Umstieg Kabel auf SAT wegen HD !

+A -A
Autor
Beitrag
psychoo2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2010, 01:32
Hallo Leute,

bin der zeit bei Kabel Deutschland und hab mich
schon total auf den 12. Feb. gefreut um endlich die
öffentlichen in HD sehen zu können.

Leider musste ich dann feststellen das unser Netz nicht zu 100% HD tauglich ist und bei KD konnte mir auch niemand Auskunft geben wann das sein wird.

Würde jetzt gerne auf SAT umsteigen und wollte mal hier fragen was ich da alles an Hardware brauchen würde.
Muss dazu sagen das ich Sky Kunde bin und bei Sky derzeit 3 HD Kanäle habe.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruss
PSY
Thunderstruck86
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Feb 2010, 01:55
Sofern dein TV keinen integrierten HD-Sat-Receiver hat, kommst du um eine NeuanschaFfung eines Receivers nicht rum. Da du Sky hast, kannst du entweder einen zertifizierten direkt bei Sky anfordern, oder du besorgst dir einen nicht zertifizierten HD-Receiver mit CI-Slot. Ich würde dir zu einem nicht-zertifizierten raten, da auch Aufnahmen und archivieren möglich ist. Nachteil: du musst dir zusätzlich ein CI-Modul (AC-Light) besorgen und bei Sky speziell eine S02-Smartcard anfordern, was je nach Sky-Mitarbeiter mehr oder weniger gut funktioniert. Hab da schon meine Erfahrungen damit gemacht. Falls du das Glück haben solltest, dass deine Leitungen nicht von Dose zu Dose durchgeschleift sind, sondern diese Leitungen "stichartig" (vom Verteiler je ein Kabel zur Dose) verlegt sind, musst du nur die entsprechenden Kablel-Dosen gegen Sat-Enddosen austauschen. Je nachdem wieviele Verbraucher du haben willst oder du deine Stereoanlage für den Radioempfang mit anschließen willst, benötigst du evtl noch nen Switch. Nicht zu vergessen natürlich Schüssel und LNB.

Da der Thread wahrscheinlich verschoben werden wird, kannst du mich gerne per PM kontaktieren, falls du weitere Fragen haben solltest.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg auf Sat-HD-Empfang
guckpet am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  5 Beiträge
Umstieg Kabel > Sat
windstar801 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  4 Beiträge
Umstieg Kabel auf SAT
Letch am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  23 Beiträge
Umstieg von Kabel auf Sat
dumpfi17 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  4 Beiträge
Umstieg auf Twin-SAT
ISwampI am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  3 Beiträge
Umstieg auf Satellit wegen HD-Sendern. Hilfe!
manuelb88 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  4 Beiträge
Umstieg Kabel -SAT
Pottel am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  3 Beiträge
Umstieg auf digital Sat
Frequenztester am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  7 Beiträge
Umstieg Kabel - Sat (2 EWGs)
highend01 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  22 Beiträge
Umstieg von Kabel auf SAT
m-a-r-t-i-n-k am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen