan am 01. Jul 2009, 14:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Signal bei SAT-Anlage
no_signal am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  2 Beiträge
2 LNBs schielende Montage
omg1010 am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  4 Beiträge
LNB Montage
andyvale am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  2 Beiträge
Schüssel-Montage
Sat-Man am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  3 Beiträge
Satellitenschüssel Montage!
marcus_locos am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
Kompressionsstecker Montage
razorfx am 02.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2021  –  12 Beiträge
SAT Montage - Dach
blablub12345 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  9 Beiträge
Sat-Schüssel ausrichtung & Montage
mksilent am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  4 Beiträge
DigiDish 45 Zubehör, Montage
Forbett am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  5 Beiträge
Montage Sat-Spiegel: Hausdurchbruch
Ash-Zayr am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen