Empfehlung Schüssel, LNBs, etc.

+A -A
Autor
Beitrag
nicolisge
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2010, 23:40
Hallo,
ich plane mir eine Schüssel zuzulegen.
Einen Receiver (eventuell HUmax i Cord HD+) habe ich schon ausgewählt.
Was bräuchte ich sonst noch? Welche Schüssel(hersteller), LNBs, gibt es günstige Komplettanlagen (Schüssel und LNB) ohne Receiver?
Danke
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2010, 00:46
Dachmontage,
Wandmontage,
Balkonmontage,
Anzahl der Empfangsplätze???
nicolisge
Neuling
#3 erstellt: 02. Feb 2010, 14:44
Das ganze soll an den Balkon/ gehängt werden.
Gute Sicht haben wir.
Wir planen nur einen Twin Receiver daran anzuschließen.
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2010, 15:31
Da auf Balkonen meistens kleinere Reflektoren bevorzugt werden:

DigiDish 45 (ev. Google nutzen)

Die meisten Angebote beinhalten bereits ein Twin LNB und beides kostet ca.zusammen 60 Euro oder mit Single 48 Euro.
http://www.voelkner....roducts_model=R17033

Hälst Du das Single LNB in Reserve und bestellst dazu ein Twin LNB von Alps:
http://www.voelkner.de/products/131528/Alps-Uni-Twin-Lnb.html


Die Schlechtwetter-Reserve soll einer 60er Antenne entsprechen und damit hat man laut der Seite von Astra nur ca. eher kurzfristige 12 Totalausfälle im Jahr.
nicolisge
Neuling
#5 erstellt: 02. Feb 2010, 18:45
Hallo,
reicht die auch von der Größe für HD aus?
Ich habe immer was von 85 cm gelesen?
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2010, 19:39

nicolisge schrieb:
Hallo,
reicht die auch von der Größe für HD aus?

Ja - reicht völlig und hat mit HDTV nix zu tun - da nur leicht höhere Pegel und C/N Werte(Signalqualität)benötigt werden. Ein Balkonamigo hat sogar mit einer viel kleineren 33er Multytenne besten HD Empfang.

Ich habe immer was von 85 cm gelesen?

Wenn draußen die Welt untergegt, hast Du damit nur eine bessere Schlechtwetter-Reserve.

Stört Dich dieses Balkonmonster nicht, nimmst Du eine 85er Gibertini der XP Serie.
http://www.xmediasat...anthrazit-xm1206.htm

Dann hättest Du noch die Option über ein zweites LNB, DiseqC-Schalter einen anderen Satelliten anzupeilen wie beispielsweise Astra2D.

Gute Englischkenntnisse vorausgesetzt und eher nur im Westen bis zur östlichen Mitte Deutschlands gut empfangbar.
http://sat.beitinger.de/astra_2d.html
WURSCHTELPETER
Stammgast
#7 erstellt: 02. Feb 2010, 23:00
hi
und selbst wenn draussen die welt untergeht,habe ich mit der 45-er technisat keine probleme.wenn es hoch kommt 2-3 mal im jahr für max. 10 minuten ausfall.aber da muss es schon katzen regnen,und der himmel muss komplett dicht sein.
ich hab nen drehmotor dran,und empfange sogar transponder von amos thor usw.
-gutes lnb
-gutes kabel
-guter receiver
alles paletti.

gruss

W.
Volterra
Inventar
#8 erstellt: 02. Feb 2010, 23:06

WURSCHTELPETER schrieb:
hi
und selbst wenn draussen die welt untergeht,habe ich mit der 45-er technisat keine probleme.wenn es hoch kommt 2-3 mal im jahr für max. 10 minuten ausfall.aber da muss es schon katzen regnen,und der himmel muss komplett dicht sein.

Dann lebst Du in einer Wetterdiaspora oder wenn draußen die Welt untergeht lagst Du im Bettchen, warst im Kintopp oder warst auf der Piste.
WURSCHTELPETER
Stammgast
#9 erstellt: 02. Feb 2010, 23:16
hi
komm einfach vorbei,und schau es dir an.im moment ist gerade sauwetter,inclusive sturm,sodas der spiegel etwas zittert.
-signalstärke 95
-qualität ca 75
sky discovery hd.
mein ehemaliger fersehfritze wollte das auch nicht glauben.
ist jetzt eines besseren belehrt.
oder sagen wir mal so,weil nicht sein kann,was nicht sein darf.die diskussion gabs hier schon oft.bringt mich nicht mehr aus der fassung.

grüsse

W.
Volterra
Inventar
#10 erstellt: 02. Feb 2010, 23:26
..... und auf der Astraseite tummeln sich nur DAUs oder DABs in dem deren Profis mitteilen:

Statistisch kommt es mit einem 60er Reflektor im Flachland von Mitteleuropa zu 12 Totalausfällen im Jahr.
WURSCHTELPETER
Stammgast
#11 erstellt: 03. Feb 2010, 00:06
hi
ja,hab ich auch gelesen.hab ja auch geschrieben,dass es teilw. ausfälle gibt.statistisch mag schon stimmen.ich schaue aber auch nicht jeden tag tv,und auch nicht immer bei super wetter.kann also nur meine eigenen erfahrungen hier posten.hab die anlage jetzt genau 13 monate auf dem balkon.hab das lnb gegen ein mti getauscht und ca 6 m kabel
bis zum receiver.technisat hd8-s.hatte vorher einen ferguson,der hat das nicht so gut geschafft.ich bin sky-kunde,und wenn ich ständig probleme hätte,würde ich mir nen 60 oder 80-er hin nageln.platz ist genug.sehe aber keinen grund,weil ich mit den minimalen ausfällen leben kann.ich würde nicht sky löhnen,wenn ich oft nicht schauen könnte ,logisch,oder?ich hab keinen grund hier irgendwelchen mist zu behaupten.ist einfach nur meine situation.glaubt es,oder nicht.
nicolisge hat jedenfalls ne antwort.drann halten muss er sich nicht.

grüsse

W.
nicolisge
Neuling
#12 erstellt: 03. Feb 2010, 00:27
Besten Dank,
ich denke mit einer 45ér werde ich klar kommen.
nicolisge
Volterra
Inventar
#13 erstellt: 03. Feb 2010, 01:10

WURSCHTELPETER schrieb:
hi
ja,hab ich auch gelesen.hab ja auch geschrieben,dass es teilw. ausfälle gibt.statistisch mag schon stimmen.ich schaue aber auch nicht jeden tag tv,
Sagt doch alles.
Letzteres eben.

Ich will doch hier nicht besserwisserisch auftreten.

Aber mein 90er Reflektor liefert bei Normalwetter fast 16dB an C/N, was eine 45er Schüssel niemals erreichen kann.
Die 16dB wurden hinter dem Quattro LNB mit einem Kathrein MSK33 Messgerät ermittelt und die Verteilung übernimmt ein hochwertiger Spaun MS.

Dennoch gab es im vergangenen Sommer allein im Juni/Juli aufgrund von Weltuntergangswetter verbunden mit Gewitter mindestens 12 Totalausfälle bei einer Nachbarin mit völlig identischer Satanlage.

Diese ältere Dame guckt quasi über den ganzen Tag verteilt bist fast Mitternacht TV.

Geht über dem Uplink eines Senders die Welt verbunden mit Starkgewitter unter, guckt trotz riesiger Antennen dessen Kanäle niemand mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung LNB / Schüssel
GKG am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  9 Beiträge
Passen LNBs auf jede Schüssel?
marcelswietza am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  2 Beiträge
Empfehlung Verkabelung vorhandene Schüssel - Umbau
0815alex0815 am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  6 Beiträge
Empfehlung Sat-Anlage
milepile am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  9 Beiträge
empfehlung sat-anlage
inocool am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  5 Beiträge
Eine Schüssel --> 3 LNBs --> Die beste Konfiguration?
z_alex am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  8 Beiträge
4 LNBs an einer Schüssel 2 Wohnungen
bigmike2007 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  2 Beiträge
1 Schüssel - 2 LNBs - 3 Receiver?
GuRu_Gaming am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  4 Beiträge
brauche dringend empfehlung sat-schüssel + lnb
a1b2 am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  9 Beiträge
Bitte um Empfehlung: Schüssel und LNB
wolfgang03 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.355

Hersteller in diesem Thread Widget schließen