SAT Neuling mit Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
wafze
Stammgast
#1 erstellt: 16. Okt 2005, 10:53
Hallo LEute

bin zurzeit noch kabel user, werde demnächst aber auf satelittenempfang umrüsten,da auch ein neuer fernsehkauf ansteht, meine frage ist nun was benötige ich dafür also ein receiver ist mir schon klar und ne angemessen gute satschüssel ,ja da kommen schon die ersten fragen,welche würdet ihr empfehlen, ich möchte hauptsächlich die deutschen sender+premiere und ganz wichtig amerikanische bzw britische sender empfangen polnische wären auch ein plus für mich, wär super wenn mir jemand einen rat geben könnte ob da überhaupt so zu bewerkstelligen ist?

dank euch
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#2 erstellt: 16. Okt 2005, 13:41

wafze schrieb:
ich möchte hauptsächlich die deutschen sender+premiere

60cm Antenne kaufen und auf 19°Ost ausrichten


wafze schrieb:
und ganz wichtig amerikanische sender

Das geht in Europa nicht. Amerikanische Sender sind auf Satelliten die wir hier nicht empfangen können. Da hilft nicht einmal eine 10 Meter Antenne.


wafze schrieb:
britische sender empfangen

Die sind auf 28° Ost. Wie groß die Antenne dafür sein muß hängt davon ab wo Du wohnst.
wafze
Stammgast
#3 erstellt: 16. Okt 2005, 15:45
dank dir klaus, was für ein receiver benötige ich denn dann noch, werden da auch spezielle kabel benötigt, sorry für die vielen fragen ist aber alles noch neu für mich
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#4 erstellt: 16. Okt 2005, 16:44

wafze schrieb:
dank dir klaus, was für ein receiver benötige ich denn dann noch

Jeder digitaler Receiver tut's. die Wahl hängt davon ab welche Extras er haben soll (Festplatte, Dolby Digital, Verbindung zum PC, etc, etc., etc.)

Bei den englischen Kanälen müßte man noch unterschieden ob Du nur an den unverschlüsselten interessierst bist (das Angebot ist da nicht besonders toll- außer den BBC-kanälen gibt es nicht viel afregendes - hauptsächlich Shopping-Kanäle) oder auch an den kostenpflichtigen (hier benötigt man ein Abo - ist ziemlich teuer ). Im 2.Fall brauchst Du eine ganz speziellen receiver, die SKY DIGIBOX, denn nur mit der lassen sich die englischen verschlüsselten kanäle empfangen.


wafze schrieb:
sorry für die vielen fragen ist aber alles noch neu für mich

Ich möchte Dir mal die folgende Seite ans Herz legen, zum Einlesen genau das richtige: http://www.beitinger.de/sat/
wafze
Stammgast
#5 erstellt: 16. Okt 2005, 17:05
alles klar danke schön
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT Fragen [Neuling]
tt2k am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  4 Beiträge
SAT TV Neuling Fragen
Spinepain am 23.09.2017  –  Letzte Antwort am 24.09.2017  –  4 Beiträge
Neuling hat viele Fragen
Eichsfelder am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  3 Beiträge
SAT Neuling
woiffi am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  6 Beiträge
Sat Neuling
keelval am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 05.11.2019  –  9 Beiträge
Planung Sat Anlage Neuling
Raven6299 am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  2 Beiträge
Sat Neuling und gleich mal paar Fragen
hannespx80 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  5 Beiträge
SAT-Neuling, Fragen zu Buchsen und Receiver :)
Akkustikus am 23.10.2023  –  Letzte Antwort am 23.10.2023  –  3 Beiträge
Hilfe für SAT Neuling
Jazz841 am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  7 Beiträge
Sat-Neuling, bitte bitte antworten
Tolga1977 am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen