analog-Satellit - jetzt digital ohne Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
skyline1
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2009, 09:17
hi folks, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Habe seit gestern den Panasonic TX-L32V10 mit integriertem DVB-S-Tuner. Bisher ließ ich meine alte Röhre über nen analog-Receiver mit TV-Bildern beliefern und hatte vollen Empfang. Jetzt, mit dem DVB-S receiver, empfange ich nur 3 freie kanäle - zdf info arte und 2 werbesender. Alles über astra 19.2e. kann mir einer weiterhelfen?? haben nun notdürftig ne dvb-t-antenne angestöpselt - dvb-s wäre aber das ziel.

viele dank für eure hilfe,

der sky
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Sep 2009, 14:01
Hi skyline1,
da musst Du uns noch die Konfiguration der Sat-Antennenanlage beschreiben (welches LNB, Multischalter ja/nein, Kabelverteilung, Antennendose ja/nein usw.).

Ggf. mal in den Menüs des "alten" Sat-Receivers nachsehen, wie die Einstellungen waren.
skyline1
Neuling
#3 erstellt: 16. Sep 2009, 10:36
mhh... es handelt sich um eine anlage in einem 8 parteien-haus. vorher hatten wir einen analogen receiver. ich denke, dass der lnb zu alt ist ?? die anlage wurde vor 10 jahren installiert und seither nix gemacht. könnte es daran liegen? antennendose mit diesen schraubverschlüssen ist unterputz...
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Sep 2009, 11:00
Hi skyline1,

dass der lnb zu alt ist ??

Möglich, am sichersten ist: Selber nachsehen, also Typ feststellen oder zumindest sagen, wie viele Kabel vom LNB zum Multischalter gehen. Auch den Multischaltertyp feststellen.
Beides hier mitteilen. Und hast Du hier schon mal nachgelesen: http://www.hifi-foru...orum_id=179&thread=1

P.S.: Was für einen Empfang (analog/digital) haben denn die 7 Nachbarn?


[Beitrag von bui am 16. Sep 2009, 11:02 bearbeitet]
skyline1
Neuling
#5 erstellt: 22. Okt 2009, 16:27
*fred rauskram*

hallo zusammen, nach nun einiger Zeit des Wartens und der Hoffnung, dass es am alten LNB liegen würde hatten wir nun heute besuch vom "Techniker". Naja, jedenfalls deckt das LNB auf dem Dach das gesamte Band ab und scheidet damit als Fehlerquelle aus. Der Typ meinte, das vom LNB nur EIN Kabel in den Keller führt und dort ein Verteiler die insgesamt 6 Parteien versorgt. In den Wohnungen befinden sich dann ganz normale Aufputzdosen mit den Schraubanschlüssen...
Über analog hatten wir bis zum austausch gegen den lcd einwandfreien empfang... lt. Hausverwaltung liegt es (natürlich) an unserem Receiver

Da dieser im LCD integriert ist halte ich das mal für ein gerücht... sollte ich irgendwelche besonderen einstellungen vornehmen? Im Bereich DiSEqC vielleicht? Kann dort umstellen zwischen ein LNB, MiniDiSeqC und Diseqc 1.0... habt ihr noch eine itze? die FAQs habe ich durchstöbert aber leider nix passendes gefunden danke und grüße

stephan
-Blockmaster-
Inventar
#6 erstellt: 22. Okt 2009, 17:19

Der Typ meinte, das vom LNB nur EIN Kabel in den Keller führt und dort ein Verteiler die insgesamt 6 Parteien versorgt.

Einkabeltechnik! Wenn vorher allerdings analog Receiver benutzt worden sind, halte ich es für ein Gerücht das das LNB das gesamte Band (10,7..12,75GHz) abdeckt.

Vermutlich ne Uralt Einkabelanlage. Da ist mit digital Empfang nichts zu machen.

Kannst du mal angeben auf welcher Frequenz du welchen Sender empfängst? Dann kann man feststellen ob's wirklich ne alte Einkabelanlage ist.


[Beitrag von -Blockmaster- am 22. Okt 2009, 17:22 bearbeitet]
skyline1
Neuling
#7 erstellt: 22. Okt 2009, 17:34
mhh... so was habe ich mir nun schon gedacht. auf dem lnb steht wohl was drauf von wegen hdtv-tauglich, vielleicht wurde das irgendwann mal getauscht.... aber bei der verkabelung wohl ohne nutzen also mit den sendern ists auch so eine sache (derzeit läuft ja nur der dvb-t-tuner) empfangen wurden nur 3 werbeprogramme, der suchlauf hörte auch bei 10GHz auf wie ich meine...
-Blockmaster-
Inventar
#8 erstellt: 22. Okt 2009, 20:24

skyline1 schrieb:
auf dem lnb steht wohl was drauf von wegen hdtv-tauglich,...

Das wird ja immer seltsamer. Vielleicht Unicable LNB?


skyline1 schrieb:

also mit den sendern ists auch so eine sache (derzeit läuft ja nur der dvb-t-tuner) empfangen wurden nur 3 werbeprogramme,..

Der TV hat also DVB-S und DVB-T? Und ZDFinfo, arte und die Werbesender kommen wirklich über DVB-T?
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 23. Okt 2009, 14:16
Ohne Geräteangaben ist das alles hier ziemlich sinnlos

Weder bei einer UNICABLE noch bei einer herkömmlichen EKL wäre analog was zu empfangen.

Ich tippe auf eine alte analoge EKL mit externem Umsetzer-Weiche. Dann kann das LNB schon ein modernes Universal Twin oder Quatro-LNB sein und trotzdem ist analog sogut wie nichts zu empfangen.


[Beitrag von KuNiRider am 23. Okt 2009, 14:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital Satellit Empfang
Pintolus am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  13 Beiträge
Empfang ohne Satellit?
Chaotenkind am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  5 Beiträge
Sat-Empfang analog-digital
dave4004 am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  5 Beiträge
Umrüstung Satellit - Analog auf Digital
mavk am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  10 Beiträge
Satellit empfang
mariomedi am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  5 Beiträge
Kombinierter analog und digital Empfang
DaKarl am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  3 Beiträge
Umrüsten auf digital Satellit
.:Spacehunter:. am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  22 Beiträge
Ümrustung von Analog auf digital Satellit oder DVB-T?
foerster22 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  4 Beiträge
Problem Satellit empfang
mocototo am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  12 Beiträge
DVB S2 Empfang Satellit
Erdelh am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen