Probleme mit dem Hausübergabepunkt (HÜP)

+A -A
Autor
Beitrag
Jalapeno
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2005, 23:31
Hallo allerseits,

wie ihr gleich feststellen werdet, bin ich technischer Laie, bitte habt Geduld mit mir...

Folgendes: Ich bin vor ca. drei Monaten umgezogen in ein Einfamilienhaus, in dem ich nun mit meiner Frau wohne. Die direkten Vormieter hatten keinen Kabelanschluss, Kabel Deutschland sagte mir aber, dass es vor ca. 8 Jahren mal einen Anschluss in dem Haus gegeben hätte. Diesen Anschluss habe ich wieder aktivieren lassen, meine Frau hat nach Anweisung Kabel Deutschlands die Plombe vom HÜP entfernt (ich habe die letzten zweieinhalb Monate im Ausland verbracht). Heute habe ich versucht, den Fernseher anzuschließen, allerdings kommt von beiden Buchsen im Haus kein Signal. Ich habe die Vermutung, dass die Buchsen nicht mit dem HÜP verbunden sind, d.h. blind sind. Zu dieser Vermutung bringt mich die Tatsache, dass der HÜP (eine Abbildung ist hier zu finden http://www.kathrein.de/de/HFC/produkte/download/evk59.pdf) nur ein Kabel am Eingang (dem linken Anschluß, Pfeil nach oben) hat, aber kein Kabel am anderen Anschluß.

Wie gesagt, ich bin Laie, aber das klingt doch so, als wäre der HÜP zwar mit dem Kabelnetz verbunden, aber nicht mit dem Haus, oder? Ist das möglich? Wenn ja, was tun? Ich kann meinen Vermieter im Moment nicht erreichen, deswegen kann ich schlecht große Umbauten vornehmen. Der Kabelanschluß soll im ersten Stockwerk funktionieren, die Buchse im Erdgeschoß benötige ich nicht....

Hilfe und Ratschläge sind mir herzlich willkommen.
q12
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2005, 15:10
der ÜP hat eien Schiebeschalter AUS- Vollprogramm -Teilprogramm über Sperrfilter
anovi
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jan 2005, 21:33

Dass es an HÜPs Schiebeschalter für Sperrfilter dran gibt, wusste ich noch gar nicht. Bei uns gibt's solche Dinger nicht. Für was sollen diese Sperrfilter überhaupt gut sein ? Ist doch unbenutzt verplombt.

Scheint aber @Jalapeno wenig zu nützen. Denn wie er schreibt, hängt am HÜP-Ausgang noch garnix dran...So kann man natürlich nur garnix sehn.
Also noch Kabel von Dose anschließen oder durch Techniker erledigen lassen.


[Beitrag von anovi am 10. Jan 2005, 22:26 bearbeitet]
q12
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2005, 09:09
Buchsen !!!!!!!!!!!!!!
habe ich überlesen !!!!!!!!!
Fester Anschluss mit Kabel muss es werden. Buchsen Werden NUR zum Messen eingeschaltet.

Der Schiebeschalter WAR gedacht für ein eingeschränktes Angebot z.B. nur die Kanäle 5- 11. Wurde nie genutzt und die Programmverteilung von der Empfangsstelle war auch nicht abgestimmt .

der Pegel ist mit 65-max.70dB zu erwarten

wenn du darüber was wissen willst wie gerechnet wird suche q12 im forum speziell Kabel&Anschluss.
Lese bitte bevor du was baust!


[Beitrag von q12 am 11. Jan 2005, 11:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit dem Empfang
karsten86 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  3 Beiträge
probleme mit dem aufnehmen!
confusyna am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit dem LowBand
blu5kreen am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit dem Satellitenempfang
Mad_Max_NRW am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  10 Beiträge
Probleme mit...
Sunisa am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit dem Empfang (KD)
Lamagra83 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit dem TV-Empfang
Innenraum am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  5 Beiträge
Probleme mit dem Sat-Empfang
raphael0104 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  6 Beiträge
Unicable Probleme
santacruz83 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  11 Beiträge
Probleme mit SAT-Installation
MsBrightside am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen