Problem Satellit empfang

+A -A
Autor
Beitrag
mocototo
Stammgast
#1 erstellt: 01. Feb 2015, 15:14
Hi,
ich habe ein Problem,
ich habe mehrere Satelliten Receiver, an einem Multi LNB Angeschlossenen.
Es funktioniert auch bei allen nur, bei einem Wenn wir alle Receiver aushaben, und nur den einen an haben, dann bekommen wir kein Bild mehr, bei diesem Reciver,, alle anderen Aus.
Ich bekomme bei einigen Sender, ein Signal, es wird auf jedenfalls angezeigt. das ein Signal ankommt, aber dann kommt auch kein Bild.
Jetzt kommt das Komische, mache ich dann,
Den neuen Fernseher an, der hat einen eingebauten Satelliten Tuner, dann bekomme ich an dem anderen wo ich kein Bild bekomme ein Bild.
Ist er aus, dann ist das Bild wieder bei dem Receiver weg.
Mache ich andere Receiver an, dann bekomme ich an dem Receiver, auch ein Bild.
Ich habe die kabel mal an dem LNB Getauscht, aber das Problem belibt weiter bestehen.
Weiß jemand woran es liegen könnte.
Ich habe auch an dem wo ich kein Signal bekomme, wo alle anderen aus sind, den Receiver getauscht, aber da ist das Problem auch so.

Hoffe mir kann jemand helfen.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 01. Feb 2015, 17:47
Entsorge dein LNB und kauf dir ein Quad-LNB von Alps oder, besser noch, ein Quattro-LNB und einen Multischalter.
mocototo
Stammgast
#3 erstellt: 01. Feb 2015, 18:39
ich habe so eine Qutro LNB, das direkt an der Schüsel ist, dort sind auch alle Kabel einzeldn an einem Steckplatz des Qouatro LNBs dran..
Bollze
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2015, 19:31
Also wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert nur ein Receiver nicht richtig. Wenn einer oder mehrere der anderen Receiver laufen, dann funktioniert auch dieser Receiver.
Der Kabeltausch am LNB hat daran nichts geändert. ?

Danach liegt das Problem wahrscheinlich entweder an den betreffenden Receiver und/oder an sein Kabel was ihn mit den LNB verbindet.
Ich würde mal bei der Verkabelung anfangen. Die Anschlüsse überprüfen, er sollte guter kraftschlüssiger Kontakt zwischen Kabelabschirmung und Stecker herrschen. Die Stecker festanschrauben auf die Anschlüsse. Sollte das Kabel gestückelt sein, dann sollte es mit F- Steckern und Kupplung verbunden werden.
Bringt das nichts, mal den Receiver an ein anderen Kabel testen. Läuft er dort einwandfrei, auch wenn alle anderen Geräte aus sind.- > Ist es höchstwahrscheinlich das Kabel selbst. Inbesondere wenn das Kabel supergünstig und trotzdem kein Schnäppchen war.

Bollze.


[Beitrag von Bollze am 01. Feb 2015, 19:32 bearbeitet]
Dipol
Inventar
#5 erstellt: 01. Feb 2015, 19:32

mocototo (Beitrag #1) schrieb:

Weiß jemand woran es liegen könnte.
Ich habe auch an dem wo ich kein Signal bekomme, wo alle anderen aus sind, den Receiver getauscht, aber da ist das Problem auch so.

Wenn ein Anschluss nur funzt wenn der LNB von einem anderen Anschluss fremdgespeist wird, kommt meist von dem Anschluss durch Montagefehler an einem Stecker die 13/18 V LNB-Spannung wegen Kurzschluss oder Masseunterbrechung nicht durch. Mit Dauerüberlastung der 13/18 V LNB-Spannung kann man auch die Schutzschaltung des Tuners schrotten, also Vorsicht beim Receivertausch!

Insbesondere bei einem billigen Quad-LNB (nicht Quatro-LNB!) kann man aus der Distanz auch nicht den von hgdo vermuteten Defekt auf einem Portausschließen.
mocototo
Stammgast
#6 erstellt: 01. Feb 2015, 20:17
Ich habe da eigentlich nie probleme gehabt.
ich habe, das Kabel, wo das Problem ist, an dem LNB an einem anderen Steckplatz, wo ein anderes Kabel dran war, das habe ich dann auch einem freien Steckplatz, gewechselt, aber das Problem, ist immer noch da,
Ich habe draußen ein zwischen Stuck eingebaut (Kabel auf Kabel, um das Kabel zu verlängern, aber wenn da das Problem liegen würde, dann dürfte da doch gar kein Signal ankommen,
Es ist in allen Leitungen, keinen Zwischen stück also Verstärker zwischen geschaltet.
alle kabeln gehen, alle von den jeweiligen Receiver, sofort zu dem LNB.
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 01. Feb 2015, 20:21
Vielleicht zieht das Quad-LNB mehr Strom, als der Receiver liefern kann. Erst wenn ein weiteres Gerät eingeschaltet wird und das LNB von diesem mit versorgt wird, funktioniert auch der Receiver.
mocototo
Stammgast
#8 erstellt: 01. Feb 2015, 20:25
Ich habe das Schon seit einigen Jahren so, nie Probleme gehabt.
Kann es sein, das vielleicht das LNB einen weg hat, das man ihn austauschen sollte.
Weil, wo das Problem liegt, ist das ein Langes Kabel, weil die SAt Anlage, auf dem Garagen Dach steht, und der Reciver, in unserem Anbau ist, wo das Lange kabel hinführt.
Ich meine Durch Regen und Schnee, könne es doch bestimmt schon mal vorkommen, das dadurch das LNB seine Leistung verringert. Oder halt, weil es schon lange im Betrieb ist.
Weil alle Geräte verlieren nach und nach ihre Leistung.
Dipol
Inventar
#9 erstellt: 01. Feb 2015, 20:42

mocototo (Beitrag #6) schrieb:
ich habe, das Kabel, wo das Problem ist, an dem LNB an einem anderen Steckplatz, wo ein anderes Kabel dran war, das habe ich dann auch einem freien Steckplatz, gewechselt, aber das Problem, ist immer noch da,
Ich habe draußen ein zwischen Stuck eingebaut (Kabel auf Kabel, um das Kabel zu verlängern, aber wenn da das Problem liegen würde, dann dürfte da doch gar kein Signal ankommen,

Fremdgespeiste Quad-LNB geben zumeist auch auf einem Port mit 0 V Receiverspannung noch die vertikale Lowband-Ebene aus.

Wenn der Fehler beim Wechsel der Ports nicht wandert und auch beim Receivertausch bleibt, fällt ein "weiches" Netzteil des Receivers und ein LNB-Defekt als Ursache aus und es deutet alles auf die Sternleitung hin.
mocototo
Stammgast
#10 erstellt: 01. Feb 2015, 20:47
also sollte ich mal, das Kabel an eine andere Stelle des LNBs verbinden?
Bollze
Inventar
#11 erstellt: 01. Feb 2015, 21:20
Nochmal :
Überprüfe das Kabel, erneuere die Anschlüsse, mach die Kabelverbindung vernünftig mit F- Stecker und Kupplung. -> Schlechter Kontakte an Anschlüssen und Kabelverbindungen sind sehr häufige Fehler die deine Problem verursachen können.
Kabelabschirmung und Stecker sollten guten frischen Kontakt haben. Stecker fest auf die Anschlüsse schrauben

Überprüfe den Receiver auf einen anderen Anschluss /Kabel. Schalte beim Test die anderen Receiver usw. aus. So das der Problemreceiver nur allein das LNB mit Strom versorgt. Dann bekommt man erstmal Klarheit ob der Receiver in Ordnung ist oder nicht.


[Beitrag von Bollze am 01. Feb 2015, 21:23 bearbeitet]
mocototo
Stammgast
#12 erstellt: 04. Feb 2015, 23:00
Der Revier ist in Ordnung.
das habe ich getestet.
aber an den Kabeln habe ich noch nichts gemacht.
daher die Frage wenn das LNB die Fehler Quelle ist.
welches LNB könntet ihr mir empfehlen?
ich benötige mindestens 5 sagen wir mal 6 Ports, an dem LNB für die Receiver.
einen mit integrieren Multi schalter oder ohne? einige Kabel sind Lang, einige sind Kürzer.
könntet ihr mir da etwas sagen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Kein Signal" bei digitalen satelliten receiver
hsv-tobi am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  6 Beiträge
Problem mit LNB - kein Signal
Calor am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
BEI HD SENDER KEIN BILD KEIN TON KEIN SIGNAL
Burnproof1 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  14 Beiträge
Aufeinmal kein Signal auf einem Receiver
davinvi am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  3 Beiträge
80% Empfang doch kein Bild
chha am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  3 Beiträge
Kein Signal bei vertikalen Sendern
alibaba13 am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  4 Beiträge
HD Signal nur aus einem Ausgang LNB
Nico474 am 19.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  2 Beiträge
Kein Empfang an einem Receiver
alexus123 am 18.08.2020  –  Letzte Antwort am 18.08.2020  –  3 Beiträge
Kein Signal, bei bestimmten Sendern !
blu-ray_spieler am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  5 Beiträge
kein Empfang der vertikalen Sender
tschubel am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.807

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen