Empfang Sender auf anderer Frequenz

+A -A
Autor
Beitrag
shkjdf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jul 2008, 18:03
Hallo!
Also ich habe folgendes Problem und zwar bin ich umgezogen und habe nun versucht meinen Receiver neu einzustellen. Einen neuen Suchlauf gemacht und zack kein Sender der Pro7-Sat1-Gruppe gefunden. Das verrückte war nur, dass die Signalstärke und Signalqualität hoch war, aber kein Bild kein Ton. Nachdem ich dann meinen Nachbarn gefragt habe. Hat sich herausgestellt, dass diese Sender auf der Frequenz 11710, 22000MHz, horizontal läuft.
Warum ist dies so?
Es gibt noch mehr Sender, sowohl Radio wie TV, die auch eine hohe Signalstärke und -qualität aufweisen, aber kein Bild anzeigen. Bekomme die veränderten Frequenzen aber nicht heraus.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke!!
Desaster
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2008, 19:44
Hallo,
Prima, dann ist ja alles ok!
Spass beiseite:
Wie wäre es , wenn Du ein paar Angaben zu Deinem Receiver machst??
Ist die Sat-Anlage analog oder Digital??
Gruss
Desaster
shkjdf
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Jul 2008, 19:58
Also es ist eine digitale Anlage, die wie mein Nachbar mir berichtete, nach der Umstellung von Pro7 etc. erneuert wurde. Ich selber habe einen Kathrein UFS 910. Was da oben so alles auf dem Dach ist, darfst du mich nicht nach fragen.Keine Ahnung!
Aber an meinem Reciever dürfte es ja nicht liegen, denn es funktioniert ja im ganzen Haus so komisch.
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2008, 06:52

shkjdf schrieb:
Also es ist eine digitale Anlage, die wie mein Nachbar mir berichtete, nach der Umstellung von Pro7 etc. erneuert wurde. Ich selber habe einen Kathrein UFS 910. Was da oben so alles auf dem Dach ist, darfst du mich nicht nach fragen.Keine Ahnung!
Aber an meinem Reciever dürfte es ja nicht liegen, denn es funktioniert ja im ganzen Haus so komisch.



Den Vermieter fragen, welche Art von Anlage installiert wurde.

Kakuta
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 31. Jul 2008, 13:11
Du hängst ganz eindeutig an einer digitalen Einkabellösung wie z.Bsp: DES 3mit Zusatzmodul(en) (baugleich Smart ...)
Diese bringt nur 1/4 aller Astra-Sender, allerdings so ausgewählt, dass der Großteil der deutscprachigen Sender kommt.
Genaue Frequenztabelle musst du bei deinem Vermieter / Nachbarn erfragen oder wenn du alle Teile weist, auf der Herstellerseite nachsehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfang nur auf Frequenz 11597
tschow am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  6 Beiträge
Kein Empfang der Frequenz 11671
tb14_tb14 am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  7 Beiträge
Tv sat empfang sender
probkahn am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  5 Beiträge
Sender Empfang
schmoki am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  8 Beiträge
Problemsender auf Frequenz 12480
Koslowski am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  28 Beiträge
Kein Empfang privater SD-Sender an anderer Buchse
Lanze87 am 06.07.2020  –  Letzte Antwort am 08.07.2020  –  6 Beiträge
Probleme Sat Empfang 2 Sender
puschelyx am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  3 Beiträge
Kein Empfang von bestimmten Sender auf Astra?
redse am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  3 Beiträge
SAT-Empfang HD-Sender
Turbo1976 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  4 Beiträge
Türksat 4a Empfang
tuerksat am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.430

Hersteller in diesem Thread Widget schließen