Kein Signal---Smart MX 05 L

+A -A
Autor
Beitrag
niskha
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2010, 00:34
Tag zusammen
hab heute meinen kleinen Röhren TV mit einem Smart MX 05 L verbunden und bekomme auf den Öffentlichen und Privaten die Anzeige-- kein Signal--. Das 4.,Anixe und manche Werbesender, die kann ich empfangen. Pro 7 und RTL 2 hat Klötzchenbildung.
Hab schon auf Werkseinstellung zurückgestellt,den Receiver getauscht, Prob blieb daselbe.
An meinen anderen 3 TV gabs keine derartige Probs, da hab ich Empfang, unter anderem mit 2 oben genannten Smart MX 05 L.
Wie mach ichs richtig.., oder was mach ich falsch????

Gruß und Danke

niskha
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2010, 11:56

niskha schrieb:

An meinen anderen 3 TV gabs keine derartige Probs, da hab ich Empfang, unter anderem mit 2 oben genannten Smart MX 05 L.

Wurde denn der unwillige Röhren FS oder besser beide Geräte mal an den anderen Empfangsplätzen getestet?
niskha
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Feb 2010, 20:12
Tag zusammen
Volterra
habe Röhren TV, Receiver und Scart schon getauscht, Ergebnis gleich

Empfange: SAT1 PRO7 VIERTE KABEL1 etc
Empfange nicht: ARD ZWEITE und die 3.Programme

Läßt sich da vielleicht der Fehler finden?

Gruß und Danke

niskha


[Beitrag von niskha am 04. Feb 2010, 20:13 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2010, 20:49

niskha schrieb:

Volterra
habe Röhren TV, Receiver und Scart schon getauscht, Ergebnis gleich

Also 2 gleiche Receiverfabrikate laufen wie hier beschrieben:

An meinen anderen 3 TV gabs keine derartige Probs, da hab ich Empfang, unter anderem mit 2 oben genannten Smart MX 05

Wenn nun ein weiteres gleiches Smart-Receiverfabrikat (Smart MX 05)an diesen beiden Anschlüssen nicht läuft, dann ist dieser Receiver defekt.
niskha
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Feb 2010, 21:04
Tag Volterra /zusammen
habe unter anderem noch 2 Smart MX 05 an anderer Stelle im Haus und die funktionieren an diesen TVs, aber eben nicht an dem besagten TV.
Kabel wurden erst neu verlegt.
Habe Röhren TV, Receiver und Scart schon im,ich sag jetzt mal Zimmer 1, getauscht
Gruß und Danke

niskha
Masselcat
Stammgast
#6 erstellt: 04. Feb 2010, 21:29
Also, hast du mal einen anderen Receiver bei den nicht funktionierenden TV getestet ? wenn ja, mit welchem Ergebniss ?
Wie ist die Anlage aufgebaut ? LNB (quad ?)oder LNB und Multischalter ?


[Beitrag von Masselcat am 04. Feb 2010, 21:30 bearbeitet]
niskha
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Feb 2010, 20:31
Tag Masselcat/zusammen
wie gesagt, hab 3 Smart MX 05 L und 1 Comag im Haus,2 Smart MX 05 davon hab ich am TV in Zimmer 1 angeschlossen, mit dem gleichen Ergebnis, wie oben beschrieben.
3 TVs im Haus funktionieren, der 4. in Zimmer 1 begrenzt (Empfange: SAT1 PRO7 VIERTE KABEL1 etc
Empfange nicht: ARD ZWEITE und die 3.Programme)



Quattro Alp Uni 0,4dB ,Spaun Multi 5/8 SMS 5808 NF ,Koax Kathrein LCD 111 .

Schon komisch, das ich ein Teil Sender rein bekomme, die Anderen nicht.


Gruß und Danke an Masselcat und Volterra

niskha


[Beitrag von niskha am 05. Feb 2010, 20:34 bearbeitet]
Masselcat
Stammgast
#8 erstellt: 05. Feb 2010, 21:11
Komisch.
Also können wir den Receiver mal ausschliessen, wenn andere Receiver auch nicht gehen in den betroffenden Zimmer. Ich würde mal testweise einen anderen Ausgang am Multischalter den Zimmer zuordnen. Am besten an einen Ausgang dranhängen, wo jetzt ein funzender TV-dran hängt.
Hast du Wanddosen verbaut ? Bei den Anschlüssen keine Kurzschlüsse gemacht ? Hat die Abschirmung des Kabel mit den Steckern Kontakt ? Wurde das Kabel beim Verlegen mechanisch stark beansprucht ? Knick oder Bruch ?
niskha
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Feb 2010, 11:16
Tag Masselcat/zusammen
hab gestern wieder Stunden an meiner "geliebten" Baustelle verbracht.
Kabel von Zimmer 1 am Multischalter an einen "funktionierenden" Anschluß angeschlossen, Ergebnis:Wie gehabt.
TV ausgetauscht,Ergebnis:Wie gehabt.
Werde nachher mal das Kabel von Zimmer 1 direkt an den Smart MX 05 L hängen, damit schließe ich eventuellen Defekt des Anschlußkabels Dose-Receiver ,Wanddose aus.
Bei den empfangbaren Sendern ist mir aufgefallen, das es stellenweise Klötzchenbildung gibt. ARD und das Zwite scheint wie verbannt,hatte ich in Zimmer 1 noch nie reinbekommen.
Ergibt sich daraus für euch eine Logik?

Was mir auch noch aufgefallen ist, das 2 TVs im Haus leicht brummen/rauschen. Stelle ich auf den noch vorhandenen Kabelanschluß um,kein brummen/rauschen mehr.

Gruß und Danke an Masselcat

niskha
Masselcat
Stammgast
#10 erstellt: 07. Feb 2010, 16:08
Praktisch kann es nur am Kabel, Dose und oder Anschlusskabel liegen. Wahrscheinlich wirst du bald den Übeltäter haben.
niskha
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Feb 2010, 18:13
Tag Masselcat/zusammen

habe Kabel von TV 1 direkt an den Smart MX 05 L gehängen, Ergebnis:Wie gehabt.Also Dose und Anschlusskabel scheiden aus.
Wenns Zuleitungskabel defekt wäre, dürfte ich doch gar keinen Sender reinbekommen, oder?
Wie gesagt, alle Kabel wurden neu verlegt
Bei den empfangbaren Sendern ist mir aufgefallen, das es Klötzchenbildung gibt, mal ganz massiv ,mal weniger.
ARD und das Zweite scheint wie verbannt,hatte ich an TV 1 noch nie reinbekommen.
Ergibt sich daraus für euch eine Logik?
Fällt jemand noch was ein?
Ich bin derzeit mit meinem Latein am Ende....

Was mir auch noch aufgefallen ist, das 2 TVs im Haus leicht brummen/rauschen. Stelle ich auf den noch vorhandenen Kabelanschluß um,kein brummen/rauschen mehr.

..........Wahrscheinlich wirst du bald den Übeltäter haben
deinen Glauben möchte ich haben ;-(

Gruß und Danke an Masselcat /all

niskha


[Beitrag von niskha am 07. Feb 2010, 18:16 bearbeitet]
Masselcat
Stammgast
#12 erstellt: 07. Feb 2010, 19:03
Bleibt ja nur noch das Kabel übrig oder ehern unwahrscheinlich eine Übersteuerung.
Ein schlechtes Kabel kann die Signale kaputt machen, entweder hat das Kabel einen Produktionsfehler oder es wurde beim Einbau beschädigt. Schlecht sind Knicke und Quetschungen, ausserdem kann bei mechanischer Überanspruchung die Abschirmung im Kabel beschädigt werden.
Ist die Abschirmung des Kabel gut mit den Steckern verbunden ?

Wie lang ist das Kabel ?, wesentlich länger/kürzer als die anderen Zuleitung vom Multischalter ?

Das leichte Brummen tritt bei vielen digitalen Empfangsanalgen auf. Ursache ist mir nicht ganz klar. Man sollte die Receiverlautstärke auf Maxium stellen oder zumindestens im letzten Drittel halten, um diese Störungen minimal zu halten.
niskha
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Feb 2010, 19:45
Tag Masselcat/zusammen
Kabel zu TV 1 ist mit ca 10m eines der Kürzeren.
Verlegt hab selbst,bin mir nicht bewußt, es "mißhandelt" zu haben, nicht mehr als die anderen 190m, die ich verlegt habe.
Habe heute beide vergoldeten F-Stecker runter und wieder raufgedreht, extra Brille zu angehabt.


Das leichte Brummen tritt bei vielen digitalen Empfangsanlagen auf

Ehrlich...hab ich gar nicht gewußt, und das nennt man technischen Fortschritt...:(

Gruß und Danke an Masselcat /all

niskha

Quattro Alp Uni 0,4dB ,Spaun Multi 5/8 SMS 5808 NF ,Koax Kathrein LCD 111 , TV Röhren, 3xSmart MX 05 L , 1xComag und PC
Masselcat
Stammgast
#14 erstellt: 07. Feb 2010, 22:06
Sind die Signalpegelanzeigen beim Smart Receiver ziemlich am rechten Anschlag ? Dann könnte eine Übersteuerung möglich sein
Hast du noch paar Meter Kabel da ? Vielleicht 10-20 Meter klemme das mal als zusätzliche Dämpfung dazwischen.
Falls das nicht hilf, würde ich mal das Kabel direkt zum Multischalter legen.

Smart /Comag/Edision und viel andere auch, bassieren meist auf den billigen ALI-Chipssatz,
Das heisst, der ALI-Chip als CPU kümmert sich um alles: Steuerung, Bild und Ton.
Es geht nicht schlimmer, ich hab ne teuere Dream 500 plus, der Ton ist original zu dumpf und zu leise, man muss erst ein Stück Draht einlöten und dann kommen wenigsten die Höhen wieder.
niskha
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Feb 2010, 23:25
Tag Masselcat/zusammen

Signalstärke 45%
Signalqualität 6%


Vielleicht 10-20 Meter klemme das mal als zusätzliche Dämpfung dazwischen.


muß ich notfalls was auftreiben

Gruß und Danke an Masselcat

niskha
Masselcat
Stammgast
#16 erstellt: 08. Feb 2010, 09:15
Die Signalstärke bei einen funzenden Transponder checken.

Falls du das Kabel TV mit über den Multischalter laufen hast, klemme das mal dort testweise ab. Checke den Empfang. Vielleicht verschwindet dann auch das Rauschen oder Brummen etwas.
niskha
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 08. Feb 2010, 20:00
Tag Masselcat/zusammen

Signalstärke bei einen funzenden Transponder
Signalstärke ~90%
Signalqualität ~70%


Kabel TV hab ich nur testweise an alte, noch vorhandene Dose, gesteckt, hat keine Verbindung zum Multischalter.
Wenn ich Kabel TV zusätzlich beim TV einstecke,dann verschwindet das Brummen/Rauschen.
Hab mal noch etwas von dem Koax Kathrein LCD 111 bestellt, dann werde ich mit dem mal ne Verbindung vom MS zum Receiver herstellen.
Schon komisch, vielleicht fällt jemanden noch was dazu ein


Gruß und Danke an Masselcat

niskha
niskha
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 15. Feb 2010, 20:21
Tag zusammen

heute hab ich 25 m Koax Kathrein LCD 111 zwischen MS und Smart MX 05 L gehängt, Ergebnis, wie gehabt

Wie gesagt, habe ARD und Zweite mit SAT Anschluß an diesem TV noch nie reinbekommen, die anderen Sender heute auch nicht ,außer n paar Werbesender.

Antennensuche beim Smart MX 05 L hab ich nun auch schon in zig Varianten gemacht mit immer dem gleichen Mißerfolg. Wenn ich die Transponderliste durchklicke, dann bekomme ich bei einem funzendem Transponder Signalstärke ~90% Signalqualität ~70%, aber ich kanns dann nicht abspeichern.
Der Idelfall ,meine ich ,sollte über Antennensuche sein und nicht manuell.
Wie gesagt, ich habe ja schon 2 Smart im Haus am Laufen, problemlos, und damals hatte ich noch weniger Ahnung als jetzt.
Ein Smart MX 05 L-Spezialist, der mir vielleicht noch das Eine oder Andere wüßte, wäre nicht schlecht, vielleicht liest einer mit.

Gruß und Danke

niskha
Volterra
Inventar
#19 erstellt: 15. Feb 2010, 20:34

niskha schrieb:
Wie gesagt, ich habe ja schon 2 Smart im Haus am Laufen, problemlos, und damals hatte ich noch weniger Ahnung als jetzt.
Ein Smart MX 05 L-Spezialist, der mir vielleicht noch das Eine oder Andere wüßte, wäre nicht schlecht, vielleicht liest einer mit.
niskha
Was soll denn ein "Smartspezialist" bewirken,
wenn 2 weitere baugleich Smart Receiver laufen und ein dritter Smart Receiver läuft nicht.

Habe dem was in Post#4 abschließend steht nix hinzuzufügen.
raceroad
Inventar
#20 erstellt: 15. Feb 2010, 22:12

niskha schrieb:
[...] heute hab ich 25 m Koax Kathrein LCD 111 zwischen MS und Smart MX 05 L gehängt, Ergebnis, wie gehabt [...]

Wurden die 25 m zusätzlich zu den rund 10 m fest verlegtem Kabel eingefügt, oder wurde eine direkte Ersatzverbindung zwischen Multischalter und Receiver geschaffen? Ich würde, falls noch nicht geschehen, auf jeden Fall auch den Empfang mit einer Ersatzverbindung testen.


Volterra schrieb:
Was soll denn ein "Smartspezialist" bewirken,
wenn 2 weitere baugleich Smart Receiver laufen und ein dritter Smart Receiver läuft nicht.

Habe dem was in Post#4 abschließend steht nix hinzuzufügen. :prost

Wenn ich das richtig verstanden habe (beziehe mich da auf #7), wurde zumindest einer der beiden anderen Smart MX 05 L, die an anderen Anschlüssen im Haus fehlerfrei arbeiten, im sog. "Zimmer 1" getestet und zeigte dort die selben Ausfallerscheinungen wie der eigentlich für "Zimmer 1" vorgesehene Smart. Daraus würde ich den Schluss ziehen, dass es nicht an einem Receiver-Defekt liegt. Viel mehr deutet das doch auf ein Problem mit der Signalqualität am Anschluss von "Zimmer 1" hin. Daher verstehe zwar auch ich nicht den Ruf nach einem Smart-Experten, kann aber gleichwohl nicht die Schlussfolgerung im letzten Satz aus #4 ("Receiver defekt") nachvollziehen .


[Beitrag von raceroad am 15. Feb 2010, 22:15 bearbeitet]
Masselcat
Stammgast
#21 erstellt: 15. Feb 2010, 23:45
Also, wenn die 25 Meter direkt vom Multischalter zum Receiver gehen, haben wir jetzt alles ausgeschlossen, was irgendwie defekt sein könnte. Hilfe,
Bleibt nur die Möglichkeit einer starken Störstrahlung. Ich würde mal den Smart mit den 25 Meter Kabel zu einen anderen TV/Raum bringen, wo bereits störungsfrei ein Receiver arbeitet, wenn das möglich ist.
Volterra
Inventar
#22 erstellt: 16. Feb 2010, 00:02
Na da bün ick ja mal auf die Wahrheitsfindung so richtig gespannt.
raceroad
Inventar
#23 erstellt: 16. Feb 2010, 00:09
Dass für den Fall, dass auch eine Direktverbindung nichts an dem Schlamassel ändert, nicht mehr viel bleibt, war auch mein Gedanke. Im Hinblick auf Störstrahlung könnte es einen Versuch wert sein, statt des Smart den Comag bzw. einen anderen Receiver im berüchtigten "Zimmer 1" auszuprobieren. Und man könnte austesten, ob es hilft, den Strom für Receiver und TV von einem anderen Raum/Stromkreis abzugreifen.
niskha
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 21. Feb 2010, 15:17
Tag zusammen

war heute mal wieder n "bißchen" an Prob Zimmer/TV1, nur so als Zeitvertreib....

@raceroad
Receiver und TV von einem anderen Raum/Stromkreis abzugreifen

hab ich,Ergebnis=0

Wurden die 25 m zusätzlich zu den rund 10 m fest verlegtem Kabel eingefügt, oder wurde eine direkte Ersatzverbindung zwischen Multischalter und Receiver geschaffen? Ich würde, falls noch nicht geschehen, auf jeden Fall auch den Empfang mit einer Ersatzverbindung testen.

25 m wurden direkte zwischen Multischalter und Receiver gelegt, Ergebnis=0



@Volterra
Na da bün ick ja mal auf die Wahrheitsfindung so richtig gespannt

ick och...

wenn 2 weitere baugleich Smart Receiver laufen und ein dritter Smart Receiver läuft nicht.

alle 3 laufen, nur nicht in Zimmer/TV1

Zusammengefasst:
ARD und ZDF hatte ich noch nie "zu Gast" auf TV1
Private sind mal da(z T Klötzchenbildung), mal nicht
Habe bei Antenneneinstellung auch schon mal Veränderungen vorgenommen, ohne Erfolg

Masterfragen:
1
Ist es beim Sendersuchlauf normal, das fast ~90% --failed---und Rest --OK---sind?
2
Warum habe ich ARD und ZDF noch nie reinbekommen?
3
Warum wird beim Sendersuchlauf aus der Transponderliste nicht automatisch die funzende Zeile bei Antenneneinstellung eingefügt, kann mir das mal jemand erklären, oder bin ich da ganz falsch?

Antenneneinstellung Smart:
SAT Astra 19,2°
Transponder (2/82) 11837 H 27500
0/12 aus
Mittelfrequenz 1210
ZF Kanal 1
DiSEqC 1,0 Port 1
DiSEqC 1,1 Deaktiviert
22K Auto
Polarisation Auto

Sstärke 45%
Squali 6%


Gruß und Danke

niskha


man(n) bringt den Tag doch immer rum, meist mit unserem sogenannten technischen Fortschritt,der uns ja hilft, Zeit zu sparen???????
raceroad
Inventar
#25 erstellt: 21. Feb 2010, 15:50
Hast Du im "Spukzimmer" 1 auch schon mal einen anderen Receiver ausprobiert oder den Smart weiter entfernt vom TV aufgestellt?

Denn außer so etwas wie einer Störeinstrahlung fällt mir als Ursache nichts mehr ein: Die Receiver funkionieren in anderen Räumen, das Kabel scheidet nach der Ersatzverbindung definitiv aus, und am Multischalter kann es auch nicht liegen, da ein Tausch der Anschlüsse keine Änderung gebracht hat.


[Beitrag von raceroad am 21. Feb 2010, 15:52 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#26 erstellt: 21. Feb 2010, 16:19

Warum habe ich ARD und ZDF noch nie reinbekommen?
Weil es sowas bei Einsatz so hochwertiger Teile eigentlich gar nicht geben kann.

Das aber deutet bereits alles auf eine Klinke hin oder gleich mehrere Klinken.

Da aber Ausnahmen die Regel bestätigen würde ich aufgrund -

alle 3 laufen, nur nicht in Zimmer/TV1

- ein Alps Single LNB testen und vom Single ein separates Kabel in das "Spukzimmer" führen.
Masselcat
Stammgast
#27 erstellt: 22. Feb 2010, 11:09
Was ist die Mittelfrequenz bei den Smart ?
Der Support von Smart ist schwach, keine Bedienungsanleitung zum download auf der Homepage zur Zeit. Wahrscheinlich nur auf Anfrage. Oder ich bin zu blöd diese zu finden.
Falls es die ZF-Frequenz darstellen soll, ist diese falsch für diesen Transponder.


Für den Transponder der ARD auf 11837 ist die ZF korrekt auf 1237 MHz. Mögliche Ursache dafür ist, das bei den Gerät eine falsche LOF für Astra eingestellt ist. Der richtige Wert für das HighBand ist 10,600 GHz. (low Band 9,750)
barsch,
Inventar
#28 erstellt: 22. Feb 2010, 17:56

Oder ich bin zu blöd diese zu finden.


Hier ist sie doch!http://www.support.smart-electronic.de/mx05-download.html
Masselcat
Stammgast
#29 erstellt: 22. Feb 2010, 20:34
Danke Danke,
Der Service bei Smart ist in Ordnung.
Leider steht nix über die "Mittelfrequenz" in der Anleitung.
niskha
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 22. Feb 2010, 21:02
Tag zusammen
erst mal DANKE für euer Engagement.

Hab heute mal die 25m Kathrein LCD 111 von einer "funktionierenden" Antennendose mit (Ghost)TV1 verbunden, und siehe da, alle Programme funzen.
Ich glaube, das der Alp Uni Quattro unter Wasser steht.
TV1 hab ich erst Wochen später in Betrieb genommen, die anderen 4 TV (inkl PC)hab ich in der trockenen Zeit in Betrieb genommen.
Ich könnte jetzt testhalber bei den funzenden TVs einen Antennensuchlauf machen, und ich denke, dann gäbe es das gleiche Ergebnis, das ich bei TV1 habe, mache ich aber nicht, sonst gibet Zoff mit WAF.
Ergibt das für euch Profis eine Logik?

Wenns Dach mal begehbarer ist, werd ich mal schauen , ob die "Wetterschutzkappe" auch eine solche ist.


Gruß und Danke

niskha
Masselcat
Stammgast
#31 erstellt: 22. Feb 2010, 21:17
Die Logik : Ferndiagnosen sind so ne Sache.
Wenn das Alps nasse Füsse hat und deshalb sich ein Empfangsproblem ergeben würde, müssten die anderen Anschlüsse auch schlecht laufen.


[Beitrag von Masselcat am 22. Feb 2010, 21:18 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#32 erstellt: 22. Feb 2010, 22:34

niskha schrieb:

Hab heute mal die 25m Kathrein LCD 111 von einer "funktionierenden" Antennendose mit (Ghost)TV1 verbunden, und siehe da, alle Programme funzen.
Ich glaube, das der Alp Uni Quattro unter Wasser steht.
Was zum >Teufel soll den nun der letzte Satz wieder bedeuten?
Bringe vedammt nochmal Deinen Anschluss für den TV1 Empfangsplatz in Ordnung und dann klappts auch.

Gibt reichlich absurde Threads über Empfangsprobleme. Dieser Thread toppt alle.

Und deshalb adios Amigo.
niskha
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 17. Apr 2010, 11:01
Tag zusammen
lang ists her,....aber es klappt jetzt
Vermutete Ursache:Hab die Kathrein LCD 111 , die über den MS zu den Erdungsblöcken führen, mal etwas "entflechtet" dann gings.Konnt sich keiner so einen richtigen Reim draus machen, mit denen ich mich darüber unterhielt.
Kann es trotz des guten Kabels eine "Störkonzentration im Bereich MS sein"? Ergibt sich daraus eine Logik?


Ich glaube, das der Alp Uni Quattro unter Wasser steht.

hat sich nicht bewahrheitet, Gottseidank

Neue Fragen:
1
Müssen die Erdungskabel des MS grün/gelb sein,2 sind bei mir schwarz( s Bild)
http://s1.directupload.net/file/d/2132/pm6h59lh_jpg.htm

2
Brauche noch 5m Erdungskabel fürn Antennenmast,bin ca 1m im Freien, Rest ist unter Dach,kann ich dieses nehmen, oder gibts Besseres---Wo ?
http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT



Gruß und Danke an Masselcat,barsch,raceroad und an Amigo-Volterra, dem ich empfehle, locker zu bleiben


niskha


[Beitrag von niskha am 17. Apr 2010, 11:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart MX 05 L - Aufnahmeformat
kasimodo12 am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  6 Beiträge
Empfangsprobleme mit smart mx 05 L
Simon82 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  4 Beiträge
Smart MX 04 L+ Receiver findet kein Signal
Katha1996 am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  2 Beiträge
SMART MX 95
Phyton am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  2 Beiträge
Smart MX 95 ?
Cartman361 am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  7 Beiträge
SMART MX 04 +
pearlter am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  4 Beiträge
Smart Electronic MX 92
Duderinos am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit dem Smart MX05 L
atlantis1 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  2 Beiträge
Smart MX04 kein Signal
Yankee8 am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  11 Beiträge
Smart MX 04 L, Fernbedienung zum TV funktioniert nicht mehr
bobnesta am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen