Störungen seit Umrüstung auf digital

+A -A
Autor
Beitrag
Abax
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2008, 11:18
Hallo

ich habe gestern unsere analoge sat Anlage auf digital umgestellt.
Ein Twin LNB und 2 Receiver sind angeschlossen.

Folgendes Problem tritt auf:

Wenn nur ein Receiver eingeschaltet ist dann klappt es ohne Probleme. Wird der zweite Receiver eingeschaltet dann fangen Störungen in Form von Bildausstzern sogar wird kurzzeitig angezeigt das kein Signal empfangen wird. Signalstärke liegt bei 75% bei beiden Receivern.

Die Receiver sind auf Universal LNB eingestellt (9750-10600 das ist wohl die Oszillatorfrequenz?). Schalte ich nun den einen Receiver von Universal weg und auf 10600 ein habe ich keine Störungen mehr und alles läuft wunderbar....bis auf: Wird ein Receiver wieder ausgeschaltet so hat der jetzt noch eingeschaltete Receiver schlechten bzw. keinen Empfang mehr und ich muss den Receiver wieder auf Universal einstellen.

Das kann es doch nicht sein!
Wo liegt da mein Fehler?

Oder hat das LNB einen Schuss? (Hama Universal lnb)
Da diese Umschalterei ja nicht richtig sein kann bitte ich euch um Hilfe.

Gruß
Abax
holzwurmhw
Stammgast
#2 erstellt: 28. Sep 2008, 12:10
wie hast du denn die lnb-versorgung in den jeweiligen recivern eingestellt???
Abax
Neuling
#3 erstellt: 28. Sep 2008, 16:24
Hallo

muss ich mal nachsehen, wie soll es denn eingestellt werden?

Gruß
Abax
Abax
Neuling
#4 erstellt: 28. Sep 2008, 17:44
So, ich habe jetzt beide Receiver überprüft.
Beide Receiver: LNB Speisung ein (ohne Funktioniert es gar nicht)
Beide Receiver: LNB Typ 10600

Ein Receiver 22kHz Aktivierung EIN
der andere Receiver 22kHz Aktivierung Aus

Leider muss nun der Receiver mit eingeschalteter 22kHz Aktivierung immer an sein da sonst der andere kein Bild mehr hat. Sobald ich bei beiden Receivern die 22kHz an oder auf Automatik habe treten Störungen (bis hin zum Signalausfall) auf.

Keine Ahnung was ich machen soll.

Die Anschlußkabel habe ich nicht weiter geprüft da ich nicht glaube das es dran liegt. Die Kabel gehen direkt von der Schüssel in den Receivern (ohne Anschlußdose).

Gruß
Abax
holzwurmhw
Stammgast
#5 erstellt: 28. Sep 2008, 21:08
mhh, komisch ist es schon, wenn möglich tausch einfach mal das lnb aus...
kabelverb. wirklich okay, sind die f-secker korrekt montiert?!? könnte sonstauch daran liegen...
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 29. Sep 2008, 09:39
Die 22kHz gehören auf 'Auto' oder 'Band' gestellt.
So wie es sich liest, ist der Twin-LNB defekt (korrekte Montage der f-Stecker vorausgesetzt).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital-Umrüstung, Analog alles prima, Digital fehlen Sender & Störungen
Texter am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  9 Beiträge
Umrüstung Analog auf Digital
Metzger1987 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
probleme nach digital umrüstung
T-S am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  3 Beiträge
Umrüstung Sat Analog => Digital
elwu am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  4 Beiträge
Umrüstung analog -> digital Anfängerfragen
N.I.C.E am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  9 Beiträge
lohnt sich umrüstung auf digital?
frank325i am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  7 Beiträge
umrüstung auf digital... - was kaufen?
SpeedyDL am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  8 Beiträge
Umrüstung auf Digital=Bild schlechter
LE_40_S71B am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  4 Beiträge
Umrüstung SAT analog auf digital?
_Grilli_ am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  7 Beiträge
Hilfe Sat Umrüstung auf digital
magmos am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen