probleme nach digital umrüstung

+A -A
Autor
Beitrag
T-S
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jun 2008, 16:09
sevus leute, habe gerade unsere sat-anlage auf digital umgerüset und jetzt sind mir n paar sachen aufgefallen,
1. im wohnzimmer meiner eltern kein RTL2 mehr empfangen wird
2. im wohnzimmer meiner eltern "horizontale wellen" auftreten, also im fernseher
3. bei mir jedes mal kurz nach dem umschalten das bild für etwa ne sekunde schwarz-weiß rauscht

naja allerdings sind da auch überall nur analoge receiver dran,
jedenfalls wärs cool wenn jemand ne ahnung hat woraus diese problem resultieren...

ach ja, ich hab beim umbauen nur 2 neue kabel gekauft, und die anderen 2 die vorher schon da waren (und vermutlich schlechter abgeschirmt sind) weiter verwendet...
außerdem besteht die anlage aus nem quattro lnb von edison, und nem 5/8er multiswitch
T-S
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Jun 2008, 12:48
so, also problem nr 1 ist gelöst,
allerdings is mir desweiteren aufgefallen, das das bild "kriselig" oder rauschig ist und manchmal ne art phantombild zu sehen ist... nerv
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 22. Jun 2008, 15:44
2. Wellen oder Streifen? Analge geerdet? Irgendwo ein Schkostecker an den Geräten?

3. Schalte dein TV mal per FB auf AUX, dann müste das Bild auch mit ausgeschaltetem Receiver schwarz sein.


T-S schrieb:
allerdings is mir desweiteren aufgefallen, das das bild "kriselig" oder rauschig ist und manchmal ne art phantombild zu sehen ist... nerv

Das hört sich nach einem schlechten Scartkabel an.
Scartkabel-Vergleich:

Links: Voll beschaltetes Billig-Beipackkabel
Rechts: vollbeschaltetes und selektiv geschirmtes Kabel mit HF-Bildleitungen von e+p
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Digital-Empfang nach Umrüstung
univerSe am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  8 Beiträge
Umrüstung Analog auf Digital
Metzger1987 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
Umrüstung analog -> digital Anfängerfragen
N.I.C.E am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  9 Beiträge
Umrüstung Sat Analog => Digital
elwu am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  4 Beiträge
Störungen seit Umrüstung auf digital
Abax am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  6 Beiträge
Umrüstung von analog auf digital
Wizard-of-Wishaw am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  4 Beiträge
Umrüstung Satellit - Analog auf Digital
mavk am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  10 Beiträge
Umrüstung von Analog aud Digital
harries28 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  2 Beiträge
lohnt sich umrüstung auf digital?
frank325i am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  7 Beiträge
umrüstung auf digital... - was kaufen?
SpeedyDL am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.444

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen