Kein Empfang von unverschlüsselten Sender mehr,nur verschlüsselte!

+A -A
Autor
Beitrag
BizzyJonez
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mai 2010, 16:55
Moin,

Bin neu hier und hab folgendes Problem.

Habe einen Telestar Diginova HD+ Receiver und die dazugehörige HD+ Karte.

Die letzten paar Tage lief alles reibungslos,alle Sender,sowohl unverschlüsselt als auch verschlüsselt.

Doch seit heute empfange ich komischerweise nur die verschlüsselten HD Programme,bei den anderen wie z.B. RTL 2 erscheint eine Fehlermeldung das ich ein schwaches oder kein Signal habe.

An was könnte dies liegen?

Hat jemand einen Rat für mich?

Bedanke mich im vorraus!

Grüße

EDIT:

Habe soeben meinen alten Receiver angeschlossen,damit gingen wieder alle Programme...dann habe ich wieder den Diginova angeschlossen und es funktionierten auch wieder alle Sender.

Komisch oder?

An was könnte dies liegen?


[Beitrag von BizzyJonez am 24. Mai 2010, 17:06 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2010, 17:13
Hallo und willkommen in Forum.

es passiert halt ab und zu, dass sich die receiver software aufhängt. meist lässt sich das beheben, wenn man den receiver eine weile komplett vom strom nimmt, also nicht nur standby. vielleicht auch mal schauen, ob es ein neues firmware update gibt.

wenn auch der stromentzug nichts mehr nützt, bleibt meist nur noch die radikalmethode mit den receiver auf werkseinstellungen zurück setzen.
BizzyJonez
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mai 2010, 19:37
Also momentaner Stand:

Nachdem es vorhin ging,habe ich ein wenig rumgezappt und es ging schon wieder nicht mehr.
Habe den Receiver dann mal vom Strom getrennt und es ging wieder,allerdings nachdem ich längere Zeit RTL HD geschaut habe und auf ein "nicht HD" Sender umschalten wollte ging es schon wieder nicht.

Habe dann mal auf Werkseinstellungen zurückgestellt und alles neu eingestellt,doch es geht schon wieder nicht.

Immer wenn ich länger ein HD Programm schaue und dann auf einen freien Sender wechsle geht dieser nicht mehr.

Neue Firmware gibt es für den Receiver auch nicht.

Bin echt mit dem Latein am Ende.
Mit der Schüssel kann es ja nicht zusammenhängen da ich es ja empfangen kann.

Habt ihr noch Tipps?
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2010, 21:24
Poste doch mal die Werte für Signalstärke (Empfangspegel und Signalqualität für z.B. RTL jeweils bei HD und SD wenn es denn mal in SD funzt.
BizzyJonez
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Mai 2010, 11:50
Also die allgeimeine Signalstärke ist sowohl bei Astra als auch bei Hotbird bei 80%.
Hatte aber nie Probleme mit dem Empfang auch mit dem alten Receiver nicht.
Konnte jetzt leider nicht rausfinden wie ich es bei einzelnen Sendern ermitteln kann.

Es ist echt komisch,eine Zeit lang funktioniert es,dann plötzlich wieder nicht,dann gehts wieder,usw...

Ist aber echt leicht nervig.

Meint ihr es liegt am Receiver?

Gruß
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 25. Mai 2010, 11:58
Der Wert der Signalstärke wäre insoweit OK. Viel wichtiger ist aber die Info der Signalqualität, und die läßt sich bestimmt ablesen.
Edit1: Und zwar siehe BDA Seite 62 --> Transponder-Info
Man sollte sein Gerät auch bedienen können, notfalls unter Zuhilfenahme der BDA!!!

Eventuell mal testweise sowas probieren: regelbares Sat-Dämpfungsglied

Edit2: Das Gerät ist übrigens ein Technisat-Ableger und diese zeigen, wie auch der neue S1 von Technisat, zur Zeit sehr häufig diese Probleme.


[Beitrag von Duke44 am 25. Mai 2010, 12:10 bearbeitet]
BizzyJonez
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Mai 2010, 12:59
Also die Qualität ist 9,9db und der Pegel 71.
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 25. Mai 2010, 13:23
Bei diesen Werten sollten eigentlich keine Probleme auftreten.

Das Ganze mal beobachten und im Fehlerfall mal die Werte des nicht anzeigbaren Senders anschauen.

Ansonsten Gerät beanstanden mit konkreter Fehlerbeschreibung.
BizzyJonez
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Mai 2010, 13:39
Danke dir schonmal vielmals für deine Mühe!!!
Bei einem nicht zu empfangendem Sender habe ich einen Pegel von 76 und bei Qualität zeigt es nur -.-db an.
Bei einem HD+ Sender wie z.B. RTL HD habe ich einen Pegel von 66 +/- und eine Qualität von 10,7dB.

Was ich nur nicht verstehe ist,warum es manchmal geht und manchmal nicht.

Es muss ja dann definitiv am Gerät liegen,oder?

Gruß
mgb
Inventar
#10 erstellt: 25. Mai 2010, 13:47
Kann auch ein defektes LNB sein, das ab und zu nicht vom Lowband ins Highband schalten will.
Duke44
Inventar
#11 erstellt: 25. Mai 2010, 13:51
Die Signalpegelwerte bei Dir schwanken ja auch nicht unerheblich (von 80% ... 66%), was zwar Wetter- und Senderabhängig sein kann, jedoch sind solche Streuungen auch oft auf fehlerhafte F-Stecker Verbindungen zurückzuführen.

Da mir der Aufbau der Sat-Anlage unbekannt ist, poste ihn doch mal bitte.
BizzyJonez
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Mai 2010, 13:56
Dies kann ich Dir leider nicht sagen,da ich in einer Mietwohnung wohne und leider nicht weiß wie die Anlage eingerichtet wurde.
Der Vermieter meinte bei Einzug nur,das alles neu gemacht worden wäre.
mgb
Inventar
#13 erstellt: 25. Mai 2010, 13:59
Dann schau halt mal ob du auf dem Speicher einen Blick auf die Anlage werfen kannst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfange nur verschlüsselte Sender
Alada am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  7 Beiträge
verschlüsselte Sender
Tomku312 am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  3 Beiträge
Kein Empfang deutscher Sender
hagethom am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  2 Beiträge
Kein Empfang einzelner Sender
JoBay am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  3 Beiträge
Kein SAT Empfang mehr
stefantv1 am 09.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  10 Beiträge
Kein Empfang privater Sender
dontthinkaboutit am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  4 Beiträge
Kein HD empfang mehr !
FungKu am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  37 Beiträge
HILFE! Kein Empfang mehr!
jenbd am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  8 Beiträge
Kein Empfang der Horizontalen Sender mehr!
Herzilein2406 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  4 Beiträge
Kein Empfang HD Sender
Cedres am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen