Kein Empfang der Frequenz 11671

+A -A
Autor
Beitrag
tb14_tb14
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2014, 01:15
Abend

Ich probiere seit einigen Tagen die letzten 4 HD Sender reinzubekommen hab da aber irgendwie keine Chance, ich hoffe mir kann da jemand helfen!

Ich besitze seit zwei Wochen den Samsung UE48H5090 und hab mir dazu das Set von HD Austria dazu gekauft (benutze den integrierten Receiver).

Nun bekomme ich alle Sender problemlos rein außer folgende vier:
Sat 1 HD Austria
ProSieben HD Austria
Kabel eins HD Austria
Puls 4 HD Austria

Diese Sender senden alle auf der Frequenz 11670.75 MHz. Wenn ich diese Frequenz manuell eingebe hab ich natürlich eine Signalstärke von 0% und kann auch keinen Sender empfangen.

Kann es wegen den neuen W3C-Satellit sein ?

Satellitenspiegel sollte eigentlich groß genug sein, kann euch aber zur Zeit (Abend) nicht genau sagen welche ich nutze.

Kann es nur an dem Spiegel liegen ?

Bin für jeden Lösungsansatz dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
tb14


[Beitrag von tb14_tb14 am 18. Dez 2014, 11:06 bearbeitet]
poopswindle
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2014, 10:23
Der Titel ( 11761 ) passt nicht zum Text ( 11671 )
Auf welcher Frequ. wurde denn nun wirklich der Sendersuchlauf gemacht ?
tb14_tb14
Neuling
#3 erstellt: 18. Dez 2014, 11:09
Hab mich leider im Titel verschrieben.

Zuerst habe ich den automatischen Sendungssurchlauf gestartet, wo auch so gut wie alle gefunden wurde.
Danach habe ich dann alle Sender gesucht für welche ich auch bezahle, da fand ich die 4 eben nicht und wollte sie mit der manuellen hinzufügen.

Mfg
poopswindle
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2014, 12:33
Alle Parameter richtig eingegeben ?
11670
H
22000
2/3
8PSK
DVB-S2
Bollze
Inventar
#5 erstellt: 18. Dez 2014, 14:49
Falls die Parameter stimmen und noch immer kein Empfang möglich ist : Das Signal wird von LNB auf der ZF 1920 MHz umgesetzt. Eine nicht gerade robuste Frequenz.
UMTS- Signale können stören.
Die Frequenz liegt in der oberen ZF, wo der Pegel gern mal einbricht, bedingt durch die Kabeleigenschaften oder kommen schon schwach aus den LNB raus.
Wenn der u.a. der Receiver in den unteren ZF-Bereich übersteuert... drücken die Übersteuerungsprodukte u.a. in diesen Bereich rein.
Stimmt die Schüssel Ausrichtung der Schüssel nicht oder es ist mindwertige Material verbaut, machen diese Frequenzen mit als erstes schlapp.
Dazu ein Samsungtuner... alles ist möglich.
Stimmt die Schüsselausrichtung ? wertiges Material und Kabel verbaut ?
Die Dinge kann man tuen, ohne grossen Aufwand. : Erstmal die Anschlüsse am LNB und Receiver prüfen, es sollte ein guter und kraftschlüssiger Kontakt zwischen Abschirmung und Steckern herrschen.
Bei den Suchlauf mal mal ein bisschen die Frequenz verändern bis maximal plus/minus 5 MHz.. mehr macht in der Regel keinen Sinn.
Mal die Signalstärke auf den 10714 Transponder ( arte / Phoenix SD Transponder) testen ist dort die Signalstärke knapp oder am Anschlag dann mal einen handelsüblichen Sat- Dämpfungsregler (20dB) probieren.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 18. Dez 2014, 14:57 bearbeitet]
tb14_tb14
Neuling
#6 erstellt: 19. Dez 2014, 02:46
Abend,

ja die Schüsselausrichtung stimmt, hab ich heute gecheckt.
Da ich im Dachboden hause werde ich gleich am Wochenende ein Kabel direkt zwischen LNB und den internen Receiver verlegen

Hab gerade auf arte HD (11494MHz) geschaut, Signalstärke bei 60 aber eine sehr hohe Bildfehlerrate (1400).
Hab dann bei anderen Sendern auch geschaut, und bei vielen ist die Bildfehlerrate sehr hoch, wobei ich beim Bild aber nichts erkennen kann.

Ich werd mich mal umhören ob jemand einen Dämpfer zur Verfügung hat, nicht das ich einen kaufe und das Problem weiter besteht.

Danke schon Mal für die Hilfe !

Mfg
tb14_tb14
Neuling
#7 erstellt: 09. Jan 2015, 20:10
Ganz vergessen hier zu aktualisieren:

Schuld war der LNB, nachdem ein neuer eingebaut wurde funktioniert alles einwandfrei. Der integrierte Receiver des Samsung Fernseher übersteuert auch nicht, kann mich also noch nicht über Samsung beschweren

Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfang Sender auf anderer Frequenz
shkjdf am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  5 Beiträge
Kein SAT Empfang bei Frequenz 12.480
michael66 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  2 Beiträge
Empfang nur auf Frequenz 11597
tschow am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  6 Beiträge
Kein Empfang - Total ahnungslos
Vincent1234/ am 01.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  31 Beiträge
kein Empfang von Viva mehr
Heinzi1964 am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  5 Beiträge
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
EUROSPORT - kein Empfang
hoschi06 am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  9 Beiträge
kein Empfang bei Transponder
phil_discount am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  3 Beiträge
Unicable-Frequenz eingestellt-kein Empfang von Astra(19.2)
Bunbury86 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  6 Beiträge
Probleme mit Empfang von HD-Frequenz
Hannibalor am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen