Brauche ich ein digitales LNB für einen Imperial HD2 plus?

+A -A
Autor
Beitrag
Slickstep
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2010, 17:12
Zu dem Gerät hab ich eine frage und zwar braucht man einen Digitalen LNB?
Bin kein Profi was das jetzt angeht
Danke im Vorraus;)
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 09. Apr 2010, 17:16
Man braucht ein Universal-LNB (digitale LNBs gibt es nicht), um auch das High-Band, in dem die meisten digitalen Sender sind, empfangen zu können.
Slickstep
Neuling
#3 erstellt: 09. Apr 2010, 17:22
OK Danke für die schnelle antwort
Slickstep
Neuling
#4 erstellt: 09. Apr 2010, 17:28
Sry hab noch ne Frage

Wodran kann man einen universal LNB erkennen?
Aus meinem LNB gehn 2 kabel.
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 09. Apr 2010, 17:34
Nur zwei Kabel sind schon mal verdächtig. Das kann durchaus ein altes Lowband-LNB sein. Aber auch Universal-Twin-LNBs haben nur zwei Kabel.

Nenn doch mal Hersteller und Typ.
Slickstep
Neuling
#6 erstellt: 09. Apr 2010, 17:48
Den Hersteller weiß ich leider nicht, ich komm grad schlecht aufs Dach rauf..hehe...ich weiß aber das die beiden Kabel in einen verteiler gehn wo auch 3 Fernseher angeschlossen sind. Aus dem Verteiler gehen insgesamt 4 Kabel.
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 09. Apr 2010, 17:58
Dann ist es ein Univeral-LNB.

Bitte lies die FAQ zum Satellitenempfang und stell dann ggf. weitere Fragen.


[Beitrag von hgdo am 09. Apr 2010, 20:09 bearbeitet]
Slickstep
Neuling
#8 erstellt: 09. Apr 2010, 19:59
Würde der Imperial HD 2 plus auch ein analoges singnal verarbeiten?
barsch,
Inventar
#9 erstellt: 09. Apr 2010, 20:08

Würde der Imperial HD 2 plus auch ein analoges singnal verarbeiten?


Nein! Warum sollte er auch? Ist doch ein Digital-Receiver!
Slickstep
Neuling
#10 erstellt: 09. Apr 2010, 20:17
Naja vllt. könnte er ja beides Verarbeiten
Nach 3 stunden oder mehr recherche(oder wie das auch geschrieben wird) weis ich jetzt endlich das ich keine anlage habe die nich Digitaal ist also zumindest high dingens;)
barsch,
Inventar
#11 erstellt: 09. Apr 2010, 20:20

weis ich jetzt endlich das ich keine anlage habe die nich Digitaal ist also zumindest high dingens


Was den nun digital oder analog!


Naja vllt. könnte er ja beides Verarbeiten


Beides geht nicht!
Slickstep
Neuling
#12 erstellt: 09. Apr 2010, 20:38
Also ich wollte mirn HD reciver zulegen da dies aber nur mit digital funktioniert lohnt sich das bei mir nicht weil ich keinen lnb und multiverteiler habe, die dieses h und v high ähm empfangen oder verarbeiten.
raceroad
Inventar
#13 erstellt: 09. Apr 2010, 20:50
Laut aktueller Planung ist im April 2012 eh Schluss mit der Analogausstrahlung. Spätestens dann müsstest Du eh die Anlage umrüsten, warum bis zum letzten Drücker warten
rolo68
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Apr 2010, 21:57

Slickstep schrieb:
Also ich wollte mirn HD reciver zulegen da dies aber nur mit digital funktioniert lohnt sich das bei mir nicht weil ich keinen lnb und multiverteiler habe, die dieses h und v high ähm empfangen oder verarbeiten.

??? H- und V-Polarisierung war auch bei älteren LNB schon dabei, das sollte kein Problem sein. High- und Low-Band ist die zweite Umschaltmöglichkeit, die zusätzlich nötig ist.
Ich würde mir an Deiner Stelle einfach mal einen ganz simplen Digitalreceiver wie den Comag SL 25 zulegen (gibts bei online-Auktionsanbietern schon für 10 - 15 Eu) und probieren, ob Du damit alle gängigen deutschsprachigen Sender auf Astra in SD einwandfrei empfangen kannst. Wenn ja, kannst Du Dir auch einen HD-Receiver zulegen.

MfG!
Dubai-Fan
Inventar
#15 erstellt: 09. Apr 2010, 22:04
nun ja, Anixe HD, Das Erste HD, ZDF HD, Arte HD und Servus TV HD sind ja im LowBand und daher auch mit der alten Anlage empfangbar, aber halt der rest in SD nicht, aber er will ja nur HD gucken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Imperial LNB und kein Signal
module23 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  4 Beiträge
Digitales LNB
Wennon am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  8 Beiträge
Hilfe Einrichtung Unicable / Imperial DB 2 plus
MisterFloppy am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  8 Beiträge
Imperial DB2 Plus // Sky Problem // Multifeedkanäle?
tobnotyue am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  3 Beiträge
Imperial DB2 Plus, Probleme mit Sky
tobnotyue am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
Analoges LNB gegen digitales auswechseln
halphasss am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  16 Beiträge
SAT Kabel zu lang? - Digitalbox Imperial HD 3 plus
janPhone am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  2 Beiträge
LNB-Spannung abschalten / Digitales Einkabelsystem
schepps am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  8 Beiträge
Imperial DS1 empfangs Probleme
JohnnyGTR am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  29 Beiträge
Sky Sport HD2
elnapo am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen