Sat-Schüssel-Montage am Balkongeländer?

+A -A
Autor
Beitrag
tdeece
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2005, 11:09
Hallo!

Kurze Frage: Ich habe so einen "französischen Balkon" (keine Ahnung wie die wirklich heißen), also so einen "Vorsprung" vor meiner Fenstertür, auf den man sich gerade so raufstellen kann. Der Hat ein "flaches" Geländer. Meine damit, wie ein Geländer aus einer runden Stange, dass man recht platt und oval gedrückt hat.

Gibt es Halterungen, bzw. die Möglichkeit ne Sat-Schüssel irgendwie auf der Ecke des Balkongeländers zu schnallen? Oder MUSS sie immer in die Wand geschraubt werden? Denn das fände der Vermieter nicht so toll, wenn ich ihm an der Fassade rumbohre (also ob das bei dem Haus auffallen würde... aber naja). HinSTELLEN kann ich sie nicht, dafür ist er, wie gesagt, zu klein.

Ach, ich stell einfach mal eben ein Foto online. Also SO sieht das aus: http://hansefrosch.tripod.com/ecke.htm

Ich wäre da nicht so wild drauf mir selbst irgendwas mit Baumarkt-Materialien zusammenzuschustern. Gibt es solche Halterungen? Bzw. machen die Sinn?

Danke!
Peter_Wind
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2005, 11:13
Ich würde mir dir eher erlauben ein Loch in die Ziegel zu bohren.
e
Erste Frage aber: hat der Vermieter grundsätzlich nichts gegen SAT? Macht schon vieles leichter.

Zweite Frage: was für einen Durchmesser haben denn die Rohre? Sieht ja ziemlich stark aus.
tdeece
Neuling
#3 erstellt: 10. Nov 2005, 11:32
Naja begeistert ist sie (die Genossenschaft) nicht gerade. Aber solange ich möglichst wenig von ihrem hässlichen Haus dabei abreiße, scheinen sie es zu dulden. Aber die meinten halt, ich muss davon absehen irgendwelchen Schabernack mit der Fassade zu veranstalten.

Also "hoch" ist die Stange etwa 2,3cm und breit etwa 4,5cm. Also schon ein Geländer das wohl eher etwas seltener ist. Ich hab sowas jedenfalls bisher kaum gesehen. Entweder total rund, oder diese gummierten flachen Treppenhausdinger....
Rottuvs
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Nov 2005, 11:57
Kannst Du denn nicht an die vertikale Stütze des Geländers in der Ecke mittels Briden ein Rohr fixieren und daran die Schüssel befestigen?
joachim06
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2005, 13:48
kittyhawk
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jan 2010, 19:56

joachim06 schrieb:
Hi tdeece.

Hier habe ich was für dich.

http://img398.imageshack.us/img398/4848/mastschelle7ep.jpg


http://cgi.ebay.de/K...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß

joachim06


ich weiß der thread ist ganz schön alt aber dennoch aktuell für mich

gibt es solch eine schelle auch "ungekreuzt"?
will heißen ich möchte der stabilität halber die schelle am senkrechten "geländerfuß" montieren.
ich konnte nichts passendes finden.
grüße
barsch,
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2010, 20:31
Schau mal hier bei Angebot NR. 24 dass müsste bestimmt bei dir passen! Dann noch 30cm Rüstrohr dazu ,und schon hast du einen Minimast am Balkon.
http://www.lightpower.de/produkte/pdf/PG27_Doughty.pdf


[Beitrag von barsch, am 15. Jan 2010, 20:32 bearbeitet]
kittyhawk
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jan 2010, 22:04

barsch, schrieb:
Schau mal hier bei Angebot NR. 24 dass müsste bestimmt bei dir passen! Dann noch 30cm Rüstrohr dazu ,und schon hast du einen Minimast am Balkon.
http://www.lightpower.de/produkte/pdf/PG27_Doughty.pdf


danke!
an der halterung meiner satellitenschüssel passt leider nur ein 25mm rohr.
somit würden diese coupler nicht passen?!
barsch,
Inventar
#9 erstellt: 15. Jan 2010, 22:09

an der halterung meiner satellitenschüssel passt leider nur ein 25mm rohr.

Dann steckst du halt das 25mm Rohr in das 48mm Rüstrohr und verschraubst es zwei mal!
kittyhawk
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Jan 2010, 22:21

barsch, schrieb:

an der halterung meiner satellitenschüssel passt leider nur ein 25mm rohr.

Dann steckst du halt das 25mm Rohr in das 48mm Rüstrohr und verschraubst es zwei mal!


danke!das ist ne super idee!
kittyhawk
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Jan 2010, 00:18

kittyhawk schrieb:

barsch, schrieb:

an der halterung meiner satellitenschüssel passt leider nur ein 25mm rohr.

Dann steckst du halt das 25mm Rohr in das 48mm Rüstrohr und verschraubst es zwei mal!


danke!das ist ne super idee!


hier habe ich passende gefunden:
Parallelklemmen
ist wohl die leichtere alternative.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Schüssel ausrichtung & Montage
mksilent am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  4 Beiträge
Runde oder Oval Schüssel
prelude77 am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  8 Beiträge
Astra Sat Schüssel Montage
gino29 am 23.04.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2022  –  15 Beiträge
Sat-Empfang durch Geländer hindurch möglich?
aruss am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  2 Beiträge
Hilfe bei Befestigung der Sat-Schüssel
KingStocki am 03.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  3 Beiträge
SAT Schüssel auf Balkon - wie einstellen?
kfx am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  41 Beiträge
Windlast bei Sat-Schüssel
grewe am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  2 Beiträge
Installationsmöglichkeit der Sat-Schüssel
Schizoevil am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  2 Beiträge
Strafe für unerlaubtes Anbringen einer SAT-Schüssel
Fidelis82 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  5 Beiträge
Sat-Schüssel ausrichten?
prikkelpitt am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.043

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen