Umstieg auf Satellit wegen HD-Sendern. Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
manuelb88
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2010, 14:42
Hallo,

ich habe mir letzte Woche einen Samsung LE40C750 3D TV gekauft.
Nun möchte ich natürlich auch HD-Sender empfangen.
Ich wohne in Baden Württemberg, Kabel BW ist bei mir im Ort leider nicht verfügbar, unser Anbieter heißt PrimaCom. Auf der Startseite deren Homepage wird auch kräftig mit HD-Sendern geworben, doch leider ist in meinem Ort kein einziger HD-Sender verfügbar.

Was bleibt mir also übrig um HD Sender zu sehen? Wohl nur der Umstieg auf Satellit.
Da fängt mein Problem am. Ich habe mich noch nie mit dem Thema Satellitenschüssel auseinander gesetzt.
Was benötige ich alles an Material, wieviel wird das ganze ca. kosten? Kann man so etwas selber installieren?
Der Samsung hat bereits einen integrierten HDTV-Dual-Tuner (Erleben Sie einzigartige Technologie ohne zusätzliche Extra-Box. Denn bei Samsung sind die Tuner für den Empfang von digitalem Fernsehen bereits integriert.), somit kann ich mir einen Reciever wohl sparen?

Würde mich über ein paar Infos sehr freuen.

Danke
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 08. Jul 2010, 14:48
Hi,

der Samsung hat keinen DVB-S Tuner integriert, ein externer Receiver wäre also zwingend notwendig.

Eine Alternaitve zu DVB S stellt noch ein T-Home Entertain Paket dar, sollte bei dir vorort VDSL verfügbar sein.

Die Installation einer Satschüssel ist kein Hexenwerk, du solltest dir proforma schon einmal die FAQ dazu durchlesen.

Schönen Gruss, le john
manuelb88
Neuling
#3 erstellt: 08. Jul 2010, 15:05
Vielen Dank, das hilft mir doch schon weiter.

Das mit dem Entertain Paket hört sich gut an, ist für mich jedoch eher ungeeignet. Ich wohne noch bei meinen Eltern, die werden den Kabelanschluss für sich vermutlich behalten. Somit würden die 17€ Grundgebühr im Monat weiterhin als zusätzliche Kosten anfallen.
Desweiteren besteht noch ein 16.000er Internetanschluss incl. Telefonflat mit einem 2-Jahres Vertrag bei 1&1.

Für mich wäre DVB-S also wohl am geeignetsten.

Da kauft man sich den neusten TV und dann braucht man doch noch nen Reciever Ist es denn egal in welcher Preisklasse dieser liegt? Hauptsache DVB-S Reciever mit HDMI Ausgang? (zb der bei ebay: Artikelnummer: 380218694121)

Danke
john_frink
Moderator
#4 erstellt: 08. Jul 2010, 15:17
Nein, du bräuchtest dann schon einen HDTV fähigen (MPEG4) Receiver.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg Kabel auf Satellit
MarQuz am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  2 Beiträge
Umstieg auf Satellit - Kostenfrage?
M.B.H. am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  3 Beiträge
Umstieg Kabelfernsehen auf Satellit
BBking66 am 20.05.2023  –  Letzte Antwort am 21.05.2023  –  14 Beiträge
Umstieg von Kabel auf Satellit
SausW am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  12 Beiträge
Umstieg auf Satellit für die Olympiade
Markow am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  8 Beiträge
Umstieg Kabel auf SAT wegen HD !
psychoo2 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Hilfe! Kompletter Umstieg auf SAT
alucard90 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  10 Beiträge
Empfangsstörungen bei HD-Sendern wegen Stromnetz?
Eaernil am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  4 Beiträge
Umstieg auf Satellit.Brauche Rat
MACMAC1978 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  2 Beiträge
Klötzchenbildung bei HD-Sendern
Kotti88 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen