SAT Anlage auf dem Balkon

+A -A
Autor
Beitrag
kliffkante
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2010, 17:11
Hallo Forum,

kurz mein Problem - ich möchte mir gerne eine Satellitenschüssel zulegen um in den Genuss von HD Fernsehen zu kommen.
Mein Balkon zeigt in Süd - Süd/Ost Richtung also würde das schonmal passen. Wollte die Schüssel eigentlich an der Hauswand anbringen, aber die Erlaubnis dafür muss erst auf der Eigentümerversammlung beschlossen werden. Bin zwar auch Eigentümer, aber bis zur Eigentümerversammlung ist es noch ein paar Monate hin. Einzige Möglichkeit wäre bis dahin eine "versteckte" Schüssel auf dem Balkon.

Nun zu meiner Frage - welchen Winkel muss die Schüssel haben? (Lebe in Hamburg)
Eine Schüssel habe ich mir schon ausgesucht, die auch optisch ganz gut aussieht und nicht so auffallen würde.(Selfsat H10D) Hat jmd. diese Schüssel bzw. ist sie zu empfehlen.
Welcher HD+ Receiver ist zu empfehlen?

Bin auf dem Gebiet der Satelliten-Technik ganz neu und hoffe deshlab auf reichlich Infos von Euch:-)

Gruß
Kliff
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2010, 17:53
Angaben zu den Winkeln gleich mit Ansicht aus der "Vogelperspektive" gibt es auf dishpointer.com: Wohnort eingeben, Satellit "19,2E Astra" wählen, aufzoomen und grünen Marker auf den geplanten Standort der Antenne verschieben. Im Bedarfsfall kann man sich nach Verschieben des optionalen zweiten Markers (rot) auch die max. erlaubte Höhe eines Hindernisses anzeigen lassen.

Zur Selfsat / schon gelesen? SELFSAT! Schon gehört/probiert? , ich würde die H21D.. vorziehen.
davidcl0nel
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2010, 20:34
So kann so etwas aussehen
(Nicht durch die Kabel irritieren lassen. )

Oberkante Schüssel (88er) ist kaum höher als die Brüstung. Die Montagestütze ist nur zwischen Boden und Decke festgeklemmt, nicht verschraubt. Da sie sich bei starken Wind drehte, hab ich erstmal provisorisch diese tolle Stange angebaut und mit Powerstrips an beiden Seiten festgeklebt, hält. Das werde ich aber nochmal überarbeiten, wenn es wärmer wird.


Diese Selfsats sind ja noch unscheinbarer, gar nicht als "Schüssel" zu erkennen. Für Astra1 reicht das völlig aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Anlage auf Balkon
Carrera4 am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  5 Beiträge
Sat Anlage auf Balkon möglich?
Kasi2302 am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  10 Beiträge
SAT-Anlage Balkon Kaufempfehlung
timsn212 am 13.09.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2017  –  15 Beiträge
SAT Anlage für Balkon gesucht
roshy am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  12 Beiträge
Anfänger: SAT-Anlage für Balkon
flog am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  3 Beiträge
Sat Anlage für den Balkon
jumpingball am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  7 Beiträge
Sat Anlage am Balkon & Kaufberatung
cyborg31 am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  12 Beiträge
Multischalter auf dem Balkon ??
octronicus am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  10 Beiträge
Fragen zum Sat Empfang auf einem Balkon
Senator82 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  4 Beiträge
Tipps: SAT Anlage, Balkon, 1 Teilnehmer
Joe_T. am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.754 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedStevers29
  • Gesamtzahl an Themen1.528.668
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.088.000

Hersteller in diesem Thread Widget schließen