Signalqualität

+A -A
Autor
Beitrag
Xale
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mrz 2006, 18:38
Hallo zusammen,
Ich habe seit ca. 2 Wochen Premiere und musste feststellen das meine Signalqualität ziemlich bescheiden / schlecht ist. Premiere 1-7 kann ich lediglich mit einem zwei Geräte Verstärker empfangen. Premiere Direkt lässt sich auch mit diesem nicht zum funktionieren überreden. Da ich in einem Genossenschaftshaus wohne, und wir über ein anderes Haus mitversorgt werden, kann ich an der Verkabelung außerhalb der Wohnung nicht viel ändern.
Bringen spezielle Antennenkabel den gewünschten Effekt? Habe nämlich keine Lust 40€ für nichts auszugeben.

Gruß Alex
marmic
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Mrz 2006, 19:30
hmm wo beziehst du dein signal her?

satelit oder kabeltv?

das ist ein wichtiger punkt wenns kabel ist udn davor shcon einige leute durchlaufen werden udn das signal von dose zu dose geschleift wird hast du bis es bei dir ankommt kaum mehr signal das kabeltv signal sollte bei einem wert zwischen 65 und 75db liegen um perfecktes bild zu erhalten

perfeckt für kabel verhältnisse an sat kommt es niemals ran.
Xale
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mrz 2006, 20:18
Ich denke es handelt sich um ein normales Kabelsignal. Kann ich irgendwie nachmessen wieviel db bei mir ankommen? Die Signalstärke und Qualität (bei Premiere) ist wie gesagt SEHR bescheiden. Ich beziehe mich jetzt auf die Angaben die mir mein Nokia Decoder liefert. (Signalstärke 45 / Signalqualität 60).
Gruß Alex
marmic
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mrz 2006, 00:14
wie du denkst es handelt sich um ein kabel signal :-)

ist es ein kabeldigital reciever oder ein sat digital reciever

wenns kabel ist und du ehy fremdversorgt wirst ist es ziemlich schwierig da was zu ändern :-) du kannst höchstens einen verstärker zu legen zb einen wisi mit 30db aber den solltest du halt gleich vor den ersten empfänger setzen!

du musst dir vorstellen das jeder tv der vor dir ist immer etwas signal frisst und wenn 2 oder 3 tvs vor dir sind und dann noch 30 m kabel dazu kommen und dann noch ne dose du irgenwann kein signal mehr abbekommst!

deswegen habe ich keine reihenschaltung sondern eine sternschaltung jeder tv kriegt sein eigenes kabel nach dem haupteingang :-) und so verleirt jeder nur einmal 4-6db und nicht wie wahrscheinlich bei dir

1tv 70db
2tv nur noch 58db
3 tv nur noch 46 db (nur ein BEISPIEL)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signalqualität Premiere
mareve am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit Premiere 1 & 2
Reverend_O am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  4 Beiträge
Signalqualität Schlecht liegt bei 1 %
Schaefer88 am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  2 Beiträge
Signalqualität schlecht.
Mcfly081512 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  3 Beiträge
Premiere mit zwei verschiedenen Receivern empfangen!
TX1 am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  18 Beiträge
Kein Pro7, SAT1, Premiere
pitufito am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  3 Beiträge
Frage zu Premiere Direkt+
zestfully23 am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  3 Beiträge
Premiere
nibelungen am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  10 Beiträge
dbox 2 mit Premiere
biontino am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  5 Beiträge
Premiere, Sat.Receiver, CAM-Modul
bop99 am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen