kein signal bei dvbs 2

+A -A
Autor
Beitrag
Niusha
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2009, 02:04
bwuhu

hab hier n kleines problem...
und zwar hab ich schon seit längeren versucht ARTE HD zu empfangen... fand den sender irg nicht war mir damals auch egal.

nun wollte ich ARD und ZDF HD suchen aber ich habe auf dem transponder kein empfang

hab hier 2 bilder
wenn ich ne andere freuquenz auswähl hab ich wieder signal

http://s5.directupload.net/images/091221/z2a8svyw.jpg
http://s12.directupload.net/images/091221/jyh28ej2.jpg
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2009, 03:19
Hast Du mal "Piloten" auf "Aus" versucht?
Niusha
Neuling
#3 erstellt: 21. Dez 2009, 08:46
ich probiers gleich mal

edit: habs grag versucht aber es ändert sich nichts

beim pegel wird mir nach wie vor 0% angezeigt


[Beitrag von Niusha am 21. Dez 2009, 08:48 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2009, 13:48
gehen die anderen HD sender auch nicht?

10832 H 22000 2/3 Anixe HD, Astra HD Promo

11303 H 22000 2/3 Servus TV HD

12422 H 27500 3/4 DVB-S Eins Festival HD


[Beitrag von Dubai-Fan am 21. Dez 2009, 13:50 bearbeitet]
Niusha
Neuling
#5 erstellt: 21. Dez 2009, 15:37
hab das grad probiert... die gehn alle nicht bis auf "Eins Festival HD" aber der ging auch immer... das is auch der einzige den ich im sendersuchlauf angezeigt bekomm... vor kurzem ging auch noch Anixe aber der is nun auch weg


[Beitrag von Niusha am 21. Dez 2009, 15:38 bearbeitet]
w-k
Neuling
#6 erstellt: 21. Dez 2009, 19:14
@ ichwerfmichweg:

Meine Eltern haben genau das selbe Problem.
Eins Festival HD geht, der Rest wird maximal im Suchlauf hin und wieder gefunden (auch nicht immer).
Sehr seltsam.
______________
edit:
Ich mußte bei der Kanalsuche die "netzwerksuche" explizit mit anwählen. Jetzt klappt es auch mit den hdtv-Kanälen.


[Beitrag von w-k am 21. Dez 2009, 21:48 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 21. Dez 2009, 23:15
hmmm...sehr merkwürdig. die pegel auf deinem zweiten bild sehen ja eigentlich gut aus mit 84% qualität.

stell mal die netzwerksuche auf " EIN " und damit nochmals einen kompletten suchlauf machen.

ansonsten mal, wenn die möglichkeit besteht, bei einem bekannten den receiver ranhängen, also auch an eine andere sat-anlage.

die SD sender kommen, ja alle lückenlos, oder ?
Niusha
Neuling
#8 erstellt: 22. Dez 2009, 09:00
hmm das hatte ich mir auch schon überlegt. das ich den receiver wo anders mit hinnehm...

ja SD Tv läuft einwandfrei

das LNB is glaub mittlerweile schon 10 jahre alt.. damals was digital Tv noch zukunft xD

aber theoretisch kann es ja am LNB nicht liegen wenn ich sd tv empfangen kann
Volterra
Inventar
#9 erstellt: 22. Dez 2009, 12:48

ichwerfmichweg schrieb:
vor kurzem ging auch noch Anixe aber der is nun auch weg
Nahezu alle sich plötzlich oder auch nach und nach ergebenden Empfangsprobleme basieren auf dekten LNBs oder ev. auch auf defekten Multischaltern.
Auch wenn wenn sich das Problem nur auf einige Kanäle beschränkt.
raceroad
Inventar
#10 erstellt: 22. Dez 2009, 17:15
Ich sehe es auch so, dass in einer Empfangsverschlechterung z.B. durch einen LNB-Defekt eine mögliche Ursache für das Problem liegt – wobei die für die empfangbaren SD-Sender angezeigte Signalqualität zunächst einmal gegen ein Empfangsproblem spricht. Allerdings lassen die Daten für einen vertical high Transponder (Bild 2) nun mal keinen Rückschluss auf den Empfang der horizontal-low-Ebene zu. Es wäre viel sinnvoller gewesen, sich einen SD-Sender/Transponder dieser Ebene herauszusuchen!

Um zwischen einem Problem der Empfangsanlage und einem Konfigurationsproblem unterscheiden zu können, ist es wichtig, die im Receiver hinterlegten Senderdaten auf Gültigkeit zu überprüfen.
ichwerfmichweg schrieb:
... vor kurzem ging auch noch Anixe aber der is nun auch weg

Das kann auch einfach damit zusammenhängen, dass vor kurzem (laut KingOfSat am 12. Dez.) die Ausstrahlung auf dem zuvor genutzten Transponder abgeschaltet wurde. Wurde der alte Eintrag von Anixe HD aus der Liste des Receivers entfernt? Solche nicht mehr aktuellen Einträge sollten eigentlich nicht stören. Wenn die Sender auf ihrem neunen Sendeplatz nicht per Suchlauf gefunden werden, würde ich es dennoch mit Löschen der Alteinträge versuchen.

Wenn ich das richtig sehe, hast Du immer noch nicht geschrieben, ob Du inzwischen einen Suchlauf nach Einschalten der Netzwerksuche, wie von Dubai-Fan vorgeschlagen, durchgeführt hast.
Niusha
Neuling
#11 erstellt: 22. Dez 2009, 19:36
ja das mit netzwerk hab ich versucht.. aber ohne ergebnis.

ich geh jetzt dann mal zu nem bekannten mit schüssel ohne multischalter... mal guggn was der receiver dann macht

wenns wieder das gleiche ist müsste ich höchstwahrscheinlich das problem am receiver suchen. da lösch ich mal alle sender und mach nen neuen suchlauf!
Niusha
Neuling
#12 erstellt: 22. Dez 2009, 20:04
!!!!! bin grad beim bekannten... läuft.
es liegt wohl tatsächlich an meiner schüssel/ multischalter. werde beides mal überprüfen... verwirrt mich jedoch trotzdem das SD Tv geht.


dank euch für alle antworten ! super
raceroad
Inventar
#13 erstellt: 22. Dez 2009, 21:51
So langsam beschleicht mich der Verdacht, als hättest Du die Frage

Dubai-Fan schrieb:
die SD sender kommen, ja alle lückenlos, oder ?

etwas zu voreilig mit

ichwerfmichweg schrieb:
ja SD Tv läuft einwandfrei

beantwortet. Kannst Du die ARD Spartenkanäle und Phoenix empfangen? Wie oben schon geschrieben wäre es besser gewesen, für den Vergleich mit dem SD-Empfang einen hor./low Transponder zu wählen.
Niusha
Neuling
#14 erstellt: 22. Dez 2009, 23:44
du hast recht... die gehn nicht eins festival, eins plus, ... funktioniert nicht. allerdings bei meinen eltern unten funktionieren alle. haben nen 8 fach multischalter von hirschmann, da werd ich ma guggn obs an dem liegt, is noch n platz frei zum umstecken


ergänzung:

ich habe gerade meinen receiver an meiner 2. dose angschlossen die eigentlich für den PC ist. damit läuft ZDF HD, ARD HD, phönix... also wirds wohl am kabel an dem multischaltersteckplatz oder der dose liegen. aber damit ist das problem eigentlich gelöst. gut das du mich nochmal darauf aufmerksam gemacht hast ob die anderen SD sender laufen. sonst hätt ich n neues LNB gekauft


[Beitrag von Niusha am 23. Dez 2009, 00:02 bearbeitet]
51IST31DE
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 26. Dez 2009, 12:00
Frohe Weihnachten an ALLE

Ein ähnliches Problem hatte ich vor 1 Woche:
- Fing mit Bildstörungen bei den analogen Sendern an (analoge SAT-Receiver)
- beim digitalen UFS910 keine Bildstörungen der analogen Sender aber plötzlich keine HD-Sender mehr empfangbar. Suchläufe durchgeführt, Ergebnis: Kein oder schlechtes Signal bei Arte HD, Anixe HD, Astra Probe HD, Servus TV HD, EinsPlus etc.
- Techniker der die gesamte Anlage vor 10 Jahren installiert hat, steckte am Multischalter Hirschmann 5081 eines der Kabel auf einen freien der 8 Ausgänge. Plötzlich ALLE Sender analog und digital, auch die HD Sender in bester Qualität empfangbar.
- nach 3 Tagen das gleiche Problem wie vor 1 Woche
- Multischalter getauscht, Problem komplett behoben
gruss
Udo
Volterra
Inventar
#16 erstellt: 26. Dez 2009, 13:13

51IST31DE schrieb:
- nach 3 Tagen das gleiche Problem wie vor 1 Woche
- Multischalter getauscht, Problem komplett behoben.
gruss
Udo
MS Fabrikat?

Mich interessiert das defekte MS Fabrikat so zum Vergleich zu den Angaben meines Satshops, welche MS Fabrikate am häufigsten ausfallen.

Frohe Weihnachten
raceroad
Inventar
#17 erstellt: 26. Dez 2009, 13:20

51IST31DE schrieb:
[...] steckte am Multischalter Hirschmann 5081 eines der Kabel auf einen freien der 8 Ausgänge. [...]

Und ebenso Frohe Weihnachten .


[Beitrag von raceroad am 26. Dez 2009, 13:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVBS - kein Signal?
bananensalat am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  5 Beiträge
Panasonic TX-P42GW20 kein DVBS Signal
meixi am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  7 Beiträge
DVBS-Störung bei Wolken
scheiter.w am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  2 Beiträge
Hilfe bei Anschluss DVBS Anlage
lcd_und_hifi_freak am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  6 Beiträge
Empfangsprobleme DVBS
richieichele am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  6 Beiträge
dvbs karte an single lnb
sealchor am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  8 Beiträge
Wie DVBS empfangen?
kallenbiel am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  17 Beiträge
Kein ASTRA 19,2 OST. DVBS; HELP :-(((.
m-psycho am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  3 Beiträge
Tuner 2 kein signal
Promillo5 am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  17 Beiträge
DVBS / Twin / HDD / HDTV ???
Fkmmwa am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen