Diditales Fernsehen in Spanien

+A -A
Autor
Beitrag
brilona
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2010, 12:36
Hallo alle zusammen

Seit einigen Jahren lebe ich in der Nähe von Malaga und habe eine Satelitenanlage mit 8 Anschlüssen wovon nicht alle genutzt wernen (4). Nun ist mir zu Ohren gekommen, das in Spanien ab April 2010 nur noch Digital empfangen werden kann. Ist das so oder kann ich weiter Analog empfangen und wenn, was muß ich Umrüsten abgesehen von den Resievern?


Vielen Dank für die Hilfe brilona


[Beitrag von brilona am 24. Mrz 2010, 12:37 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2010, 13:39
Wenn Du jetzt noch analog empfängst, dann sicher die deutschen Sender über die Satellitenposition 19,2° (denn anders als die in dieser Beziehung rückständigen Deutschen werden laut KingOfSat keine Analogsender mehr in Spanisch ausgestrahlt). Die ÖR-Rundfunkanstalten Deutschlands planten zwar mit der Abschaltung der Analogausstrahlung für das Jahr 2010, doch dieses Datum wurde auf voraussichtlich 2012 verschoben. Bis zur Abschaltung wird Analogempfang in Spanien noch genau so möglich sein wie in Deutschland auch.
Dubai-Fan
Inventar
#3 erstellt: 24. Mrz 2010, 13:45
Hallo und willkommen in Forum.

du müsstest uns noch mitteilen, um welchen satelliten es sich handelt. die spanischen programme kommen ja nur digital über astra 19,2.

ich denke aber, es handelt sich eher um die mitteilung, das die spanischen programme nicht mehr analog terrestrisch, also über dachantenne, sondern ab april nur noch in DVB-T ausgestrahlt werden. du bräuchtest also für jeden TV einen DVB-T receiver für die spanischen programme, da der eingebaute, analoge nichts mehr empfangen kann. neuere flachbildschirme haben meist schon einen DVB-T tuner eingebaut.

ansonsten müsstest du aber trotzdem mal über eine umrüstung nachdenken, den die öffentlich rechtlichen aus DE haben den abchalttermin für analog über astra auf den 30.4.2012 gesetzt.

dazu genügt der austausch des LNB und des multischalters und du bekommst auch eine menge mehr programme inkl. spanischen. analoge receiver funktionieren weiterhin wie bisher, falls du nicht alle auf einmal austauschen willst. HDTV programme kommen natürlich auch nur digital.


[Beitrag von Dubai-Fan am 24. Mrz 2010, 16:59 bearbeitet]
brilona
Neuling
#4 erstellt: 24. Mrz 2010, 15:31
wow!!!

Ich bin begeistert, das ging aber schnell.

Vielen lieben Dank brilona
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra-Satellitenempfang in Spanien
Ledesma am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
(SAT-) TV in Spanien
MrFabillez am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  3 Beiträge
Deutsche TV-Sender in Spanien empfangen
Honscho am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  5 Beiträge
Sky + Ci + Spanien = HD?
GermanJohnQ am 08.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2020  –  12 Beiträge
SKY HD in Spanien empfangen ?
VIPMARBELLA am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge
Problem: Sky Reciever in Spanien einrichten
Patrick1277 am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  2 Beiträge
Zwar SAT Signal aber keine deutschen Sender in Spanien
Robsco am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
Kein ZDF HD über Astra 19.2 in Spanien
chrisnoeskau am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  8 Beiträge
deutsche fernsehen
farhadmonshizade am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  4 Beiträge
Satelliten Fernsehen
Cursor89 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen