Wandanschluß Sat aber mit zwei Buchsen

+A -A
Autor
Beitrag
Dragon302
Neuling
#1 erstellt: 21. Aug 2009, 15:40
Hallo Leute,
hoffentlich könnt ihr mir helfen. Irgendwie hab ich ein Verständnisproblem. Im Oktober ziehe ich um und in der neuen Wohnung gibt es einen Haussat-Anschluß. Ich hab früher schon mal in einer Wohnung gewohnt, wo es auch solch einen Hausanschluß gab. Allerdings, war dies der normale Schraubanschluß wie auch an der Rückseite der Sat-Receiver.
In der neuen Wohnung gibt es aber zwei Anschlüsse (horizontal und vertikal) aber mit ganz normalen Antennenanschlüssen (ohne schrauben). Was brauch ich den da für einen Receiver oder gibt eine Möglichkeit die Zwei Anschlüsse zu koppeln?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Ronny
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2009, 15:59
das kommt drauf an, wie das satsignal in die einzelnen wohnungen weitergereicht wird. bei schraubanschlüssen für F-stecker kommt das signal via multischalter in deiner wohnung an, und du brauchstz einen normalen sat-receiver.

die sat signale können aber auch in einer kopfstation in analoge singale für den normalen fernsehtuner oder digital wie DVB-C umgewandelt werden und kommen dann so in den wohnungen an. du musst also am besten beim vermieter anfragen, welcher art die einspeisung in die wohnungen ist.


[Beitrag von Dubai-Fan am 21. Aug 2009, 16:01 bearbeitet]
Dragon302
Neuling
#3 erstellt: 21. Aug 2009, 16:07
Okay, danke erstmal. Dann werde ich dass nochmal genau hinterfragen. Wir haben auch noch einen digitalen Receiver zu Hause. Mich wundern nur die zwei Anschlüsse in der Wand. Der Digitale Receiver hat meines Wissens auch nur einen Eingang. Scheint ja alles etwas ältere Technik zu sein.
davidcl0nel
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2009, 16:25
Wenn da horizontal und vertikal dran steht an den Buchsen, dann vermute ich Schlimmes: Dann sind das nur die Lowbänder und die Highbänder (da wo 95% der digitalen Sat-Kanäle sind) werden gar nicht empfangen.
Edit: Auch wenn das irgendwie auch keinen Sinn ergibt... dann bräuchte man ja trotzdem für 1 Gerät noch ein Switch - oder ist es so gedacht, daß sich da jetzt jeder einen Multiswitch ranhängen kann, je nachdem, wieviele Teilnehmer er braucht? Aber es fehlen trotzdem 2 Kabel für die aktuelle Ausstattung...

--> Nachfragen!!


[Beitrag von davidcl0nel am 21. Aug 2009, 18:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT Antennendose mit 2 F-Buchsen
tede am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  7 Beiträge
TV-Buchsen untereinander "verbunden"?
DasMoritz am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  6 Beiträge
SAT-Neuling, Fragen zu Buchsen und Receiver :)
Akkustikus am 23.10.2023  –  Letzte Antwort am 23.10.2023  –  3 Beiträge
zwei Sat Reciver
HD-Man0 am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  3 Beiträge
Ein Sat Anschluss Zwei Sat Receiver - Problem
mode-label am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  7 Beiträge
Hilft Buchsen/Stecker-Reinigung?
Bambla am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  2 Beiträge
Digit SAT Receiver mit zwei Tunern?
sledge am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  6 Beiträge
Sat-Anschluß zwei Twin-Receiver
horueschl am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  5 Beiträge
Haus mit zwei Wohnparteien mit Sat ausrüsten
Dollplayer am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  17 Beiträge
Zwei Sat-Receiver - Signal verstärken?
Jericho69 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen