Satellitenschüssel Montage!

+A -A
Autor
Beitrag
marcus_locos
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jan 2010, 21:02
Hallo,

ich bin neu hier und mir wurde dieses forum vorgeschlagen weil es gut sein soll:) ich habe mir vorkurzem eine satelittenschüssel gekauft. diese hier:
80cm HD Digital SAT Spiegel Schussel + TWIN LNB 0,1dB
und hab mir dazu noch diesen receiver bestellt:
Schwaiger DSR 6600 HDCI
mein problem ist es die satellitenschüssel aufzubauen, hab das meiste schon fertig aber halt noch nicht ganz. auf den bildern sieht man womit ich noch nicht ganz klar komme.
einmal auf dem rücken von der satellitenschüssel da würd ich gerne wissen wie man das richtig anbringt und am LNBF Arm wie man den LNB durch den LNBF Ciamp bekommt.
mir kommt es vor als ob das nicht passen kann und wollte beim hersteller nachfragen aber ich hab mir die
sat-schüssel gekauft und da gabs zusätzlich den LNB dazu deswegen bin ich davon ausgegangen das es passen muss.
hoffe das ihr auf den bildern genug erkennt. den LNB bekomm ich durch den schwarzen pönöppel nicht richtig durch, das sieht man auf dem bild und wenn ich die schraube durch kriege dann komm ich nicht dazu die mutter fest zudrehn weil es einfach zu eng ist. was denkt ihr woran das liegt oder mach ich vielleicht was falsch? danke euch

http://s12.directupload.net/file/d/2033/u5tau6ll_jpg.htm
http://s4.directupload.net/file/d/2033/98pgaook_jpg.htm
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2010, 22:03
Auf dem ersten Bild sieht mir das nach einer falschen Reihenfolge aus. Die annähernd u-förmigen Bügel muss man sicher vor Befestigung des Reflektors am Halter von der Reflektorseite durch das obere (im Bild linke) und untere (im Bild rechte) Lochpaar der Halterung schieben. So kommt die Halterung dann an den Mast, gegenüber der Antennenhalterung werden dann die beiden Stege aufgesetzt und dann noch die Muttern (aber bitte mit U-Scheiben). Lag der Antenne denn keine Beschreibung bei?

Zweites Bild: Sieht prinzipiell o.K. aus, nur ist entweder der LNB-Halter zu klein, oder der Durchmesser des LNBs zu groß. Maßhaltigkeit sieht anders aus – ich mag eh keine LNB-Halter aus Plastik. Kann man den im Bild rechten Teil der Halterung nach Erwärmen vielleicht einen Tick aufbiegen?
marcus_locos
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2010, 23:52
Hab den LNB jetzt endlich angebracht. Dachte auch erstmal der LNB-Halter ist zu klein oder der Durchmesser des LNBs wäre zu groß aber mir wurde in einem anderen Forum erklärt das die Halterung sich nicht ganz schliesst. Aus dem Grund damit der LNB richtig fest ist und nicht abfällt. Dazu hab ich auch ein Bild gemacht. Habe etwas überlegt wie ich das machen soll und dann hab ich die Mutter als erstes reingesteckt und die Schraube danach festgemacht nicht umgekehrt wie sonst üblich. So hat es dann geklappt.

http://s3.directupload.net/file/d/2033/lknmffml_jpg.htm

Und beim zweiten Bild ist die Reihenfolge schon richtig, denk ich zumindest. Den Reflektor kann man ja hochschieben sodass man die u-förmigen bügel auch reinbekommt. Aber damit werde ich mich wann anders befassen. Mein Receiver kommt wahrsch. erst am 20.01. Habe ihn bei Amazon bestellt.
Wenn er da ist werde ich mich damit beschäftigen.

Danke dir erstmal für deine hilfe und schönen abend noch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satellitenschüssel
paddinho2 am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  3 Beiträge
Satellitenschüssel ?
tomarces am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  6 Beiträge
Satellitenschüssel und Mastdicke
andi_marinke am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  14 Beiträge
LNB, Satellitenschüssel und Sat-Empfang.
Ochsenklops am 28.04.2019  –  Letzte Antwort am 07.07.2019  –  13 Beiträge
S: Satellitenschüssel + LNB + Umschaltmatrix
retroman am 02.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.05.2018  –  6 Beiträge
Alte Satellitenschüssel - HD+?
simonG am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  6 Beiträge
Suche Satellitenschüssel inkl. LNB
Jonas86 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung: Satellitenschüssel + LNB + Zubehör
marcelv88 am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  9 Beiträge
Kaufberatung: Satellitenschüssel !
sonja69 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  10 Beiträge
Absoluter Anfänger Satellitenschüssel
Onkyo93 am 10.07.2019  –  Letzte Antwort am 25.07.2019  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.996 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedNakito
  • Gesamtzahl an Themen1.467.732
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.910.222

Hersteller in diesem Thread Widget schließen