receiver funzt nicht wenn anderer receiver läuft

+A -A
Autor
Beitrag
kanuddel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2009, 23:32

Hallo leute!
So, wie hier im Bild dargestellt habe ich meine Receiver im Haus angeschlossen.

Nun ist folgendes Problem:

Ist der Twin receiver (Relook 400s) vom Strom getrennt, bekommt der PC (Skystar 2 PCI) kein Signal.
Ist der Twin receiver im Standby, bekommt der PC ein Signal.
Schaue ich auf dem Twin receiver irgendetwas (nur mit einer Sendung gleichzeitig, ohne parallele Aufnahme eines zweiten Senders getestet), bekommt der PC kein Signal.


Ok, wenn der Twin receiver komplett aus ist und ich kein Signal bekomme, das wäre zu verschmerzen, dann muss er halt immer im Standby bleiben.

Aber wenn ich auf dem Twin Receiver etwas schaue, und dann auf dem PC nichts schauen kann, das wär sehr unvorteilhaft...
Aber das muss doch gehen.. Woran kann das liegen? brauche ich gewisse Einstellungen?

Mit dem Single Receiver konnte ich bisher noch nichts testen, da mir das Scart Kabel zum TV dort noch fehlt..

Gruß
kanuddel
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2009, 10:37

Hallo leute!
Aber wenn ich auf dem Twin Receiver etwas schaue, und dann auf dem PC nichts schauen kann, das wär sehr unvorteilhaft...
Aber das muss doch gehen.. Woran kann das liegen? brauche ich gewisse Einstellungen?
Gruß
kanuddel
Über Probleme mit PC Karten gibt es sehr viele Berichte. Meistens in Bezug auf den Stromverbrauch der LNBs.
Oft wird dann empfohlen ein Quattro LNB nebst MS einzusetzen. Dann hat jeder Receiver/TV Karte einen eigenen Anschluss.
Das wäre auch beim Einsatz eines Quad LNBs der Fall.
Aber auch über PC Karte und Quad LNB Betrieb gibt es oft Problemberichte.
Über MS Betrieb und PC Karte gibt es eher sehr wenig Problemberichte.

Ich glaube kaum, dass über "gewisse Einstellungen" Dein Problem lösbar ist. Habe allerdings mit PC Karten keine Erfahrungen.
Radiowaves
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2009, 18:00
Satreceiver fordern am LNB bestimmte Empfangsbereiche an, da nicht alle Programme gleichzeitig ins Kabel passen (vereinfacht gesagt). Bei einer normalen einfachen Satanlage gibt es folgende Empfangs"ebenen":

horizontale Polarisation, unteres Band
vertikale Polarisation, unteres Band
horizontale Polarisation, oberes Band
vertikale Polarisation, oberes Band

Je nachdem, welche "Ebene" Du gerade unbewußt durch Auswahl eines bestimmten Programms nutzt, bekommt der am Durchschleifausgang angeschlossene Receiver (oder die PC-Karte) halt nur noch die Programme dieser Ebene. Du mußt 4 unabhängige Leitungen zum LNB benutzen (und ein Quad-LNB, das 4 Ausgänge hat), um auf allen 4 Tunern (2 im Twin-Receiver, 1 in der Karte, 1 im Single-Receiver) unabhängig voneinander alle Programme wählen zu können.
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Sep 2009, 12:29
Hi kanuddel,
wenn Du völlig unabhängig voneinander Sat-TV sehen/aufnehmen willst, geht das nur, wenn Du ein Quad-LNB einsetzt.
Von dem muss dann jeweils ein Kabel direkt zum Sat-Receiver/Sat-PC-Karte gehen.
Also vier Kabel sternförmig von der Antenne zu den Empfängern.
Receiver hintereinander schalten geht nur ganz begrenzt, wie Du schon gemerkt hast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anderer Receiver - anderen Programme
gamer4all am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Receiver der manchmal nur geht wenn anderer Receiver an ist
lopus am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  2 Beiträge
Neuer Receiver läuft nicht!
WerderBremen93 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  23 Beiträge
Signalstärke bei einem Receiver 0% --> anderer Receiver bestes Bild
Bisch am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  8 Beiträge
kein terrestrischer Empfang wenn Receiver läuft
Fezzo66 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  8 Beiträge
Empfang Sender auf anderer Frequenz
shkjdf am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  5 Beiträge
Mit neuem Receiver funktioniert ein anderer nicht mehr
dertrebesinger am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  10 Beiträge
Technisat Digirecorder HD S2 FB funzt nicht
wegschmeissenistblöd am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  2 Beiträge
wie testen ob lnb funzt
whiteshadow am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  6 Beiträge
2 Receiver gleichzeitig an 1 Anschluss funzt net
Southtown_m am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen