Alte Satellitenschüssel - HD+?

+A -A
Autor
Beitrag
simonG
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2011, 13:20
Hallo,
entschuldigt falls dies die falsche Rubrik ist.
Da ich leider keine ahnung von der Thematik habe dachte ich mir, vielleicht finde ich hier jemand fachkundigen.
Ich habe mir etwas voreilig einen LogiSat 2550 HD+ Reciever mit HD+ Abo gekauft, da ich dachte "hey, hast ja ne satellitenschüssel auf dem dach". Allerdings wohne ich in einem Wohnkomplex (ca. 50 wohnungen), der hausmeister meinte auf nachfrage, dass die gemeinschaftsschüssel+anlage 8 Jahre alt sei aber wohl irgendwie eventuell HD fähig (hat wohl genausoviel ahnung wie ich ).
Ich habe bis dato immer nur ca 15 sender in mieserabler qualität empfangen. Angeschlossen habe ich meinen Fernseher bis jetzt über ein Kabel das genau wie beim normalen Kabelanschluss aussieht ( Foto ), allerdings steht in der Bedienungsanleitung des Recievers es würde für den anschluss der Sat.schüssel ein koaxialkabel mit F-Stecker vom LNB(???) verlangt.
So nun die Frage, war das alles ein kompletter fehlkauf oder kann ich mit der oben beschrieben anlage doch irgendwie HDTV bzw. HD+ Sender empfangen?

Schonmal vielen dank,
simon

Bevor ich es vergesse: Leider fällt mir bis jetzt noch keine möglichkeit ein, eine eigene Satellitenschüssel aufzustellen da ich weder Balkon noch großes Fenster nach Südost(richtig?) habe :/
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2011, 13:31
Wenn du bisher 15 Sender mit einem normalen TV mit Analogtuner empfangen hast, dann habt ihr vermutlich eine Kopfstation mit Umsetzung von Digital-Sat nach analogem PAL. Ob zusätzlich auch digitale Programme (z. Bsp: Sky oder HD+) eingespeist werden - kann dir nur die Hausverwaltung beantworten! Ein Sat-Receiver wäre dann aber komplett falsch - du würdest dann einen DVB-C-Kabelreceiver bennötigen.
Sat-Richtung siehst du bei http://www.dishpointer.com/ einfach deine Adresse eintippen, 19,2° Astra wählen und dann den grünen Knuppel auf deinen Antennenstandort ziehen.
simonG
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2011, 14:37
danke für deine antwort.

Hört sich ja leider schonmal nicht gut an. Ich habe mein ein wenig gegoogelt und bin auch satellitenschüsseln namens Selfsat gestoßen. Wäre es möglich damit HD+ empfangen zu können? Würde diese auf mein fensterbrett stellen, da das fenster glücklicherweise in richtung der grünen linie zeigt
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2011, 14:43
Diese kleine Antennen haben bei extremen Wetterbedingungen wenig Reserven - aber technisch steht sonst deinem Vorhaben nix im Weg - außer evtl dein Hausbesitzer
Alles über die Selfsat: http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=7476
simonG
Neuling
#5 erstellt: 05. Jan 2011, 15:09
Danke, bedauernswerterweise habe ich nur ein "wirkliches" fenster in meiner kleinen wohnung und dies mit der Selfsat schüssel zuzustellen wäre schon sehr schade.

Wie kann ich das mit dem DVB-C-Kabelreceiver verstehen? Ich habe ja kein Kabelfernsehen sondern eine Satellitenschüssel auf dem Dach. Allerdings sieht mein Anschluss an der wand genau so aus wie der des Kabelanschlussel. Steige ich leider noch nicht ganz durch
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 05. Jan 2011, 22:38
In größeren Wohnanlagen werden oft die Sat-Signale in einer sogenannte Kopfstation in eine Art Kabelfernsehen umgewandelt - ob und wenn ja - welche Programme analog oder digital eingespeist sind - kann dir nur die Hausverwaltung sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satellitenschüssel ?
tomarces am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  6 Beiträge
Satellitenschüssel
paddinho2 am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  3 Beiträge
Satellitenschüssel Montage!
marcus_locos am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
Suche Satellitenschüssel inkl. LNB
Jonas86 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung: Satellitenschüssel + LNB + Zubehör
marcelv88 am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  9 Beiträge
Satellitenschüssel Anschluss Kabel
audio_308 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  2 Beiträge
Standort Satellitenschüssel
Thompsonsas am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  10 Beiträge
Satellitenschüssel reinigen
emma* am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Satellitenschüssel !
sonja69 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  10 Beiträge
kauf einer satellitenschüssel
Elloco2 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.275

Hersteller in diesem Thread Widget schließen