Technisat Technistar S1

+A -A
Autor
Beitrag
hdf1991
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2011, 20:13
Hallo liebe Forengemeinde.

ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen.
Ich bin umgezogen nach Osnabrück und habe vorher ganz normal meinen Technistar S1 betrieben, hat alles super funktioniert ohne einschränkungen. Jetzt sitze ich meiner neuen Bude und versuche verzweifelt das ding in Gang zu bringen. Er zeigt immer an "Kein Signal", auch die Signalstärke wird mit -.-db bezeichnet... Ich habe schon versucht ob iwelche Transpondereinstellungen, LFO Einstellungen, Satelitten einstellungen oder ähnliches falsch sind, aber nichts herausgefunden.
Ist zum verzweifeln.

Ich habe 2 Kabel hier in meiner Wohnung, eins im Schlaf und eins im Wohnzimmer, und habe BEIDE schon ausprobiert und meine Vermieterin betreibt unten in ihrer Wohnung auf jedenfall einen Digitalen Festplatten Receiver. Sprich das LNB muss eigentlich digitalen Empfang unterstützen. Die ganze Anlage ist seit 2005 im Betrieb laut Vermieterin.
Meine Vormieter sind vor ca 2 Wochen ausgezogen und bei denen gingen beide Anschlüsse noch, so das an den Kabeln eigentlich auch nichts sein kann.

Werkseinstellungen, flash reset etc alles gemacht, ich kriege es nicht auf die Reihe... Hat noch jemand eine Idee außer das ich morgen mal unorthodox meine Vermieterin frage ob ich meinen Receiver kurz an ihren Fernseher klemmen kann um das mit den Kabeln wirklich komplett auszuschliessen?!

Bin für jeden tipp dankbar
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2011, 05:59
Hallo,

1. Informationen über die Sat-Anlage einholen
2. Sofern die Zuleitungskabel direkt aus der Wand kommen (so habe ich das zumindest verstanden), kontrolliere die F-Stecker auf Kurzschluß --> Schirmdrähtchen berührt Innenleiter. Sollte dagegen eine Antennendose vorhanden sein, tausche das Antennenkabel zum Receiver einmal aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsprobleme mit Technisat Technistar S1
getloud am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  13 Beiträge
Signal-Verstärker im TechniStar S1+ ?
Teufel-Th.1-Fan am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  6 Beiträge
HD+ Problem mit Technisat technistar S1+
Blackbird25 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  35 Beiträge
Technistar s1 und Conax
Robbie1985 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  2 Beiträge
Technistar S1 Probleme mit Sendern
foxm2k am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  10 Beiträge
Technisat Technistar S1+ Radiosender ohne Ton
Wolfram_M am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge
Nichts geht mehr mit Technisat Technistar S1
FijiSan am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  24 Beiträge
Technistar S1 - Keine normalen Sender, nur HD
bene`- am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  18 Beiträge
Problem an der Sat-Anlage oder Technisat TechniStar S1+ defekt?
Erwin12345 am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  17 Beiträge
TechniStar S 1 kein Signal
anthe am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen