Hilft Buchsen/Stecker-Reinigung?

+A -A
Autor
Beitrag
Bambla
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jul 2005, 08:18
Hi,

ich habe einen leicht gestörten analogen Kabelempfang. Besonders bei einfarbigen Bildhintergründen ziehen sich bei den Hauptsendern Pro7, Sat1 und RTL in regelmäßigen Abständen Streifen durchs Bild, es sieht irgendwie "schmutzig" aus.

Ich habe mich bei Eurch durchgelesen und ein Vorschlag bestand darin, Stecker und Buchsen zu reinigen, bzw. zu schmirgeln. Was nehm ich denn dazu? Einfach Sandpapier oder muss man bei der Reinigung etwas besonderes beachten?

Wie weit müssen die Koax-Kabel denn von Stromquellen, Stromkabeln und anderen Koax-Kabeln weg sein, damit auch von dort Störungen ausgeschlossen sind? Die Cable-Guys waren jedenfalls schon da, haben bei mir durchgemessen und gesagt, alle Werte seien OK.

Ich verwende 3m lange Kabel mit vergoldeten Steckern und Mantelstromfilter, sowohl im Videorecorder als auch in der TV-Karte. Ich hab die leichten Störungen aber in beiden Fällen. Wenn ich das Tunersignal vom Videorecorder zum TV weiterschleife, habe ich über TV ein noch schlechteres Bild. Ich gucke momentan nur über Videorecorder und Scart fern und find es trotzdem nicht so doll. TV-Gerät und Videorecorder sind an sich prima, das merke ich bei Kauf-Videos und DVDs.

Dank+Gruß,

Bambla
Bambla
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Jul 2005, 08:14
bei mir gehts jetzt ganz gut, ich wollte noch bescheid sagen was geholfen hat:

ich habe mir einen ground-breaker gekauft. der macht das bild schon akzeptabler. jetzt noch zu meckern wäre pingelig, ein analoges tv-bild ist nunmal kein digitales hdtv.

gruß,
bambla
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
was beachten bei F-Stecker ?
icemen84 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  7 Beiträge
Kein Pro7, Sat1, RTL.
simonsays# am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  3 Beiträge
RTL, Sat1, Pro7 und 16.9
Dan21 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  8 Beiträge
Empfangsstörungen bei Pro7 Sat1.
Benne_M am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  2 Beiträge
wandernde Streifen bei TV-Bild
rawman_K am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  14 Beiträge
F Stecker oder koax stecker
Bass_Basti am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  3 Beiträge
Satelitenschüssel für Pro7.Sat1.RTL etc?
SE__W610I am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  27 Beiträge
Balken ziehen sich durchs Bild
Scretchy am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  12 Beiträge
Wellen laufen durchs TV Bild
powerschwabe am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
F-Stecker auf Koax Kabel
caro2010 am 13.02.2023  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen