Probleme mit Satempflang (kein Signal)

+A -A
Autor
Beitrag
turtledumbo
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mrz 2010, 11:59
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Satempfang.
Es kommt die Meldung kein Signal. Dann geht es mal wieder einige Zeit dann geht es wieder nicht.
Habe letztens Jemand da gehabt, der hat eine neue Satdose gesetzt und die Kabel noch einmal neu abisoliert und angeschlossen. Dann ging es auch mal für ein paar Stunden.
Nun aber wieder das alte Problem.
Das komische ist, dass es in den anderen Zimmern geht, außer im Wohnzimmer nicht.
Receiver habe ich auch schon getauscht, da ist jedoch das gleiche Problem. Hängt wohl nicht am Receiver.
Wenn ich am Kabel welches an der Satdose angeschlossen ist wackele oder leicht losdrehe, geht es wieder kurz. Scheint wohl dort irgendwas nicht zu stimmen. Wer kann mir einen Rat geben, was ich tun soll.
Ist womöglich was am LNB defekt?
Die Kabel gehen direkt vom LNB an die Receiver im Haus.
Anlage ist für Astra 19.2 ausgerichtet.
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2010, 12:19

turtledumbo schrieb:
Wenn ich am Kabel welches an der Satdose angeschlossen ist wackele oder leicht losdrehe, geht es wieder kurz. Scheint wohl dort irgendwas nicht zu stimmen. Wer kann mir einen Rat geben, was ich tun soll.

Dose umgehen.
Das ankommende Kabel per F-Verbinder kuppeln und direkt mit dem Receiver verbinden und abwarten was passiert.

Bringt das nix - das LNB tauschen und das hier kaufen:
http://www.bfm-satshop.de/lnb/quad/alps-bste4-quad-lnb.html
turtledumbo
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mrz 2010, 12:50
Das habe ich auch schon versucht. War der gleiche Effekt.
An was kann das hängen?
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2010, 14:22

turtledumbo schrieb:
Das habe ich auch schon versucht. War der gleiche Effekt.
An was kann das hängen?

Steht in Post #2.
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 18. Mrz 2010, 14:47
Wurde für den Versuch mit umgangener Antennendose das selbe Anschlusskabel wie zuvor genutzt? Es hört sich doch ein wenig nach einem Defekt des Verbindungskabels Receiver > Dose an.

Falls das Anschlusskabel als Fehlerursache ausgeschlossen werden kann: Werden die vertical-low Sender wie Al Jazeera und BBC-World immer empfangen? Ist Empfang möglich, wenn nur der Innenleiter des Anschlusskabels Kontakt mir der F-Buchse des Receivers hat, das Gewinde aber nicht (Schaltspannungsverschiebung durch Ausgleichsströme?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Satempflang (kein Signal)
turtledumbo am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  2 Beiträge
Kein Signal - Probleme mit LNB?
Tommy1986 am 12.08.2020  –  Letzte Antwort am 14.08.2020  –  6 Beiträge
Signal Probleme
rheingeist am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  4 Beiträge
Probleme mit Kathrein UAS 485 (kein Signal)
siller am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit TechniSat DIGIT NCI, kein Signal
heisler_p am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  8 Beiträge
Probleme bei Sat Signal
Marc1987 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  3 Beiträge
Signal Probleme
Schublade02 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  3 Beiträge
überall kein Signal 1.1.2012
winni2.0 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  3 Beiträge
Plötzlich kein Signal mehr
Luzifer1302 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
Kein signal
gizmo-o am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.434

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen