Sat-Schüssel ausrichtung & Montage

+A -A
Autor
Beitrag
mksilent
Inventar
#1 erstellt: 13. Sep 2007, 14:46
Hi!

Ich möchte mir nun endlich eine SAT Anlage anschaffen. (ISH schafft es ja nicht HDTV zu senden!) Diese soll aber so wenig wie möglich von meinen vermietern erkannt werden können. Das unbemerkte anbringen wäre bei uns auf dem Balkon schon möglich.
Nun ist die Frage wie ich diese Schüssel ohne an dem Haus Bohrungen oder weiteres vorzunehmen, befestigen kann?

Denn es heisst ja:
"Wichtig in jedem Fall: Der Spiegel sollte beispielsweise auf dem Balkon möglichst uneinsehbar aufgebaut sein. Zudem darf die Bausubstanz wie Wände oder Fenster auch bei einer mobilen Schüssel nicht durch Schrauben, Bohrlöcher oder ähnliches beschädigt werden."

Unser Balkon zeigt in Richtung Osten. Würde somit eine Ausrichtung der Schüssel überhaupt möglich sein? Vor unserem Balkon sind auch keine Bäume im weg, haben also freie Sicht. (ab welcher größe wäre eine Schüssel empfehlenswert?)

Schon mal vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Sebb
Wolle_T
Stammgast
#2 erstellt: 13. Sep 2007, 15:07
Hai,

ideal wäre, wenn der Balkon nach Süden zeigt, jedenfalls
für Astra 1 (aus der genauen Südrichtung 19,2 Grad nach Osten gehen). Dafür reicht in Deutschland eine 60er Schüssel.
Es gibt Balkonplattenständer, die man auch ohne Bohren benutzen kann.

Grüße
mksilent
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2007, 15:12
Hi!

Danke für die erste schnelle Antwort.

Also der Balkon zeigt leider nach Osten. *G* Geht das dann gar nicht?

Zu den "Balkonplattenständer"... wo gibt es sowas? Und wie genau darf man sich das vorstellen? Ist das stabil genug?

Gruß & danke
Sebb
joeben
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2007, 14:27
Hallo,

also wo der Balkon hinzeigt ist nicht so wichtig, solange du nur frei Sicht nach Sünden hast.

Leider liegt aber Astra nicht 19,2° in Richtung Osten sondern etwas weniger. In NRW denke ich so zwischen 12 - 17°
Sehr hilfreich dabei.
http://www.satzentrale.de/sat/azimut.shtml

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kosten für Montage und Ausrichtung
neil am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  3 Beiträge
SAT Schüssel Montage
KarlKani1988 am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  10 Beiträge
Astra Sat Schüssel Montage
gino29 am 23.04.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2022  –  15 Beiträge
Ausrichtung einer Sat-Schüssel
DieFritte am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  16 Beiträge
Ausrichtung Sat-Schüssel
mave2003 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  12 Beiträge
Ausrichtung / SAT-Schüssel
fanatic1909 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
Schüssel-Montage
Sat-Man am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  3 Beiträge
Sat-Schüssel-Montage am Balkongeländer?
tdeece am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  11 Beiträge
Ausrichtung der SAT-Antenne *kniffelig*
Kazu am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  5 Beiträge
Montage Satschüssel an Balkon: Ausrichtung nicht optimal
StorkiBerlin am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen