Hilfe! noch ein Anfänger !!

+A -A
Autor
Beitrag
scout2
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2004, 14:08
hallo , alle miteinander !

ich besuche das Forum seit anfang des jahres und habe bereits wertvolle anregungen bekommen. Vielen dank! Jetzt beschäftigt mich ein Thema, mit dem ich einfach nicht weiterkomme:
Mein Ziel ist es, den Ton digital ausgestrahlter Filme (Pro7)auf meine DolbyDigitalanlage zu bekommen. Premiere ist vorerst nicht mein Interesse.
Vorhanden ist ein Kabelanschluss, der (auf Nachfrage beim Kabelbetreiber) keine Informationen aus dem A/V-Signal entnimmt/komprimiert. Ist es möglich , den Kabelanschluss mit einer d-Box, mit optischem oder koaxialen Ausgang (ohne Premiere) zu verbinden, aus der ich dann für meinen Receiver die Audiosignale bekomme und das Videosignal auf normalem Weg meinem Fernseher zuführe (2x scart, Koaxantenneneeingang, audio-Chinchausgang,rt/ws)? Oder sind in einem Kabel gar keine AC3- Signale von PRO7 enthalten?
Geht das was ich vorhabe, nur über einen digitalen SAT-Receiver (mit Schüssel und LNB) oder gibt es auch DVB-T Boxen, die das können. Es wäre schön, wenn jemand Lust hätte meinen "Knoten im Kopf" zu lösen !

DANKE !

SCOUT 2
snark
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2004, 14:27
Hi scout2,

willkommen im Forum ! Schau mal hier, da wird Dir geholfen !
Ansonsten habe ich mir erlaubt, Dich mal ins richtige Forum zu verschieben...

so long
snark
scout2
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2004, 15:02
vielen dank, snark !!

Jetzt sieht die Welt schon wieder etwas klarer aus. Die Beiträge von Joe Brösel sind wirklich Spitze. Ich denke, dass ich mich in meiner Gegend für eine DVB-T Box mit digitalem Audioausgang entscheide (koax oder optisch), da ich mittelfristig sowieso auf Kabel verzichten muß. Wenn alles klappt kann ich ja mal von meinen Erfahrungen berichten!
Bis dahin vielen dank für den schnellen Tip !

scout
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger braucht Hilfe
Alex2007 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  7 Beiträge
Bitte Hilfe SAT anfänger
Mr_TV am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  9 Beiträge
Hilfe für Anfänger!!!
Afganez am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  2 Beiträge
Sat Anfänger braucht Hilfe
ds1 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  3 Beiträge
Anfänger braucht hilfe
der_pad am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  2 Beiträge
Anfänger braucht hilfe!
lalka96 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  2 Beiträge
Unicable, Anfänger braucht Hilfe
mandre am 13.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  8 Beiträge
Anfänger brauch Hilfe
Mr_TV am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  2 Beiträge
Anfänger braucht KOMPLETT Hilfe!
kronwied am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  5 Beiträge
Unicable Dosen / Hilfe für Anfänger
Sinardo am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen