Schritt für Schritt-Anleitung für DVB-S2

+A -A
Autor
Beitrag
iq_nerd
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2010, 15:47
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier im Forum und hoffe mal, dass diese Frage nicht schon tausend Mal gestellt wurde!

Ich habe heute endlich meinen neuen Fernseher bekommen.
Den Sony Bravia 40 HX 705

Dieser hat ja den Triple Tuner, also auch DVB-S2.
(Bitte nicht vergessen, ich bin ein totaler Anfänger wenn es um Technik geht)
Nun wollte ich mit meinem Fernseher DVB-S2 "genießen", also dachte ich, Fernseher an Steckdose ansschließen und das wäre es schon gewesen.

Aber nix da, ich bekomme keine Kanäle.

Muss ich dieses weiße Kabel in meinen Fernseher einstecken?
Ich dachte, es würde ohne gehen. Ich dachte, der Fernseher könnte es vom Satelliten, der auf meinem Dach ist, es so empfangen, wie WLan.

Ist jemand vielleicht so nett und könnte mich etwas aufklären?!

Der Fernseher steht in einem Zimmer, wo so ein weißes Kabel nicht ist. Im Zimmer gegenüber ist eines, dieses Steckt aber in einem anderen Fernseher.
Falls ich dieses Kabel benötige, gibt es im Saturn solche "Dinger", die ich an dieses Kabel anschließe und dann zwei anschließen kann, so dass ich noch ein weißes Kabel zum anderen Zimmer ziehen kann. Ist dies Möglich?

Falls etwas unklar sein sollte oder ihr Fragen habt, nur her damit.
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße,
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 05. Mai 2010, 17:41
Der Satellit ist nicht auf dem Dach, sondern noch etwa 36000 km höher.


Auf deinem Dach ist (hoffentlich) eine Schüssel mit LNB, das das Signal vom Satelliten empfängt. Ab da geht's per Kabel, eventuell über einem Multischalter, zu deinem Fernseher.

Hat denn der andere Fernseher auch einen Sat-Tuner oder empfängt er vielleicht Kabelfernsehen?
iq_nerd
Neuling
#3 erstellt: 05. Mai 2010, 17:58
Woher weiß ich, ob meine Schüssel LNB hat?

Produkbeschreibung:

Triple Tuner: DVB-T, DVB-C & DVB-S2; HDTV-Decoder; CI+ Unterstützung

Ist da das, was du meinst, mit dabei?

MfG
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 05. Mai 2010, 18:04
Hast du eine Satellitenschüssel auf dem Dach?

Hat der andere Feernseher einen Satelliten-Tuner (DVB-S oder DVB-S2)?
iq_nerd
Neuling
#5 erstellt: 05. Mai 2010, 18:13
Ja, ich habe eine Satellitenschüssel auf dem Dach!

Mein Fernseher hat DVB-S2.



Ich glaube ich hab es langsam.
Also ich habe ja eine Satellitenschüssel. Dazu brauche ich LNB. Falls ich das nicht habe, könnte ich doch sowas dranmachen, oder?
http://www.digitalfernsehen.de/home/home_51249.html

Dazu hole ich mir ein Kabel, das ich in das LNB stecke und das andere ende in meinen Fernseher.

http://www.fotos-hochladen.net/p0505101801bonp6w2r.jpg

Und zwar in das Linke, oder?
Wars dann das? Hab ich etwas vergessen?
iq_nerd
Neuling
#6 erstellt: 05. Mai 2010, 18:14
Ach der andere Fernseher, sorry, habe es überlesen.

Der andere Fernseher hat NICHT DVB-S oder DVB-S2.
Der ist ganz "normal" über das weiße Kabel angeschlossen!
davidcl0nel
Inventar
#7 erstellt: 05. Mai 2010, 19:23
Hast du auch grüne Kabel in der Wohnung? Was ist das denn für eins... wir können das nicht wissen.

>Also ich habe ja eine Satellitenschüssel. Dazu brauche ich
>LNB. Falls ich das nicht habe, könnte ich doch sowas
>dranmachen, oder?

Ich glaube nicht, daß bei dir nur ein Dummy oben steht, sondern es wird schon der Empfänger (LNB) dran sein... Aber wenn du darüber nichts weißt (wieso?), ist es womöglich noch ein altes LNB, welches sich nicht für Digital-TV eignet. (Wenn >>5 Jahre ist es recht wahrscheinlich)

Lies dich mal durch die FAQ, die in diesem Sub-Forum oben angepinnt ist.
bayernsunny
Neuling
#8 erstellt: 13. Mai 2010, 16:30
Also....

Auf deinem Bild sind 2 Anschlüsse einer für SAT und einer für das normale Antennenkabel...

Ich hab noch nie ne Schüssel auf dem Dach gesehen OHNE LNB...wäre auch albern, sich einfach so ein Stück Blech aufs Dach zu werfen ohne jede Funktion...

Das Kabel von der Satschüssel kannst du direkt an deinen Fernseher mit DVB-S2 anschliessen!

auf dem "anderen Fernseher" kannst du SAT nur empfangen wenn du das Schüsselkabel in einen Satreceiver steckst oder richtigerweise schraubst und aus dem Receiver ein kabel in die andere Buchse (auf deinem Bild) steckst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Sat-Anlage - Schritt für Schritt
f+c_hifi am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  16 Beiträge
DVB-S2
MOKEL am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  5 Beiträge
Mantelstromfilter für DVB-S2
ga88to am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  10 Beiträge
DVB-S2?
slodei am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  2 Beiträge
DVB-S oder DVB-S2
DomG am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  13 Beiträge
DVB-S2
martin_bz am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  8 Beiträge
DVB-S2
Loni075 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  6 Beiträge
Überspannungsschutz für DVB-S2 Receider
Testimus1 am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  6 Beiträge
Antennenkabel 5mm für DVB-S2
Olel am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  7 Beiträge
DVB-S / DVB-S2 Kompatibilität
incmc am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.250

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen