Signal Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
rheingeist
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jul 2012, 18:47
Ich habe d ein kleines , großes Signal problem im Haus.
Im Wohnzimmer hatte ich ein Technisat S1 HDTV Sat Resiever dieser in Ordnung ist aber durch ein Humax Fox ersetzt habe. Der Huma funzelt super im Wz.
Der Technisat S1 ist so mit ins Schlafzimmer gekommen wo er nur Signal bekommt, wenn der Huma im Wz an ist.
Ich habe ein Quardro LNB und geh mit jedem Anchluß direkt in den Zimmern in die dosen rein.
Kann mir einer sagen warum der Technisat S1 nicht funzelt . Ach noch was, wenn ich im Shlafzimmer einen einfachen Digital Reciver anchliesse funzel alles besttens, nur der S1 will , bekommt kein Signal, wenn der Huma aus ist. Istwie verhexxxxt !
Könnte das nur einen Einstllungsfehler im S1 sein
ChrisBen
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2012, 07:12
Moin,
ich nehme mal an, daß du ein Quad- und kein Quattro-LNB hast? Win quattro-LNB ist nur für den Betrieb mit einem externen Multischalter brauchbar. Bei einem Quad-LNB werden die Receiver direkt angeschlossen.

So wie es sich für mich anhört, liefert der Technisat s1 Receiver aus irgendeinem Grund im Schlafzimmer zu wenig Strom ans LNB. Wenn dann ein zweiter Receiver gleichzeitig angeschlossen ist, reicht der Strom aus, um das LNB zu speisen.
Könntest du mal am LNB die Antennenkabel untereinander tauschen? Wandert der Fehler dann mit von einem Raum in den anderen?
--> Wenn ja, ist das LNB defekt.
rheingeist
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jul 2012, 10:03
Moin
Es liegt nicht am LNB. Ich muss aber wohl an der Spannung liegen. Könnte es sein das der Technisat S1ein kleines eigenegben hat?
Habe auch schonmal dran gedacht ob es ein Masse problem ist, da find ich aber nix.
gruß
reini
ChrisBen
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2012, 10:06

rheingeist schrieb:

Habe auch schonmal dran gedacht ob es ein Masse problem ist, da find ich aber nix.


Du hast doch deine Antennenleitungen zwischen LNB und den Sat-Dosen mit einem Erdungswinkel zum Potentialausgleich versehen (und den Erdungswinkel mit einem 4mm² Kupferdraht mit dem Haupterdungspunkt im Haus verbunden)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
technisat s1 - kein signal
kiki1967 am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  2 Beiträge
Technisat S1 an TwinLNB
Tungsten_E2 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  9 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Unicable/SCR Probleme
Bastler72 am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  11 Beiträge
Technisat S1
schlagobert am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  11 Beiträge
Technisat Technistar S1
hdf1991 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  2 Beiträge
Kein Signal mit Technisat HD8+
Gibbs86 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  9 Beiträge
Technisat DigiCorder S1 - Tonstörungen!
PIPBoy am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  6 Beiträge
Signal-Verstärker im TechniStar S1+ ?
Teufel-Th.1-Fan am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  6 Beiträge
Festplatte für technisat S1
evilernie74 am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  3 Beiträge
TechniSat S1 Festplatte defekt
KaiK am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.308

Hersteller in diesem Thread Widget schließen