SAT-Anfänger

+A -A
Autor
Beitrag
TheOne77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2010, 15:37
Moin!

Also ich überlege auch von Kabel zu Sat zu wechseln. Wir wohnen in einem Reihenhaus im Dachgeschoss und so ziemlich jede Familie hat hier ne Sat-Schüssel, obwohl die Kabelgebühren sowieso in der Miete drin sind.
Nungut, da ich eben sogar Balkonständer für Sat-Schüsseln gesehen habe, sollte die Montage an sich ja kein Problem darstellen

Kommen wir zur "Empfangbarkeit". Hab hier eben etwas von einer Seite gelesen, wo man dies testen kann. Hier ein Screenshot Unbenannt

Das sagt mir jetzt nicht allzu viel, außer das da wohl etwas im Weg ist? Was meint ihr?

Also wenn, dann würden wir 2 Receiver installieren, einen für meine Mutter, einen für mich. Wobei die Receiver-Auswahl jetzt erstmal nicht im Vordergrund steht. Möchte zunächst gerne einen "allgemeinen" Überblick, da ich von SAT 0 Plan habe

Wir würden gerne die ganz normalen Deutschen Sender empfangen. Zusätzlich wäre es überragend, wenn es auch noch möglich wäre polnische Sender zu bekommen. Auf was muss ich da achten?



Jetzt mal ganz stupide gefragt: Werde ich mit diesem Ding glücklich?
http://www.amazon.de/TechniSat-DigiDish-SAT-Offset-Spiegel-Halterung-beige/dp/B000EM8PZ6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1289224688&sr=8-3

Dazu dann halt noch eine Halterung und entsprechende Kabel.

Würde halt nur gerne Wissen ob es bei uns möglich ist, wenn ja in welchem preislichen Rahmen sich das bewegt und dann noch ob auch polnische Sender möglich sind.

Vielleicht kann mir ja jemand schonmal grob helfen. Muss jetzt wieder zur Uni und werd heut Abend nochmal etwas im WWW schmökern =)

Mfg
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2010, 16:19

TheOne77 schrieb:
Das sagt mir jetzt nicht allzu viel, außer das da wohl etwas im Weg ist? Was meint ihr?

Sieht tendenziell gut aus, genau kannst Du das aber nur selbst beurteilen (Höhe des Balkons). Du musst den roten Marker auf das Hindernis verschieben und dann ablesen, wie hoch das Hindernis gemessen ab Antennenstandort sein darf (im Scrennshot sind es 50,0 m).


Wir würden gerne die ganz normalen Deutschen Sender empfangen. Zusätzlich wäre es überragend, wenn es auch noch möglich wäre polnische Sender zu bekommen. Auf was muss ich da achten?

Die deutschen Programme werden über Astra 19,2° ausgestrahlt, über diesen Sat sind nur wenige polnische Sender zu empfangen. Eine größere Auswahl polnischer Sender gibt es über Hotbird 13° (Liste polnischer Sender KingOfSat), nur stellt sich die Frage, wie zuverlässig man 13° + 19,2° gleichzeitig mit einer 45er DigiDish empfangen kann. Z.T wird für den Empfang von 13°+19,2° ein 4° Monoblock für 80er Antennen eingesetzt (Beispiel) – wie zuverlässig das funktioniert, weiß ich nicht.

Die polnischen Sender werden überwiegend verschlüsselt ausgestrahlt, außerdem wird anders als bei den deutschen Sendern auch für SD die Norm DVB-S2 benutzt (wichtig für die Receiverwahl).

Zur Montage einer DigiDish bietet sich der Balkonständer von Technisat an.
cptnkuno
Inventar
#3 erstellt: 08. Nov 2010, 16:25

TheOne77 schrieb:
Wir wohnen in einem Reihenhaus im Dachgeschoss und so ziemlich jede Familie hat hier ne Sat-Schüssel, obwohl die Kabelgebühren sowieso in der Miete drin sind.

Wieso tut man das, wenn man Kabel sowieso zahlt?

Dir ist klar, daß die Empfangssicherheit bei Schlechtwetter vom Durchmesser der Schüssel abhängt? Selbst mit Schüsseln mit 1 m ist bei starkem Schneefall oder Regen kein einwandfreier Empfang garantiert.


[Beitrag von cptnkuno am 08. Nov 2010, 16:26 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2010, 16:52

cptnkuno schrieb:

TheOne77 schrieb:
Wir wohnen in einem Reihenhaus im Dachgeschoss und so ziemlich jede Familie hat hier ne Sat-Schüssel, obwohl die Kabelgebühren sowieso in der Miete drin sind.

Wieso tut man das, wenn man Kabel sowieso zahlt?...

Um sich die Gängelei der KNB nicht mehr anzutun.

Freie Senderauswahl für freie Bürger.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1 oder 2 Sat-Schüsseln?
VE am 06.06.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  32 Beiträge
Von Kabel auf Sat wechseln (Sat Neuling)
mad_urF am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  10 Beiträge
Zusätzlicher LNB an Reihenhaus SAT Gemeinschaftsanlage
Brave_heart am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  16 Beiträge
Wer kennt sich mit SAT-Schüsseln aus?
uli100 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  4 Beiträge
Sat-Schüssel ausrichtung & Montage
mksilent am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  4 Beiträge
Sat-Schüssel-Montage am Balkongeländer?
tdeece am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  11 Beiträge
Sat-Spiegel Montage Problem
elprizo am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  3 Beiträge
Erdung SAT-Anlage an der Hauswand
Littlehonk am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  11 Beiträge
Sat-Schüssel ausrichten?
prikkelpitt am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  11 Beiträge
Sat-Anlage was ist zu empfehlen?
magiccat am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen