Völliger Anfänger sucht Rat

+A -A
Autor
Beitrag
ASz
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2005, 18:41
Hallo liebe Forummitglieder,

ich beabsichtige mir eine SAT-Anlage zu kaufen, stehe aber vor ziemlich vielen Fragen.
Ich möchte es mir möglichst offen halten mit wie vielen Teilnehmern ich gucken möchte. (Im Moment plane ich mit 3-4) Leider kann ich mit Single LNB, Twin-LNB oder Quad-LNB nicht wirklich viel anfangen. Was ich schon weiß, dass ich am Besten einen MultiSwitch benutzen sollte, damit ich a) mehrere Sats ansteuern könnte und b) durch "einfachen" Austausch auch mehrere Teilnehmern anschließen kann. Aber mehr weiß ich leider noch nicht.
Eine Kaufberatung habe ich zu diesem Thema leider auch nicht gefunden, daher: Was ratet IHR mir???

Besten Dank im Voraus
Andreas
Kalla
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jan 2005, 18:50
Also an ein Quad-Switch-LNB kannst Du 4 Receiver direkt anschließen. Single, Twin, Quad, usw. gibt dabei die Anzahl der Teilnehmer an, die Du anschließen kannst. Ein Multischalter ist da schon eingebaut. Wenn Du einfach nur Astra mit 3-4 Teilnehmern empfangen willst sollte das völlig ausreichen.
Sollten mehr Teilnehmer hinzukommen dürfte es kein Problem sein die Anlage um einen externen Multischalter zu erweitern.

Gruß,
Kalla
joeben
Inventar
#3 erstellt: 01. Jan 2005, 19:03

ASz schrieb:
Was ich schon weiß, dass ich am Besten einen MultiSwitch benutzen sollte, damit ich a) mehrere Sats ansteuern könnte und b) durch "einfachen" Austausch auch mehrere Teilnehmern anschließen kann.


Das stimmt schon, allerdings muss man das schon vorher wissen, für 2 Satteliten brauchst natürlich nen anderen Multiswitch als für einen.
Von der Größe würde einer mit 8 Ausgängen wohl ganz gut passen.

Sowas
http://eg-sat.de/sho...D_{EOL}&categoryId=0
wäre wohl sehr gut, ist aber nur für 1 Satteliten gedacht. Gibt es auch billiger, der Multischalter von Spaun macht die Sache teuer.
http://eg-sat.de/sho...D_{EOL}&categoryId=0
Das wäre dann für 2 Satteliten, aber anscheinend fehlt im Angebot die Mutlifeed Halterung.

Sollten schon Receiver vorhanden sein, sollten sie bei mehreren Satteliten Diseqc beherschen, sonst wird es schwierig.

Link zum Schlaulesen:
www.satzentrale.de

Gruß Jörg


[Beitrag von joeben am 01. Jan 2005, 19:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuanfang, Satneuling sucht Rat
BECKS-MACHT am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  14 Beiträge
tv anfänger sucht dvb-s receiver um 100?
haschoma am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  17 Beiträge
anfänger frage
maker am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  4 Beiträge
anfänger fragen
BigMischa am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  3 Beiträge
Anfänger Fragen...
sun_ am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  2 Beiträge
Anfänger Fragen
Far-East am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  2 Beiträge
SAT-Anfänger
TheOne77 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  4 Beiträge
Anfänger / Umsteiger
zibi99 am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  17 Beiträge
Neuling sucht Hilfe!
Gummiadler11 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  5 Beiträge
Hilfe! noch ein Anfänger !!
scout2 am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen