von Digital auf HD+ umgestiegen und nur Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
dreck77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2010, 11:40
Moin, ich bin neu hier und heiße Tino bin 32 und komm aus Barleben.
Und hier mein Problem, ich hatte ein Pace Digital-Receiver und habe mir am Freitag nen Humax HD-Fox Receiver geholt.
Alle HD Sender sind vorhanden, es fehlen RTL2,D-Max,1-2-3TV,DSF(Sport1) und Eurosport. Von den HD Sendern müsste es doch auch die normalen geben. Ich meine von ZDF-HD gibt es doch noch normal ZDF. Sind aber nicht vorhanden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen?????

Gruß Tino...
Kalle_Anka
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mai 2010, 12:47
Mache mal einen Suchlauf, erst automatisch, wenn das nichts bringt, manuell - hier gibts die Frequenzen: http://www.kingofsat.net
dreck77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mai 2010, 14:12
Hi, danke für den Tipp. Habe es über Benutzerdefiniert versucht, aber er findet den Kanal nicht. Habe den alten Receiver nochmals angebaut und da sind alle Sender da.
Ist der neue Receiver Defekt oder Brauch ich nen Digital LNB?
Gruß Tino...
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2010, 14:36
der pace ist ja auch ein digitalreceiver und wenn du da alles bekommen hast, ist das lnb ja schon digital.

hast du beim suchlauf " Netzanbietersuchlauf " aktiviert?
ansonsten:

satellit: Astra 1 19,2E

LNB-Frequenz: Universell

22-kHZ-Ton: Auto

Diseqc-Eingang: Deaktiviert

LNB-Versorgung: Standard

Transponder: 10788 V 22000 A


[Beitrag von Dubai-Fan am 02. Mai 2010, 14:52 bearbeitet]
dreck77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mai 2010, 19:43
Hi Dubai-Fan, bis jetzt hat nichts geklappt. Habe die Frequenzen von RTL2 und D-Max mal manuell eingegeben, als wenn da nie was war...Bis jetzt ist ein Universal-LNB verbaut.
Gruß Tino...
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 02. Mai 2010, 20:44
also hast du meine geposteten grundeinstellungen überprüft? mit einem universal lnb bist du auf dem aktuellen stand der technik.
dreck77
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Mai 2010, 21:12
Ja habe es mit deiner Einstellung versucht. Fehlen in dem Gerät die Vorinstallierten Frequenzen oder wie läuft das?
Ist das Gerät defekt?
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 02. Mai 2010, 21:21
nein, und beim HD-Fox sowieso nicht, da ja ein ziemlich neuer receiver. auch sonst werden fehlende sender bei einem suchlauf auch gefunden. um alles zu erwischen muss eben der " netzanbietersuchlauf " auf EIN sein.

probier nochmals eine manuelle tarnspondersuche für ZDF:

Frequenz: 11954, Horizontal

Symbolrate: 27500

FEC: 3/4

sobald du das alles richtig eingegeben hast, muss auch der signalbalken ausschlagen und dann den suchlauf starten. geht ja nur ein paar sekunden auf einem einzelnen transponder und das suchergebnis siehst du ja dann sofort im anzeigefenster.


[Beitrag von Dubai-Fan am 02. Mai 2010, 21:28 bearbeitet]
dreck77
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Mai 2010, 09:39
Hallo, habe es jetzt zwei Tage versucht die Programme per Hand einzugeben. Aber ohne Erfolg. Der Balken schlägt kurz aus und ist dann ohne Signal. Werd morgen mal zum MM fahren dann sollen die sich nen Kopf machen.

Danke nochmals und gruß Tino...
LordElmchen
Inventar
#10 erstellt: 04. Mai 2010, 17:46
Denkbare Gründe für das Empfangproblem könnten auch sein:
- Probleme mit LOF: LNB-Frequenz mal manuell angeben und schrittweise mal mit höheren/niedrigeren Werten probieren.
- Signalübersteuerung: Wie ist den die Empfangsstärke/-qualität bei empfangbaren Programmen?
dreck77
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Mai 2010, 09:57
Moin, ich habe jetzt die Sender in der Grundeinstellung gefunden. Bei RTL,Pro7,Kabel1,Sat1,RTL2,D-Max erscheint immer wieder (Hinweis102). Aber alles was Kabel-Sat1 aus Ösiland und Schweiz ist, kommt wunderbar an. Die Signalstärke beträgt 100% und Qualität 80-100% je nach Wetter. Ich habe eine 80er Schüssel und ein TwinLNB und an jeden Kabel hängt ein Receiver. Ist die Schüssel zu klein?
Wie gesagt beim letzten Digi-Receiver ohne Probleme.
Gruß Tino...
Dubai-Fan
Inventar
#12 erstellt: 07. Mai 2010, 11:30
ja und was bedeutet der " Hinweis 102 "? was sagt die BdA zu dieser meldung?

probier mal die DE versionen der privaten manuell aus der senderliste zu löschen und dann nochmals neuen suchlauf. manchmal hilft das, wenn irgendwas verklemmt ist. die schüssel ist natürlich gross genug.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Mai 2010, 01:10 bearbeitet]
dreck77
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Mai 2010, 12:02
[b]Da steht: Ihr Receiver empfängt leider kein oder ein zu schwaches Signal. Überprüfen Sie bitte, ob ihr Receiver korrekt an die Satanlage angeschlossen wurde und/oder, ob ihre Satantenne richtig ausgerichtet ist[/b].
LordElmchen
Inventar
#14 erstellt: 07. Mai 2010, 17:14
Ich bleibe bei meiner Vermutung: LOF-Problem oder Übersteuern.

Empfängst du phoenix und wie sind Singnalstärke und -qulität?
dreck77
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Mai 2010, 23:42
Hi, Phoenix hat 90% Stärke und 100% Quallität.
Was ist ein LOF-Problem?
raceroad
Inventar
#16 erstellt: 08. Mai 2010, 01:27

dreck77 schrieb:
Was ist ein LOF-Problem?

Erklärungsversuch, Test
dreck77
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 10. Mai 2010, 21:47
Hallo, habe Heute den Receiver überprüfen lassen. Er war natürlich i.O.
Ab 12100MHz bekomm ich keinen Sender. Habe es auch Manuell versucht. Was kann ich noch machen?
Gruß Tino...
Dubai-Fan
Inventar
#18 erstellt: 10. Mai 2010, 21:59
hmmm....wieder mal eine zangengeburt. wie ist der receiver überprüft worden? an einer anderen antennenanlage und magst du dich noch an die werte von stärke und qualität beim test erinnern?

die übersteuerung wäre noch abzuklären, da du evt. für den humax ein zu starkes signal hast. wenn du einfach an deine schüssel rankommst, leg mal einen feuchten lappen über das lnb. das sollte das signal entsprechend dämpfen und dann nochmals einen suchlauf machen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Mai 2010, 22:22 bearbeitet]
dreck77
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Mai 2010, 22:14
Hi, er wurde nur im MM an die Werksinterne Satanlage schnell angeklemmt und fertig.
Werte wurden nicht eingesehen. Nur Funktionstüchtigkeit des Receiver geprüft. Mit dem Lappen über LNB kann ich morgen erst versuchen.
gruß Tino...
dreck77
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 11. Mai 2010, 12:44
Hallo, danke für den Tipp mit dem nassen Lappen. Programme sind alle da.
Muß ich jetzt einen Wiederstand zwischen setzt? Oder was muß jetzt gemacht werden? Weil meine Frau ihren Lappen wiederhaben will.
Gruß Tyni...
raceroad
Inventar
#21 erstellt: 11. Mai 2010, 12:48
Sat-Dämpfungsregler, und schon kann der Reinheit wieder Genüge getan werden .
Good_of_PISA
Neuling
#22 erstellt: 11. Mai 2010, 19:55
habe selbiges Problem mit einer Mehrfachteilnehmeranlage und dem Humax Receiver....so einen Dämpfer bekommt man auch bei MEDI MAX oder so?
dreck77
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Mai 2010, 20:32
Moin, vielen DANK nochmal für die Hilfe. Ich musste durch die halbe Stadt Gurken um so ein Teil zu bekommen. Aber er es hat sich gelohnt.

Gruß Tino...
Dubai-Fan
Inventar
#24 erstellt: 11. Mai 2010, 21:57
na dann ist ja alles supi. gut ding will eben weile haben.
in dem fall viel spass beim HD gucken und natürlich jetzt endlich auch mit dem vermissten rest der sender.


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Mai 2010, 21:58 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#25 erstellt: 11. Mai 2010, 22:05

Good_of_PISA schrieb:
habe selbiges Problem mit einer Mehrfachteilnehmeranlage und dem Humax Receiver....so einen Dämpfer bekommt man auch bei MEDI MAX oder so?


sofern der Medi Max eine gut sortierte sat-abteilung hat, sollten da auch solche dämpfungsregler zu finden sein.


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Mai 2010, 22:05 bearbeitet]
dreck77
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 12. Mai 2010, 12:59
Hi, bei MediMax hatten sie leider nichts. MediaMarkt hatte garkeine Ahnung was ich wollte. Da habe ich denen erstmal gesagt das es zu diesen Humax-Problem über 18000 Treffen bei Google gibt. Naja was solls, den Dämpfungsregler hab ich dann in einer kleinen Elektronikbude gefunden.
Also DANKE nochmals für die Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit HD Digital Receiver Sat
PMWorthmann am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  6 Beiträge
Wechsel auf HD+ / Probleme!
Tom0104HB am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  22 Beiträge
HD-probleme
herrdadajew am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  4 Beiträge
Von Kabelfernsehen auf Satelitenschüssel umgestiegen.
Thomas51 am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  2 Beiträge
Nach Analogumstieg auf Digital - Probleme !
bernardo1_de am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit Digital-Sat
bazn am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  2 Beiträge
probleme nach digital umrüstung
T-S am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  3 Beiträge
Probleme bei Analog auf Digital Umstellung
HerrKrüger am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  8 Beiträge
"Astra HD" Probleme
Casemaker am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  13 Beiträge
Probleme bei Umstieg von Analog auf Digital
Flosen am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.109
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.218

Hersteller in diesem Thread Widget schließen