TV-Buchsen untereinander "verbunden"?

+A -A
Autor
Beitrag
DasMoritz
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2012, 11:44
Hallo zusammen,

ich habe mal eine doofe Frage:
Ich ziehe bald in meine erste Wohnung und bin absoluter Fan von SAT-TV.
Ich darf keine Satellitenschüssel anbringen, aber eine Flat-Sat-Anlage (z.B. Selfsat) ist OK - soweit sogut.

Nun möchte ich die Flat-Sat-Schüssel auf dem Balkon montieren und per Flachbandkabel in die Wohnung führen. Da das Wohnzimmer entfernt vom Balkon ist, dachte ich mir, ich kann das SAT-Signal per Adapter (F-Stecker zu "Koax TV Buchse in der Wand") vom Arbeitszimmer über das TV-Koax-Kabel in der Wand ins Wohnzimmer leiten und dort wieder per Adapter abgreifen...

Geht das? Wir haben mal gemessen und hatten keinen Durchgang - leider.
Nach meinem Verständnis müssten die drei einzelnen TV-Anschluss Buchsen eigentlich untereinander verbunden sein, das scheint aber nicht der Fall zu sein. Würde ich zu Kabel Deutschland gehen würden Sie ja den "einen Anschluss" schalten der sich dann auf drei Abzweigstellen verteilt.

Wer hat da eine Info wie man am besten vorgehen kann?
Danke,
Moritz
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 15. Mai 2012, 15:43
Dosen für Sat-Empfang sind normalerweise nicht untereinander, sondern mit je einem Kabel mit dem LNB oder dem Multischalter verbunden.

Wenn du das andere Ende der beiden Kabel, die zu deinen Sat-Dosen führen, findest und mit einem F-Verbinder verbindest, könnte dein Vorhaben klappen. Du musst dann jeweils den Sat-Anschluss (Gewindebuchse) verwenden. Mit dem TV- oder Radio-Anschluss geht das nicht.


[Beitrag von hgdo am 15. Mai 2012, 15:43 bearbeitet]
DasMoritz
Neuling
#3 erstellt: 15. Mai 2012, 21:23
Hallo,

ich habe mich da leider etwas missverständlich ausgedrückt.
In meiner Wohnung liegen Kabel von Kabel-Deutschland. Ich will aber SAT-TV nutzen ohne groß Bohrungen usw. vorzunehmen.

Ich möchte per Adapter nun das Sat-Signal über die Kabel-Deutschland-Kabel (Koaxialkabel) schleusen. Das Problem ist aber, dass die beiden "Buchsen" nicht miteinandner verbunden sind. Es geht anscheinend über den Sternverteiler des gemeinsamen Wohnungskeller. Hier sind aber 10 Kabel, da bleibt wahrscheinlich nur "ausprobieren"... Die Kabel müsste ich dann "kurzschließen" um von Zimmer 1 zu Zimmer 2 einen Durchgang zu haben - Das würde Kabel Deutschland sicherlich nicht gut finden, wenn ich die Kabel Deutschland Kabel zweckentfremde um mein SAT Signal darüber abzuwickeln. Ansonsten muss ich das Kabel quer durch die Bude legen.

Seht ihr eine andere Möglichkeit?
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2012, 22:47
Hast du gelesen was hgdo geschrieben hat?!?
Es funktioniert niemals mit den BK-Dosen!

Als Erzes musst du nachsehen, ob die Dosen direkt miteinander verbunden sind - also z. Bsp. vom Wohnzimmer zum Balkonzimmer durchgeschleift wurde. Dann montierst du im WZ eine Sat-Dose und speist im BZ direkt auf das Kabel ein.

Geht auch mit einer Stern Verkabelung über den Keller, dann musst du die beiden Kabel vom Abzweiger lösen und direkt miteinander verbinden.
Seatiger
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mai 2012, 20:49
Falls dort auch nur EINER LDG Telefon/Internet hat würde ich die Finger von der Anlage lassen.

Wenn du dich da vertust ...

Ojemine ...
Dipol
Inventar
#6 erstellt: 16. Mai 2012, 23:23

DasMoritz schrieb:
Seht ihr eine andere Möglichkeit?

Ja, wenn man wie du Null Ahnung hat, sollte man sich dementsprechend auch verhalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT Signal in Wohnung verteilen
lordexcalibur am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  4 Beiträge
SAT-Anlage Balkon Kaufempfehlung
timsn212 am 13.09.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2017  –  15 Beiträge
SAT Anlage auf dem Balkon
kliffkante am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
Anfänger: SAT-Anlage für Balkon
flog am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  3 Beiträge
Sat Signal in Wohnung einspeisen!?
Sunisa am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  5 Beiträge
SAT Schüssel am Balkon montieren
XX7 am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  23 Beiträge
Sat Anlage am Balkon & Kaufberatung
cyborg31 am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  12 Beiträge
Sat Antenne auf Balkon - dBi
Peter_Wind am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 23.02.2023  –  26 Beiträge
Sat-Schüssel anbringen - Rechtliche Frage
onkelz-fan am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Sat - Anlage gesucht
Spock01 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.883

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen