Signalqualität zwischen 1 und 100%.

+A -A
Autor
Beitrag
Iced_Earth
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2009, 15:31
... außerdem Qudrate auf dem Bild und stockender Ton.

Hallo erstmal

Ich nutze die TV Karte Geniatech Digistar, um das Signal eines Quattro LNB's zu empfangen.
Das Kabel ist in Ordnung und das Signal an sich auch, da wir noch zwei weitere Receiver (analog) im Haus haben und die auch was empfangen.
Als Programm habe ich ProgDVB und habe den Astra 19,2 Ost angepeilt.
Natürlich habe ich auch die Satanlage mehrmals versucht richtig zu justieren, doch das Bild blieb gleich.
Die Anlage ist qauch in Ordnung, da wir ja auf anderen Receivern ein Signal empfangen.

so sieht das Bild aus: klick mich an

Auch die FAQ konnte mir nicht weiterhelfen
Den PCI-Steckplatz habe ich auch gewechselt und die Auflösung runter gesetzt - ich habe alles ausprobiert,was mir eingefallen ist...

Habt ihr noch eine Idee?

Gruß und danke


[Beitrag von Iced_Earth am 09. Aug 2009, 15:31 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2009, 17:57
Mit Satkarten für PCs habe ich keine Erfahrung und kann nicht sagen, ob auch ein grundsätzliches Computerproblem verantwortlich sein kann.

Da der Beitrag aber mit » Signalqualität zwischen 1 und 100%. » überschrieben ist, scheint es so zu sein, dass es auch Programme mit einwandfreiem Bild+Ton gibt > die Ursache läge dann also bei der Satanlage.

Im Zusammenspiel von Quad-LNBs (ein Quattro, wie Du schreibst, kann es bei direktem Anschluss der Receiver nicht sein) mit PCs kommt es recht häufig zu Problemen. Dabei handelt es sich aber i.d.R. um eine nicht-funktionierende Umschaltung der Ebenen (Steuerspannung der Karte reicht nicht, dann aber anderes Fehlerbild). Ich würde dennoch als ersten Schritt die Verkabelung kontrollieren und einen anderen Anschluss des LNBs benutzen - es ist keine Seltenheit, dass nur einzelne Ausgänge des LNBs gestört sind.

Macht es einen Unterschied, ob parallel zum PC noch einer der Analogreceiver mit einem horizontal-polarisierten Sender (z.B. ZDF) in Betrieb ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signalstärke 100 % Signalqualität 0 %
touringralf am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  15 Beiträge
Signalqualität 0 Signalstärke 100 %
big-foot am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  25 Beiträge
Signalqualität
Xale am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  4 Beiträge
Trotz 100% Signalstärke geringe Signalqualität
Stamper am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  14 Beiträge
Signalstärke/Signalqualität
jema am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  3 Beiträge
Keine Signalqualität!
octoputer am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  17 Beiträge
Signalqualität verbessern
mohtion am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  14 Beiträge
Keine Signalqualität
Nerick am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  3 Beiträge
signalqualität springt
Butterfinger76 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  20 Beiträge
Signalqualität schlecht.
Mcfly081512 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen