Von Kabel auf Sat wechseln (Sat Neuling)

+A -A
Autor
Beitrag
mad_urF
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2010, 16:39
Hi!

Ich habe zur Zeit Kabel und bin damit sehr unzufrieden.
Darum möchte ich auf Sat umsteigen, allerdings kenne ich mich damit nicht besonders aus. Hier im Forum habe ich allerdings schon viel über Sat gelesen.

Die Satanlage sollte folgendes bieten:

- 2 Fernseher sollen bedient werden
- Digital ist ein muss (inbegriffen ist dann ja auch HDTV?)
- Die Schüssel sollte sehr unauffällig sein
(je kleiner desto besser)
- Der Empfang sollte auch bei schlechtem Wetter gut sein
- Astra soll empfangen werden

Hotbird bietet nur ausländische Sender so wie ich das gelesen habe, daher ist es für mich uninteressant.

Ich möchte gleich was gutes haben, sodass ich mir einen Zweitkauf erspare.

Welche Komponenten würdet Ihr mir empfehlen?
barsch,
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2010, 18:35

- 2 Fernseher sollen bedient werden


Mit ext. Receiver oder intern im TV ? Wenn ext. ein Twin oder ein Single Receiver?

Digital ist ein muss (inbegriffen ist dann ja auch HDTV?)

HDTV ist dabei!


- Die Schüssel sollte sehr unauffällig sein


Wie unauffällig? 65cm oder eher nur 45cm ? Oder noch kleiner?
Wo soll die Antenne montiert werden? (Balkon?)
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 15. Nov 2010, 19:43
Ergänzung:

mad_urF schrieb:
...
- Der Empfang sollte auch bei schlechtem Wetter gut sein
...

Je kleiner die Schüssel, desto weniger Schlechtwetterreseve hat man. Man kann daher nicht beides zugleich haben.
mad_urF
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Nov 2010, 19:50
Ein Fernseher braucht auf jedenfall einen ext. Receiver.
Der andere wird noch angeschafft.. Lohnt es sich einen Fernseher mit int. Receiver zu wählen?

Es reicht bei ext. ein Single Receiver, da der twin z.B. für aufnehmfunktion usw. zuständig ist (soweit ich weiss).. Das brauch ich nicht.

Schüsselgröße 65 ist ok, größer sollte sie nicht sein.. Einwandfreier empfang bei "wind und wetter" sollte aber gewährleistet sein.

Die Schüssel soll an der Terasse an der Hauswand oder wenn es geht am Balken von der Gartenwand (aus Holz). Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit auf dem Spitzdach (allerdings scheint mir das die schwierigste Variante zu sein) ..
adiclair
Inventar
#5 erstellt: 15. Nov 2010, 19:57

mad_urF schrieb:
Schüsselgröße 65 ist ok, größer sollte sie nicht sein... Einwandfreier empfang bei "wind und wetter" sollte aber gewährleistet sein...


Die sind die FAQ zu dieser Thematik bereits bekannt?


[Beitrag von adiclair am 15. Nov 2010, 19:58 bearbeitet]
mad_urF
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Nov 2010, 20:07
die FAQ sind mir bekannt. also dann eine 75-80cm Schüssel.
barsch,
Inventar
#7 erstellt: 15. Nov 2010, 20:15

die FAQ sind mir bekannt. also dann eine 75-80cm Schüssel.


Warum jetz auf einmal? Denkst du das du damit 10min länger bei Sauwetter schauen kannst? Die 65 cm reichen doch aus .

Naja muss jeder selber wissen was er sich da auf den Balkon setzt.


[Beitrag von barsch, am 15. Nov 2010, 20:16 bearbeitet]
mad_urF
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Nov 2010, 20:20
Habe ja keinerlei Erfahrung.. Das ist ja das Problem
barsch,
Inventar
#9 erstellt: 15. Nov 2010, 20:28

Schüsselgröße 65 ist ok, größer sollte sie nicht sein.. Einwandfreier empfang bei "wind und wetter" sollte aber gewährleistet sein.


Na wenn du jetzt wirlich mehr als 65cm möchtest,was ja auch einen Tick besser wäre,dann nimm diese Antenne.

http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=25818437


Die Schüssel soll an der Terasse an der Hauswand oder wenn es geht am Balken von der Gartenwand (aus Holz)


An die Hauswand wäre schon das Beste. Da könnte evt. Der Blitzschutz entfallen,wenn sie im geschützten Bereich montiert würde.http://www.kathrein....rden_blitzschutz.pdf


[Beitrag von barsch, am 15. Nov 2010, 20:35 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#10 erstellt: 15. Nov 2010, 20:34
Die Gibertini XP-Premium 65 cm reicht für Astra 19.2 Empfang völlig aus. Für die geforderten Verhältnisse zweck`s Platzbedarf zu Empfangsreserven ist das ein guter Kompromiss.

Auf jeden Fall eine Schüssel mit ner LNB-Halterung aus Alu kaufen, das Plastik bei den billigeren Versionen bricht irgendwann mal weg.

Dazu ein TWIN-LNB von ALPS und gut iss.


[Beitrag von Duke44 am 15. Nov 2010, 20:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Neuling
keelval am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 05.11.2019  –  9 Beiträge
Sat-Neuling: Umstieg von Kabel auf Sat
gree am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  6 Beiträge
Kaufhilfe für SAT Neuling!
peterpan81 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  14 Beiträge
SAT Neuling
woiffi am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  6 Beiträge
Von Kabel auf Sat wechseln. Hilfe
Novic am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  6 Beiträge
Planung Sat Anlage Neuling
Raven6299 am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  2 Beiträge
SAT Neuling mit Fragen
wafze am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  5 Beiträge
Sat-Neuling möchte 4k
Jannik287 am 05.03.2019  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  7 Beiträge
Sat Neuling braucht Hilfe?
Fischli7 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge
SAT Fragen [Neuling]
tt2k am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.781

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen