Beratung Satelittenanlage

+A -A
Autor
Beitrag
mabuse205
Stammgast
#1 erstellt: 12. Aug 2009, 12:34
Da ich mich mal wieder über meinen Kabelanbieter geärgert habeund zudem davon ausgehe, dass mein momantan "relativ" günstiger analoger Kabelanschluss (130 €/Jahr) im Laufe der Zeit bzw. der Umstellung auf ausschließlich digitales Kabelfernsehen dann ca. 20€ mtl. kosten wird, will ich mittelfristig auf Satellit umstellen.
Ich habe zwei Fernseher, will weiterhin zeitversetzt Fernsehen (z.Z. mit DVD-Recorder) und Sky-Bundesliga schauen.
Dann bräuchte ich doch drei Receiver, oder?
Für jeden Fernseher einen (sind zwei) und einen für den DVD-Recorder. Für den Fernseher einen Sky-tauglichen für die Smartcard.
Wie wären da die Kosten bei einer ordentlichen Qualität, also beim Kauf im Fachhandel. Ich würde nur die Kabel verlegen, anschliessen soll das auch der Fernsehmeister.
Das ganze soll schon viele Jahre Spaß machen. Muss es dann Kathrein sein?
Und würdet ihr einen Twin-Receiver nehmen für die Kombination TV, Sky-Receiver und DVD-Recorder?
Wenn ich mir vorstelle, dass ich sonst zwei Receiver, den DVD-Recorder plus die WII unterm Fernseher stehen habe graust es mir ja schon bei meinem nicht vorhandenen technischen Verständnis
Oder noch einen drauf und einen sky-tauglichen Twin-Receiver mit Festplatte? Aber da gibt es bisher nur ein Modell, oder?

Um das ganze Mal zu strukturieren hier nochmal als Fragen:
1. Schüssel, drei Receiver und Quad-LNB wird benötigt?
Alternativ Twin-Receiver sky-tauglich plus einen weiteren?
2. Kosten für das Material für eine gute Qualität bei
a) drei Receivern
b) einem Receiver und einem Twin-Receiver (Sky-tauglich)
c) siehe b) aber mit Festplatte
Entfernung von Schüssel bis Fernseher ca. 8 Meter (wegen
des benötigten Kabels).
3. Lohnkosten fürs Anschließen und Ausrichten?

Und die Zusatzfrage: wie schliesse ich mein Radio an und was brauch ich dafür noch??
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2009, 15:41
schüssel 65-75cm, quad lnb zum direktanschluss von vier receivern. die receiverwahl hängt davon ab, ob du schon mit flachmännern ausgerüstet bist oder nicht. sonst gleich in HDTV equipment investieren. schüssel ausrichten und anschliessen kann man bestens selber machen. ist ja keine hexerei.

radio kannst du über den satreceiver hören. vorzugsweise sollte der ein alphnumerisches display zur senderanzeige haben. zur not kann man natürlich auch eine liste mit den ensprechenden senderplätzen machen. verbunden wird die Hi-Fi anlage via cinchkabel mit dem receiver.


[Beitrag von Dubai-Fan am 12. Aug 2009, 15:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstellung von Kabel auf Satellit
Shaoqiang am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  26 Beiträge
digitales Fernsehen empfangen. PROBLEM
PokerJonny1 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  4 Beiträge
Umstellung von Kabel auf Satellit
Flying_Frank am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  29 Beiträge
Umstellung auf Satellit, Haus 5-7 Geräte
meistro87 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  16 Beiträge
digitales fernsehen
Tarik87 am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  17 Beiträge
Beratung gesucht: Umstellung Satanlage auf digital
Max_Nik am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  8 Beiträge
Umstieg Kabelfernsehen auf Satellit
BBking66 am 20.05.2023  –  Letzte Antwort am 21.05.2023  –  14 Beiträge
Umstellung von Kabel auf Satellit?
malaschke am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  4 Beiträge
digitales Fernsehen
pflugi01 am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  16 Beiträge
Digitales Fernsehen im Ausland
SamiBoss am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen