Sat-Receiver m. Festplatte + 2 Tunern?

+A -A
Autor
Beitrag
the_dude_w
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2004, 15:01
Hallo

Ich suche einen Sat-Receiver mit Festplatte und 2 Tunern.

Welche Marken und Typen stehen zur Auswahl?

Empfehlungen?

Thanxs folks!

Willy

joeben
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2004, 15:07
Hallo,

Topfield ist im Moment unangefochten an der Spitze.
Entweder 4000, 5000 oder 5000PVR.
Bei www.satfuchs.de gibt es alle Modelle und relativ günstig.
www.topfield.co.kr ist die offizielle Seite
topfield.de ist die deutsche Community

Gruß Jörg


[Beitrag von joeben am 21. Dez 2004, 15:13 bearbeitet]
the_dude_w
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Dez 2004, 15:28
Danke joeben4

Werde mir den Topfield mal genauer anschauen.

Andere Varianten?
Bulli1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Dez 2004, 23:04
Humax hat den PDR-9700 auf den Markt gebracht. Allerdings keine Ahnung, ob er was taugt. (wäre auch noch Preniere tauglich)
Gruß
Bulli
WalterD
Stammgast
#5 erstellt: 21. Dez 2004, 23:15
Habe selbst den Topfield 4000 und bin super zufrieden...und wenn es Probleme gibt.....topfield.de

Ich glaube bei Humax ist das Bild ETWAS besser..aber die Bedienung und zuverlässigkeit soll nicht sooo hoch sein...(habe ich ein paar mal gehört..noch nicht selber erlebt)
-=Psycho=-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Dez 2004, 01:42
kathrein stellt auch noch welche her.
Der Humax ist wirklich spitze und Topfield auch.

gruß Psycho
the_dude_w
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Dez 2004, 16:35
Wie siehts eigentlich mit HDMI aus? Noch nichts in Sicht?
uepps
Inventar
#8 erstellt: 22. Dez 2004, 17:28
Ganz klar. Da kommt nur ein Topfield in Frage. Auf keinen Fall solltest du einen Humax nehmen.

joeben04


[Beitrag von uepps am 22. Dez 2004, 17:28 bearbeitet]
the_dude_w
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Dez 2004, 19:30
Was ist so schlecht an Humax???
uepps
Inventar
#10 erstellt: 22. Dez 2004, 19:55
Fast alles. Die sind einfach bis heute noch nicht richtig ausgereift. Da funktioniert mal das nicht und mal jenes nicht. Währe jetzt mühsam alles auf zu zählen. Ausserdem haste für den Topf ein hervorragendes Forum wo immer geholfen wird wennmal Fragen offen sind.


[Beitrag von uepps am 22. Dez 2004, 19:56 bearbeitet]
joeben
Inventar
#11 erstellt: 23. Dez 2004, 13:00

the_dude_w schrieb:
Wie siehts eigentlich mit HDMI aus? Noch nichts in Sicht?

Nö, HDTV ist ja auch noch nicht in Sicht.

Humax ist nicht wirklich schlecht, aber mit dem 8100PVR gabs Probleme in allen Bereichen und selbst jetzt.
Vor 4 Wochen hat ein 8100 User sinngemäß geschrieben: "Mittlerweile läuft er einigermaßen stabil."

@uepps

Gruß Jörg
fehlermeldung_2000
Inventar
#12 erstellt: 29. Dez 2004, 20:43
Kathrein UFD 580 nutze ich voller Begeisterung.
hespertal
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 23. Jan 2005, 14:23
[quote="joeben04"][quote="the_dude_w"]
Humax ist nicht wirklich schlecht, aber mit dem 8100PVR gabs Probleme in allen Bereichen und selbst jetzt.
Vor 4 Wochen hat ein 8100 User sinngemäß geschrieben: "Mittlerweile läuft er einigermaßen stabil."

Gruß Jörg[/quote]was soll denn am Humax 8100 PVR so schlecht sein? Das mag für den neuen 9700PVR (erster u. einzigster premiere zertifizierter Festplatten Receiver)und den 8000 PVR gelten. Ich selbst habe neben 5 anderen Modellen auch den 8100PVR mit 80GB u. bin der Meinung, dass er mit Abstand der beste ist. Jetzt arbeitet am CI Slot auch ein Alpha Crypt Modul inzwischen einwandfrei.

'Wenn ich allerdings die Fernbedienungen der Topfields ansehe, dann graust es mich ganz arg. Sich hier intuitiv zurechtzufinden, ist nicht möglich. Abgesehen vom schrecklichen Design der teueren Kisten, Nein Danke beim Topfield, den man auch fast nirgendwo sieht. Dies dürfte auch seinen Grund haben.
woodstock2
Stammgast
#14 erstellt: 23. Jan 2005, 14:42
Hallo,
stell diese Frage mal im Topfield Board da wird Dir mit Sicherheit mehr geholfen als hier ( was nicht heissen soll das hier keine kompetenten Menschen helfen )dort kann man Dir auch helfen in Sachen pro/contra 4000, 5000 oder 5500.
Gruß Micha
www.topfield.de
hespertal
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 23. Jan 2005, 16:42
ja im Topfield Forum habe ich meine subjektive MEINUNG zu den Topfs auch reingestellt. Da bekommt man von den Fans regelrecht Prügel, wenn man es wagt, z.B. die umständliche Anwendung der schon vom Design her gewöhnungsbedürftigen Fernbedienung zu kritisieren. Und in diesem Forum scheinen wohl auch einige Topfield Vertreter zu sitzen.
woodstock2
Stammgast
#16 erstellt: 23. Jan 2005, 17:39
Hallo,
Du hast recht im TF Board sitzen eine Menge "Freaks" die wat weis ich ihren Receiver über alles "lieben", aber ich war in einer ähnlichen Situation wie Du und mir wurde sehr gut geholfen !!! Ich denk mal das im Dreambox Forum etc. es aber genauso zugeht.
Ich nutze meinen Receiver zum fernsegucken und zwischendurch mal für eine Aufnahme und damit bin ich mehr als zufrieden das Bild ist gut Software läuft einwandfrei also was will ich mehr !?
Gruß Micha
P.S. sollte ich mir in Zukunft einen neuen Receiver zulegen wird es mit Sicherheit wieder ein TF sein und mit der Fernbedinung habe ich auch keine Schwierigkeiten,( könnte man ja auch austauschen ).
joeben
Inventar
#17 erstellt: 24. Jan 2005, 09:39
@hespaertal: Ich meinte natürlich den 8000er.
Die FB des Topfield hab ich extra mal rausgekramt, sieht aus wie jede andere auch, aber benutzt hab ich sie bisher noch nie.

Nein Danke beim Topfield, den man auch fast nirgendwo sieht.

Bei Blödmarkt & Co nicht, aber bei Fachhändlern sieht es da schon ganz anders aus. Man kann über Topfield sagen was man will, aber schlecht ist die Marke wirklich nicht.
Intuitiv zu bedienen ist er auf jeden Fall, das ist ja der Vorteil an dem Teil, was nämlich wirklich total schlecht ist (war), ist die Bedienungsanleitung.

Gruß Jörg
the_dude_w
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Jan 2005, 09:50

joeben04 schrieb:

...
Bei Blödmarkt & Co nicht, aber bei Fachhändlern sieht es da schon ganz anders aus.
...

Gruß Jörg


Habe letzte Woche im Mediamarkt (CH) den Topfield 5000 gesehen. Leider war das Teil nicht angeschlossen und die Verkäufer ungeheuer beschäftigt...

Gruss aus der tiefverschneiten Schweiz

Willy
joeben
Inventar
#19 erstellt: 24. Jan 2005, 09:54
Im Promarkt hat mir letztens einer erzählt die höheren Preis als im Internet kommen bei ihnen daher das man ja auch ne Beratung erhält.

Gruß aus dem verschneiten Bayern
Jörg
the_dude_w
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 24. Jan 2005, 10:09
Leider konnte ich dadurch auch keinen Direktvergleich zum Humax (der angeschlossen war) machen...

Willy
hespertal
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 26. Jan 2005, 22:20
ich nehme das Thema wegen der Topfield Fernbedienung ja nicht so ernst, wie es vielleicht im Thread hier und im Topfield Forum rauskam. Ich habe nur meine individuelle Meinung zu der Fernbedienung dargestellt. Da ich 5 verschiedene Receiver im Einsatz habe, lege ich auch Wert darauf, dass eine gewisse ähneliche "Bedieneroberfläche" im eigenen Hause vorhanden ist. Hier habe ich mich deshalb mokiert, weil die FB des Topfield 400PVR eben wegen meiner empfundenen umständlichen Bedienbarkeit nicht intuitiv zu bedienen war. Da mag ich mich täuschen. Auch ein User, der nur eine FB zu bedienen hat, mag sich daran gewöhnen, nur ich erlaube mir eben die Kritik. Zudem ist das Gerät ja nicht billig.
the_dude_w
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 22. Feb 2005, 23:51
Hi folks

In der Zeitschrift InfoSat, Nr. 01/2005 ist ein Vergleich aler Sat-Receiver mit Festplatten.

Folgende Modelle haben 2 Tuner:

Echostar PVR-5020
Homecast S-8000 CI PVR
Humax PVR-8000
Humax PVR 9100
Humax PDR 9700
Hyundai HSS-880 HCI
Kathrein UFD 580
Skymaster DVR 9500
Topfield 5000 PVR
Topfield 5500 PVR
Zehnder DX 6082 V

Über die Qualitäten der einzelnen Teile kann ich Euch leider nichts sagen. Vielleicht kann ja sonst einer etwas dazu vermelden...

Ich habe mittlerweile den Topfield 5500 PVR mit 160 GB Festplatte gekauft.
Gründe:
- beste Kritiken
- alphanummerisches Display
- div. Updates und Hilfestellungen verfügbar
- USB-Anschluss
- YUV-Ausgang

Ich hoffe, das Teil taugt, was es verspricht...

Grüsse

Willy
joeben
Inventar
#23 erstellt: 23. Feb 2005, 09:09

the_dude_w schrieb:
Ich hoffe, das Teil taugt, was es verspricht...

Davon kannst Du wohl ausgehen. Hat erst wieder nen Test gegen den Humax 9700 gewonnen (video 03/05), wenn man auf sowas Wert legt.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digit SAT Receiver mit zwei Tunern?
sledge am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  6 Beiträge
SAT-Receiver mit Festplatte
bal am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  8 Beiträge
Sat-Receiver mit Festplatte
pumpkin_no1 am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  4 Beiträge
Sat Receiver mit Festplatte
be_smart01 am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  2 Beiträge
SAT-Receiver mit Festplatte
Spargo am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  45 Beiträge
HDTV Sat Receiver mit Festplatte
mkre am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  7 Beiträge
Sat-Receiver und DVD-Rekorder ???
harry-boh am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  2 Beiträge
Sat-Receiver Festplatte oder Ethernet
Espinonza am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  16 Beiträge
Suche Sat-Receiver mit Festplatte?
campana am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  8 Beiträge
Welchen Sat-Receiver mit Festplatte
QuentinTarantino am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen