Satellitenfernsehen ohne Kabel verlegen?

+A -A
Autor
Beitrag
marioworld2010
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2010, 20:53
Hallo zusammen,

wir haben in unserem Haus bislang Kabelfernsehen auf mehreren Endgeräten (6 Stück). Wir überlegen nun, auf Satellitenfernsehen umzusteigen, scheuen aber das Verlegen von Kabeln. Gibt es auch eine Möglichkeit von Funkübertragung oder ähnlichem, so dass man sich das Kabelverlegen sparen kann? Hat sonst jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2010, 21:26
Nein, das Satellitensignal kann man nicht komplett per Funk übertragen. Mögliche wäre allenfalls die Installation von Satreceivern in Antennenähe und Funkübertragung des Bildes. Dabei ist aber erstens die Reichweite begrenzt, und zweites würde das, insbesondere wenn man nicht nur das qualitativ schlechte FBAS-Signal übertragen möchte, recht teuer.

Ein vorhandenes Netz für Kabelfernsehen kann u.U. auch dann für Satellitenempfang genutzt werden, wenn es nicht sternförmig ausgeführt wurde. Sofern die Kabel von guter Qualität sind, kann man an einem Kabel bis zu acht Receiver (Twinreceiver zählen doppelt) ohne Funktionsbeschränkung betreiben. Die Receiver müssen allerdings Unicable-kompatibel sein, was für stand-alone Geräte keine gravierende Einschränkung mehr darstellt. Allerdings sind (noch) nur wenige in moderne TVs integrierte Satellitentuner mit diesem Standard kompatibel.
ich-hh
Neuling
#3 erstellt: 29. Apr 2010, 00:25
Als Gesamtlösung für 6 Anschlüsse wohl nicht geeignet, aber als flexible Punkt zu Punkt Lösung kann ich einen Receiver von der Firma DEVOLO durchaus empfehlen. Das Ding löst zumindest endlich mal das Problem satelliten fernsehen zu empfangen, ohne das ein kabel verlegt ist. Schau mal unter
www.sat-receiver-hd.de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satellitenfernsehen
pouya am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  2 Beiträge
SAT Kabel verlegen - ohne Kabel zu verlegen. :-)
blazeman am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  10 Beiträge
Hilfe! "Drahtloses" Satellitenfernsehen
Turbo64 am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  2 Beiträge
Wechsel von Kabel auf Satellitenfernsehen
isamat am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Analoges Satellitenfernsehen, wenige Sender
Cut1977 am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  28 Beiträge
Videorekorder empfängt Satellitenfernsehen nicht!
Ciki am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  2 Beiträge
Abschaffung von Satellitenfernsehen?
Mas_Teringo am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  7 Beiträge
DVB-S ohne Kabel verlegen übers Stromnetz
mokkman am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  12 Beiträge
Alte Antennenverkabelung für Satellitenfernsehen nutzen
Johannes. am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  12 Beiträge
Kabel an Hauswand verlegen
ayreon am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen